Foto TT Sitzbank einteilig und hoch

Diskutiere Foto TT Sitzbank einteilig und hoch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat bitte jemand ein Foto von einer montierten einteiligen Touratech Sitzbank in hoher Ausführung auf einer 12 GSA? Bitte auch die nicht...
Milhouse

Milhouse

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Moin,

hat bitte jemand ein Foto von einer montierten einteiligen Touratech Sitzbank in hoher Ausführung auf einer 12 GSA? Bitte auch die nicht atmungsaktive Version, die sieht wohl anders aus.

Die Bilder bei TT sind alle ummontiert. SuFu hat mir leider nix gebracht.

Danke und Gruß
Tobi
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Tobi,

kein Ding ... hier die gewünschten Bilder von der hohen einteiligen TT-Sportsitzbank ... sogar von der normal bezogenen TT-Bank auf einer TB GSA ;-))

Einmal in der normalen Ausführung und einmal mit dem atmungsaktiven Bezug.
Beide Bänke sind super und hat man sich an das harte sitzen gewöhnt will man eigentlich gar nichts anderes mehr haben.
Auf der atmungsaktiven schwitzt man in der Tat nicht, allerdings ist diese ggf. je nach Anzug / Hose schon etwas rutschig - besonders für die Sozia. Mann sollte die ggf. einmal probesitzen ... aber aktuell gibt es ja ein 30 Tage Umtauschrecht bei TT,

Werde für meine GSA LC auch eine der beiden Bänke nehmen, wenn ich mit dem originalen Sitz nicht zurecht komme.

Hoffe ich konnte Dir helfen und wir sehen uns im Juli zum "TB+Friends Treffen" in Worbis.

Servus Martin

normaler Bezug:
CIMG1762.jpg CIMG1763.jpg CIMG1760.jpg

atmungsaktiver Bezug:
CIMG0026.jpg CIMG0030.jpg CIMG0031.jpg CIMG0033.jpg
 
Milhouse

Milhouse

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Martin,

danke, das ging ja jetzt flott.

Gruß aus Kiel
Tobi
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Hallo Martin

wo haste das teil am rechten kofferträger gekauft???
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Servus Flo,

war mal eine Sammelbestellung hier im Forum.
Sollte es aber nun bei jedem gut sortierten Landmaschinenhändler geben - alternativ habe ich das auch bei Ebay gefunden - KLICK
Der Preis ist in der Regel immer so um die 15,- € bis 25,- € für die TollTube.
Hatte meine mit einfachen und gummierten Rohrschellen montiert. War perfekt für eine Verbandtasche, Kabelbinder und Warnweste ... diese Weste und das Verbandstäschchen mitzuführen ist ja in einigen Europäischen Ländern Pflicht. und selbst bei der GSA gibt es nicht ein gescheites Fach wo man das mal eben reinlegen kann.
Hatte es auch so montiert, dass man selber oder Ersthelfer immer dran kommen, wenn die Maschine wirklich mal auf der Seite liegt. Also mit dem Schraubverschluss nach hinten hinter direkt dem Blinker.
Habe es zum Glück nie gebraucht ... hoffe es bleibt auch so.

Servus Martin

CIMG0310.jpg
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Hey vielen dank!!!!!
der Preis ist ja auch supper!!!
denk das ich auch so ein Teil bestell!!!

Mfg. Flo
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Flo,

bitte gerne geschehen.
Denke auch bei dem Preis ist es OK, zumal auch kein gelber Aufdruck vorhanden ist ... so schaut der "Thermoskannenhalter" schon neutraler aus.

Die Schellen kannst bei OBI und Co besorgen ... kostet fast nix.

Viel Erfolg beim Anbau.

Servus Martin
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Danke und servus :-)
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Meine TT Sitzbank einteilig hoch soll morgen mit der Post kommen :-)
Werde sie auf meine Adventure (2012) montieren und ein Foto einstellen.
Hatte zuvor einen atmungsaktiven Fahrersitz hoch bestellt und wieder zurück geschickt. Der war mir leider viel zu rutschig mit Motorrad-Jeans.

Gruß
Soran
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Darf man fragen was du da unterm kardan hast, wo mst drauf steht?
Gruß
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
So, die Sitzbank (TT - einteilig - hoch - nicht atmungsaktiv) wurde heute geliefert.
Also gleich ausgepackt und montiert. Hier die Fotos:

Bild-1 zeigt die original BMW-Bank (2-teilig)
Bild-2 zeigt den montierten Halter (gehört zum Lieferumfang)
Bild-3 zeigt die neue einteilige TT Bank

2014-3-b.jpg2014-3-c.jpg2014-03-a.jpg

Die erste Sitzprobe im Stand fühlte sich schon mal recht gut an :-)
Die neue Sitzbank ist im Bereich der Schenkel schmäler als das Original.
2014-3-d.jpg
Habe mir bewußt die nicht atmungsaktive bestellt, weil mir der atmungsaktive Sitz zu rutschig war.
Aber das empfindet vielleicht jeder anders und jeder trägt andere Hosen.

Gruß
Soran
 
B

BigDalmuti

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
9
Hallo zusammen,
Ich hänge meine Frage mal hier an, weil das Thema so gut passt. Hat vielleicht jemand die einteilige Sportsitzbank an der neuen LC Adventure? Ich hab die heute bekommen und da ist ein Spalt zwischen Tank und Sitzbank (Fingerdick) - ist das normal? Oder hab ich mich blöde angestellt?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,
Ich hänge meine Frage mal hier an, weil das Thema so gut passt. Hat vielleicht jemand die einteilige Sportsitzbank an der neuen LC Adventure? Ich hab die heute bekommen und da ist ein Spalt zwischen Tank und Sitzbank (Fingerdick) - ist das normal? Oder hab ich mich blöde angestellt?
Hast Du auch die Sitzhöhenverstellung am Motorrad, vor der Montage der einteiligen TT Sitzbank, runter gestellt?
 
B

BigDalmuti

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
9
Ja, hab ich - an beide Enden ...
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
OK, habe bei meiner LC GSA wieder eine hohe einteilie TT drauf ... muss mir das mal anschauen wie der Spalt ist ... werde berichten ;-)))
 
B

BigDalmuti

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
9


Versuche mal, ein Bild reinzustellen...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe mal 'ne ernstgemeinte Frage - wo ist der Vorteil der einteiligen Bank? Ich bin immer solo unterwegs, und habe entweder die TT-Hecktascha auf dem Soziusplatz, oder (im Urlaub) längs 'ne Gepäckrolle. Und da ist es deutlich angenehmer, wenn kein Sitzkissen auf dem Soziusplatz ist. Was bringt die durchgehende Bank?
 

Anhänge

B

BigDalmuti

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
9
In meinem Fall war es ein Kompromiss, weil bei der neuen Adventure die einteilige Sitzbank nicht zum originalen Beifahrersitz passt, man also beide Sitze kaufen müsste - und da ich so gut wie immer alleine fahre, wollte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Ob und was es bringt, kann ich vielleicht nach der nächsten Tour sagen...
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Einteilige, oder auch Sportsirzbank soll vor allem die Bewegungsfreiheit beim (Gelände-)Fahren gewährleisten. Bei einer getrennten hast du doch eine recht große Stufe, wenn z.B. Vorne tief eingestellt ist. Weiterhin erlaubt sie besseren Körperschluss zwischen Fahrer und Sozius.
 
Thema:

Foto TT Sitzbank einteilig und hoch

Foto TT Sitzbank einteilig und hoch - Ähnliche Themen

  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ADV 2014 blau mit grauer Sitzbank - Foto

    ADV 2014 blau mit grauer Sitzbank - Foto: Bei meinem :) stehen schon etliche neue ADV LC herum. Weil uns beiden auf der metallic blauen Version (wunderschöne Farbe) die blaue Sitzbank...
  • Foto von BAGSTER-Sitzbank auf 1150/1100 GS gesucht

    Foto von BAGSTER-Sitzbank auf 1150/1100 GS gesucht: Hallo allerseits, wer kann mir mit Foto(s) von einer Bagster-Sitzbank auf einer 1150/1100 GS, speziell von dem Soziussitz weiterhelfen? Der...
  • Bagster Sitzbank

    Bagster Sitzbank: Hallo ! Bin "NEU" hier und möchte mir gerne eine Bagstersitzbank für meine R 1200 GS zulegen. Das Motorrad ist weiß und ich finde die 2-teilge...
  • Bagster Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ADV 2014 blau mit grauer Sitzbank - Foto

    ADV 2014 blau mit grauer Sitzbank - Foto: Bei meinem :) stehen schon etliche neue ADV LC herum. Weil uns beiden auf der metallic blauen Version (wunderschöne Farbe) die blaue Sitzbank...
  • Foto von BAGSTER-Sitzbank auf 1150/1100 GS gesucht

    Foto von BAGSTER-Sitzbank auf 1150/1100 GS gesucht: Hallo allerseits, wer kann mir mit Foto(s) von einer Bagster-Sitzbank auf einer 1150/1100 GS, speziell von dem Soziussitz weiterhelfen? Der...
  • Bagster Sitzbank

    Bagster Sitzbank: Hallo ! Bin "NEU" hier und möchte mir gerne eine Bagstersitzbank für meine R 1200 GS zulegen. Das Motorrad ist weiß und ich finde die 2-teilge...
  • Oben