Ergebnis 1 bis 4 von 4

Federbeine 1200 GS und GSA

Erstellt von ralleman, 13.06.2010, 12:34 Uhr · 3 Antworten · 991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    160

    Standard Federbeine 1200 GS und GSA

    #1
    Hallo !

    Möchte mich kurz vorstellen , mein Name ist Ralf und ich fahre eine R 1200 gs Bj.2004 , habe jetzt knapp 47 000 Km runter (ohne Probleme ). Außer natürlich die üblichen Rückrufaktionen . Nun meine Frage , kann ich ohne Probleme das Vordere und hintere Federbein meiner Gs gegen die Federbeine einer GSA austauschen . Hintergrund habe meine GS mit einem großen Tank und Tankschutzbügeln versehen , habe nur Angst das es meine Federbeine bei Reisen u.s.w nicht lange aushalten , oder brauch ich nir da keine Gedanken zu machen ?
    Über jede Antwort wäre ich dankbar .
    Gruß
    Ralf

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #2
    Ich würde sagen, daß Du Dir keine Gedanken machen brauchst! Die ADV Dämpfer haben einen längeren Federweg und ich selber fand grad den hinteren Dämpfer der ADV im Vergleich zur normalen GS sehr sehr schwammig! Alternative wäre immer Öhlins oder Wilbers!

  3. Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #3
    Hoffe Du hast Recht , habe zwar schon Federn von einer ADV 2006 da , Fressen aber ja kein Brot . Habe bei meiner GS die Vorspannung vorne auf Stufe 8 erhöht . Weiß halt bloß nicht wie es dann ist mit großen Tank , Gepäck u.sw. Glaube langsam auch das sie es aushalten müßten . Ich meine wenn jemand 110 Kg wiegt + Gepäck dürfte die GS ja auch nicht in die Knie gehen . Vielen Dank erstmal

  4. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #4
    Ja, Du kannst.

    Kumpel von mir gemacht und er ist damit zufrieden.

    Allerdings kommt Dein Hauptständer danach nur noch ganz knapp auf den Boden, optimal wäre es, den zu verlängern bzw. auszutauschen.

    Such mal im Forum nach dem User LEWIS und ping ihn an. Er kann Dir aus erster Hand berichten.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hintere Federbeine R 1200 GSA 08
    Von bja im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 12:30
  2. Federbeine für 1200 GS
    Von leifri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:48
  3. WILBERS FEDERBEINE 1200 GS
    Von kasinoteam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 18:55
  4. 1200 ADV-Federbeine
    Von xs111 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:57