Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

"gerader" Lenker gesucht

Erstellt von ducmo, 21.03.2015, 22:07 Uhr · 21 Antworten · 1.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard "gerader" Lenker gesucht

    #1
    Hallo,

    nach der Winterpause stelle ich um so deutlicher fest, dass mir der original Lenker an meiner 2005er GS nicht so recht paßt.
    Der Lenker ist für meinen Geschmack zu stark nach hinten gekröpft und die Handgelenke sind entsprechend stark angewinkelt und fangen auf längeren Touren schon mal an zu kribbeln. Ein geraderer Lenker würde mir besser passen.

    Gestern war ich deshalb mal beim BMW Händler und der meinte, dass das Problem an der ersten 1200er Generation wohl darin besteht, das der Lenker relativ hoch sein muss, damit man wieder auf die bisherige Griffhöhe kommt. Er konnte mir nichts empfehlen, deshalb frage ich mal in die Runde was ihm empfehlen könnt!?!

    Jan

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    #2
    Du könntest einen konifizierten Superbikelenker anbauen, und versuchen die "Griffhöhe" mit höheren Lenkerböcken/Lenkererhöhung auszugleichen.
    Die Superbikelenker sind allerdings meistens schmaler als der GS-Lenker, von daher könnte das für Deinen "Handgelenkwinkel" keinen großen Unterschied machen.

    Ich hab an meiner '06er den Lenker von der MÜ angebaut, weil der flacher ist, aber ob der anders gekröpft ist kann ich jetzt gar nicht sagen.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.309

    Standard

    #3
    Lenkererhöhung soll helfen , dann kannste ihn nach vorne oder hinten neigen ,bis es passt , Probefahrt machen und einen Torx mitnehmen .

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.441

    Standard

    #4
    Hi
    Das gleiche Problem habe ich auch. Dabei ist egal wie man den Lenker neigt. Das Einfachste wären schmalere Schultern (an was denken Eltern eigentlich :-)).
    Für die 11x0 bot TT mal etwas an. Vielleicht haben sie auch eine Lösung für die 1200?
    gerd

  5. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    #5
    Die Lenkerbreite sollte nicht schmaler werden, ich fühle mich damit eigentlich ganz wohl.
    Wenn der Lenker etwas tiefer kommt wäre das kein Problem, wenns nur um ein paar cm geht...

    Den Lenker zu drehen bringt keine Verbesserung, es ist wirklich die Kröpfung nach hinten die mich stört.

    Gibt es konkrete Tipps für ein Modell von jemandem mit ähnlichen Problemen? Das wäre mir am liebsten, weil ich keine Lust habe zig Lenker zu bestellen und durch zu testen...

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    #6
    Moin,

    bei der 11x0er habe ich das "Problem" mit dem Lenker der Rockster und Lenkererhöhungen gelöst. Vllt. geht das ja bei der 1200er mit dem der RnineT?
    Ich komme mit dem der 12er (2011er), Lenkerböcke nach vorne gedreht, 20mm Erhöhung und Lenker etwas aufgerichtet gut zurecht!

  7. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    #7
    Hat niemand eine Lösung für das Problem die er selbst umgesetzt hat???

  8. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    161

    Standard

    #8
    Wenige Kröpfung haben Cross Lenker z.B. Fehling. Da hatte ich mal einen für die Triumph gefunden. Für die GS such ich immer noch.

  9. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    354

    Standard

    #9
    Wie schon der Torfschiffer geschrieben hat ...... den Lenker von der Rockster nehmen. Hab selbts jahrelan die Rockster gefahren und fand den Lenker was die Breite angeht wie der, von der GS. Nur halt flacher, gerader.
    Musst halt nur schaun ob dann die Lenkerklemmen passen.

  10. Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    #10
    Schau mal bei TT nach. bei mir hat es funktioniert. Gibt es in verschiedenen Höhen. Gruß aus den Alpen

    PS: ich mir den hohen drauf gemacht.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Lenker gesucht
    Von billa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 13:41
  2. Kamerahalterung (RAM Mount für rechts am Lenker?) gesucht
    Von crosser1970 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:10
  3. Lenker gesucht:
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 12:21
  4. Suche HP 2 E LENKER GESUCHT
    Von skates-for-you im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 14:24
  5. Ist euer Lenker gerade ??
    Von Talisker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:46