Federbein vorn Lack Feder abgeschabt

Diskutiere Federbein vorn Lack Feder abgeschabt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, an meinem Federbein vorn hat der kleine Plastikschutz die Farbe von der Feder abgeschabt, zufällig beim Waschen entdeckt, da sonst kaum zu...
Hajo

Hajo

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
Hi,
an meinem Federbein vorn hat der kleine Plastikschutz die Farbe von der Feder abgeschabt, zufällig beim Waschen entdeckt, da sonst kaum zu sehen.
Reklamation beim Teuren, äh, Freundlichen läuft, im zweiten Anlauf, mal sehen was passiert.
Bei der 10er Inspektion darauf hingewiesen, bei der Abholung nochmal nachgefragt ob es Dokumentiert wurde, einen Monat später wusste niemand etwas.
IMG_2151.JPG
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da wird dir BMW, wenn denn mal irgendwann wieder verfügbar, ein neues Federbein spendieren. Ökologisch vollkommener Schwachsinn, aber Revision/Ersatzteile ist über BMW nicht vorgesehen 🤷‍♂️ (Ich hab noch ne Feder liegen, ohne Macken:grin:)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
die Frage ist was erwartest du von Freundlichen? Bei der Nachfrage ob es dokumentiert wurde was wurde dir da gesagt?
Warst du beim Teuren in Eitorf?

gruß
gstommy68
 
Hajo

Hajo

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
Hallo
die Frage ist was erwartest du von Freundlichen? Bei der Nachfrage ob es dokumentiert wurde was wurde dir da gesagt?
Warst du beim Teuren in Eitorf?

gruß
gstommy68
Du kannst schon lustige Fragen stellen.....
Ich Erwarte zumindest mal ein Fehlerfreies Motorrad, respektive eine Neue Feder wo nichts schabt.
Mir wurde gesagt das Bilder gemacht wurden, die an BMW weitergeleitet werden.
Ja. Bei den Ersten 3 BMW's war ich dort immer sehr zufrieden, scheint sich aber in den letzten 10 (Motorradlosen) Jahren sehr geändert zu haben.......
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Naja, ist halt nach über 10.000 Kilometern ein rein optisches Problem welches im täglichen Gebrauch nicht mal auffällt und nebenbei auch zu keinerlei technischen Problemen führt.

Wäre mir, wie „Andi#87" schon oben geschrieben hat, aus rein ökologischen Gesichtspunkten daher völlig egal.

Da schaut niemand hin, es fällt optisch, wie Du selbst geschrieben hast, höchstens beim putzen auf und deswegen würde mich das gar nicht stören. Das Federbei ist technisch völlig in Ordnung und wenn es getauscht wird, wird es weg geschmissen. Umwelttechnisch völliger Irrsinn 😳 Aber leider in der heutigen Zeit Gang und Gebe

Ich weiß, dass ich jetzt für meine Meinung wahrscheinlich von einigen hier gesteinigt werde 😏 aber diese „Wegwerfgesellschaft" gerade bei Dingen die nur optisch einfach nicht mehr gut aussehen, finde ich einfach nur gruselig und furchtbar.
 
Hajo

Hajo

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
Warum gesteinigt? Jeder kann doch seine Eigene Meinung habe und äußern....
Nur ich habe eben eine Andere, das Ding wird weiter an der Feder kratzen und irgendwann wird's anfangen zu gammeln und sowas mag ich gar nicht.
Außerhalb der Gewährleistung würde ich einen Lackstift nehmen und gut ist's.
Aber hier liegt wohl ein Montagefehler vor, den hätte ich gerne Ordentlich behoben, eine GS schüttel ich mal nicht so eben aus dem Ärmel, für mich waren das viele Stunden Arbeit......
Und Ökologisch gesehen..... dürften wir auch kein Motorrad fahren, jedenfalls nicht zum Spaß :wink:
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Nur wenn man eine Beanstandung meldet, kann sie auch beseitigt werden.
Ansonsten ändert sich nichts in der Produktion. Wir alle profitieren davon,
weil der Fehler irgendwann abgestellt wird.

grüßle

Kalle
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das hatte meine auch sogar zweimal und sie haben es jedes Mal ausgetauscht. Jetzt haben sie bei meiner aber irgendetwas gemacht, denn das Plättchen scheuert jetzt nicht mehr. Das Plättchen war zu nah an der Feder.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Du kannst schon lustige Fragen stellen.....
Ich Erwarte zumindest mal ein Fehlerfreies Motorrad, respektive eine Neue Feder wo nichts schabt.
Mir wurde gesagt das Bilder gemacht wurden, die an BMW weitergeleitet werden.
Ja. Bei den Ersten 3 BMW's war ich dort immer sehr zufrieden, scheint sich aber in den letzten 10 (Motorradlosen) Jahren sehr geändert zu haben.......
Hallo
Bei diesem „Teurem“ habe ich auch mal ein Motorrad gekauft und das Motorrrad hatte auch Lackmämgel.
Der Teure hat alles getan da nicht in Pflicht genommen zu werden, ich hatte den Eindruck die leiden da unter einer Amnesie oder Demenz, ist jedenfalls ne längere Geschichte.
was immer noch offen ist was sie geantwortet haben ob es dokumentiert wurde.... :confused:

gruß
gstommy68
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Da ist der Halter von dem Plastikschutz verbogen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sieht aus wie... Staphylokokken 😆
Screenshot_20220526-143541_Firefox.jpg


Sorry... Plastik gerade montieren... Lack drüber... feddich
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Ein Pinselstrich mit guter Farbe der Holden würde mir reichen, um nicht das Kopfschütteln auf meiner Seite zu haben. 💅
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mein Gott ist das dä...
Ihr habt einfach zuviel Zeit zum Suchen und Waschen -- wo ist denn bitte das Problem, am Federbein fehlt etwas Farbe , bieg das Plastik zurück und gut ist.
Oder finde weiter "Fehler" und werde nie glücklich.
Als Händler würde ich Dich aus meiner Kundendatei streichen!
Sorry - aber das musste raus!
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Mein Gott ist das dä...
Ihr habt einfach zuviel Zeit zum Suchen und Waschen -- wo ist denn bitte das Problem, am Federbein fehlt etwas Farbe , bieg das Plastik zurück und gut ist.
Oder finde weiter "Fehler" und werde nie glücklich.
Als Händler würde ich Dich aus meiner Kundendatei streichen!
Sorry - aber das musste raus!
So ein Schwachsinn. Wenn da irgendwas an der Befestigung verbogen ist und der TO das nicht selbst zu verantworten hat, dann ist das ganz klar ein Mangel. Die Farbe auf der Feder hat ja nicht nur optische Gründe.
Und bei einem Moped in der Preisklasse kann man erwarten, dass BMW wenigstens sowas simples auf die Kette bekommt. Die GS wird ne halbe Ewigkeit gebaut und da dürfen solche Dinge nicht sein.

Klar kann man da selbst Farbe draufmachen, aber wenn jeder die Dinge selbst irgendwie richtet, dann brauchen wir uns auch nicht wundern wenn BMW nie von irgendwelchen Problemen weiß.


Edit: bei meiner Hinterradbremse, die alle 6 Wochen keinen Druckpunkt mehr hat, könnte ich auch ständig selbst entlüften, bezahlt habe ich aber für eine funktionierende Hinterradbremse.
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ich denke nicht, dass das ein Fehler in der Montage in Berlin war, sonst wäre das schon viel öfter hier Thema gewesen. Deswegen wird das auch keinen Einfluß auch auf nur irgendwas bei BMW haben.

Entweder Ist das dem Freundlichen bei der Endmontage passiert, oder es ist einfach beim waschen, putzen oder sogar vielleicht einfach beim fahren passiert 😳

Sorry, aber die GS ist für mich nun mal einfach ein Gebrauchsgegenstand und kein Einrichtungsstück für die Garage.

Nach über 10.000 Kilometern kann und sollte schon mal die eine oder Gebrauchsspur beim Putzen sichtbar werden.

Ich sehe das Ganze irgendwie etwas pragmatisch, ich möchte fahren, genießen und nicht Fehler und Macken suchen und reklamieren. Geht alles von der Fahrzeit ab 😇

Aber so sieht das halt jeder etwas anders und letztendlich ist das auch gut so 👍 ☺
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Als meine damals das gleiche Problem gleich ein zweites Mal hatte. Bin ich mit dem Meister durch die Werkstatt. Gefühlt bei jeder zweiten war das Schutzplättchen zu nah an der Feder und über kurz oder lang hätte das dazu geführt, dass die Feder angeschrappt wird.
Ob dann bei diesen Motorrädern man aufgrund meiner Erfahrungen gleich auch etwas geändert hat weiss ich nicht.

Da der Antrag auf Ersatz damals auch über München lief ist das Problem dort seit 2015/2016 bekannt.
 
Thema:

Federbein vorn Lack Feder abgeschabt

Federbein vorn Lack Feder abgeschabt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Federbein vorne K 51 Bj. 13-18

    Federbein vorne K 51 Bj. 13-18: ...steht eigentlich schon alles im Text.... ...natürlich voll funktionsfähig.... Beste Grüße Arnd
  • Erledigt Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn

    Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn: Verkaufe Öhlins BM 437 Monofederbein für R 1200 GS, Modelljahr 2004-2012, vorne. Soll laut Beschreibung auch für Adv. 2005-2013 passen. Das...
  • Erledigt R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten

    R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten: Hi, Biete ein komplettes Fahrwerk einer 1250gs an . Das Fahrwerk wurde gegen ein höheres ausgetauscht. Das Fahrwerk hat keine 700km gelaufen...
  • Erledigt Federbein vorne

    Federbein vorne: Moin biete hier ein Federbein einer LC ADV Bj 2014 an. Es ist gebraucht aber dicht und funktioniert Preis 180 Euro
  • Suche BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power

    BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power: Moin Leute, ich suche auf diesem Wege ein Federbein vorne für eine BMW R1200GS K25. Es sollte ein "White Power" Federbein sein und <50000km...
  • BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power - Ähnliche Themen

  • Erledigt Federbein vorne K 51 Bj. 13-18

    Federbein vorne K 51 Bj. 13-18: ...steht eigentlich schon alles im Text.... ...natürlich voll funktionsfähig.... Beste Grüße Arnd
  • Erledigt Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn

    Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn: Verkaufe Öhlins BM 437 Monofederbein für R 1200 GS, Modelljahr 2004-2012, vorne. Soll laut Beschreibung auch für Adv. 2005-2013 passen. Das...
  • Erledigt R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten

    R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten: Hi, Biete ein komplettes Fahrwerk einer 1250gs an . Das Fahrwerk wurde gegen ein höheres ausgetauscht. Das Fahrwerk hat keine 700km gelaufen...
  • Erledigt Federbein vorne

    Federbein vorne: Moin biete hier ein Federbein einer LC ADV Bj 2014 an. Es ist gebraucht aber dicht und funktioniert Preis 180 Euro
  • Suche BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power

    BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power: Moin Leute, ich suche auf diesem Wege ein Federbein vorne für eine BMW R1200GS K25. Es sollte ein "White Power" Federbein sein und <50000km...
  • Oben