Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Gepäckbrücke ADV mit Koffer der GS

Erstellt von Sven-Bo, 21.08.2012, 16:29 Uhr · 11 Antworten · 1.464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard Gepäckbrücke ADV mit Koffer der GS

    #1
    Hallo zusammen,

    habe bis dato nicht so wirklich die Lösung gefunden das Topcase auf die normale ADV Gepäckbrücke zu bekommen.

    Hat jemand von euch eine Lösung dafür? Gibt es da eventuell sogar einen Adapter?

    Die normale GS Brücke möchte ich an der ADV nicht befestigen, das gefällt mir nicht.

    Gruß aus Bochum
    Sven

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Sven,

    du brauchst ja:



    01Topcaseträger171607694181
    02Satz Anbauteile für Topcase171607696177
    03Linsenschraube M6X20 471607699744
    04Sechskantmutter M6407129905826

    wenn Du es auf die Brücke der ADV montieren willst.

  3. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Hi

    Kaufe dir den Satz Topcaseträger für Variotopcase R1200GS/A

    http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/...e-R1200GS.html

    dann sollte das Funzen

    Gruss RHGS

  4. Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    #4
    @Dragon: Das hatte ich auch durch Zufall mal gefunden, war mir aber nicht ganz so sicher. Für mich sah das so aus als ob ich die Trägerplatte nicht auf das Teil bekomme.

    @RHGS: Das kenne ich noch gar nicht, wobei der hintere Bügel steht dann immer ab wenn das Topcase nicht montiert ist, oder vermute ich das nun falsch?

  5. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    Hi Sven

    ich habe das mal an einer ADV beim Haendler gesehen das war ohne den Buegel montiert und mit sogenanten Norma Schellen auf dem GSA Traeger befestigt.

    Gruss RHGS

    PS gibt es bei Tante LUISE

  6. Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    #6
    Ich habe gerade mal geschaut. Die schwarze Trägerplatte für den Koffer die habe ich da, die ist noch auf der normalen Brücke montiert, dann montier ich die einfach mal ab, wobei ich nicht glaube das die ohne Adapter da drauf geht. Schau ich mir auch noch mal den anderen an.

    Fährt jemand diese Lösung eventuell?

  7. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Hallo Sven,
    ich habe das schon seit Jahren bei meiner ADV gemacht. Den schwarzen Grundträger für den Koffer brauchst Du auf jeden Fall. Dann hatte ich mir damals bei Hattech.de eine von den Maßen her passende Gepäckbrücke aus Alu gekauft, diese dann mit Rundschellen auf dem ADV Gepäckträger befestigt und darauf die Topcase Trägerplatte geschraubt. Ich mußte ein paar passende Löcher bohren und ein paar Schrauben etwas anpassen. Fertig.
    Dss hat den Vorteil, dass man die Trägerplatte relativ leicht abbekommt, um dann z.B. eine Gepäckrolle zu transportieren.
    Da ich in Hattingen wohne, kannst Du gerne mal gucken kommen.
    Gruß
    Sarotti

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #8
    Hallo zusammen

    Ich hab auch die Grundplatte von Givi Topcase auf meiner ADV geschraubt, aber ohne Bohren nur mit der Schellenhälften die dabei waren, hält super und lässt sich wieder spurlos entfernen.

    Gruß Jens

  9. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Hi Sven

    ich habe das mal an einer ADV beim Haendler gesehen das war ohne den Buegel montiert und mit sogenanten Norma Schellen auf dem GSA Traeger befestigt.
    Ich glaube, das musst Du das Teil aber etwas zerbohren, um da passende Schellen montieren zu können.

  10. Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von sarotti Beitrag anzeigen
    [...]
    Dss hat den Vorteil, dass man die Trägerplatte relativ leicht abbekommt, um dann z.B. eine Gepäckrolle zu transportieren.
    Da ich in Hattingen wohne, kannst Du gerne mal gucken kommen.
    Gruß
    Sarotti
    Sehr gerne, vielen Dank. Vielleicht ist ja in den nächsten Tagen noch gutes Wetter und man sieht sich sogar eventuell. Bin öfters in der Region um Hattingen unterwegs.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  2. Tausche Gepäckbrücke GS gegen Gepäckbrücke ADV
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:14
  3. Gepäckbrücke
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:27
  4. Biete 2 Ventiler Heck, Auspuff, Sitzbank, Koffer, Gepäckbrücke Einzelsitz
    Von tecki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 09:47
  5. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58