Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Gepäck anstatt Soziussitzkissen

Erstellt von flammenrunner, 04.03.2013, 20:31 Uhr · 22 Antworten · 4.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #11
    Hier,kannst du kaufen oder nachbauen...

    HATTECH Sozius Multifunktions-Grundplatte

  2. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #12
    Vielen Dank für eure teilweisen hilfreichen Kommentare. Die Tasche von Louis gefällt mir zwar sehr gut, aber der Preis ist auch ganz stolz. Denke ich werde die von Polo nehmen.
    Nun zu eurer meistgestellten Frage: Wieso will ich es auf einer Platte?
    Ich möchte die Tasche schnell und einfach montieren können und habe überhaupt keine Lust auf Gurte immer wieder neu einzufädeln. Deswegen werde ich die Tasche auf die Plate schrauben und kann mit dem Schlüssel einfach das Sitzkissen und die Taache wechseln. Die Bilder von der Hattech Plate waren dazu eine goße Hilfe zur Ideensammlung.

    Werde nun aus EPP eine Schablone für die Grundplatte aus Alu erstellen und dann den Schließbolzen und die 2 Haken zusammenbasteln.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Bei mir war der Gedanke dass man die Platte sehr schnell inkl. der darauf befindlichen Tasche oder Box,abnehmen kann.Zudem ist die Tasche diebstahlgeschützt,sofern diese fest mit der Platte verbunden ist.
    Dann bau Dir doch das originale BMW Vario Topcase drauf. Ich habe es auch montiert, sieht gefällig aus und bin sehr zufrieden damit. Ist absolut wasserdicht! Der Umbau auf Soziusbetrieb dauert keine Minute.

  6. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #16
    Projekt beendet.

    Vielen Dank an nobbe und hasenfuss.

    Habe eine Aluplatte 4 mm zu geschnitten und die Halterungen wie auf link von hasenfuss zugedreht bzw. gebogen.
    Platte funktioniert einwandfrei als Ersatz für das Beifahrerkissen. Auf die Platte kam dann die Tasche von Polo /nobbe für 20 Euro.

    So bin ich jetzt komplett zufrieden für einen Preis von 20 Euro (die Tasche von Polo) und ne Flasche Rotwein für die Benutzung der Drehbank.

    Sorry Jungs, aber über 100 Euro bei den namhaften Zubehörhändlern, das geht aus Prinzip nicht.
    Wir sind doch nicht die Kühe die unendlich gemolken werden können. (zumindest ich nicht).

    Habe die Platte auch eingescannt, als Sägevorlage und habe eine Skizze des Drehteils und der beiden Haken für eventuelle Nachbauer.img_0246.jpg

  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    431

    Standard

    #17
    Da melde ich doch grad mal Interesse an. Ich sehe nämlich auch nicht ein, hoffnungslos überteuerte Teile von TT & Co. zu zahlen. Insbesondere die Skizzen für Haken und Drehteil (?) wären für mich unheimlich hilfreich.
    Vielleicht kannst du die Skizzen für alle sichtbar hier einstellen - der Dank vieler wird dir gewiss sein.

  8. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von HP110 Beitrag anzeigen
    der Dank vieler wird dir gewiss sein.
    Eindeutig!

  9. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #19
    auf vielfachen wunsch hier die beiden Dateien von mir.

    Der Scan der Platte ist unten etwas abgeschnitten, da der scanner nur a3 macht. Da die Platte aber symmetrisch ist, ist es kein Problem, da man die ausgedruckte schablone einfach umdreht und dann hat man beide Seiten.

    Die Handskizzen sind nicht ganz schön, aber ich denke als Anhaltspunkt ganz ok.

    Viel Spaß beim Basteln.

    img_0248-1-.jpg grundplatte.jpg

  10. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    431

    Standard

    #20


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 24Volt anstatt 12Volt...
    Von Hellman im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:58
  2. Gepäckbrücke anstatt Sozius
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 11:26
  3. Original TC anstatt Soziussitz
    Von Hari im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:49
  4. Folie anstatt Lack?
    Von GSWolf1150 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 11:14
  5. Gepäckbrücke anstatt Beifahrersitz
    Von juergen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 08:48