Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Geräuschkulisse

Erstellt von skycaptain, 13.08.2014, 09:20 Uhr · 10 Antworten · 1.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    38

    Standard Geräuschkulisse

    #1
    Heyho!

    das die Geräuschkulisse von meiner 2009.er GS nicht immer leise und nähmaschinenartig ist, war mir schon die letzten 2 Jahre klar. sie hat jetzt ca. 32k km drauf.
    letztens ist mir immermehr ein ratterndes Geräusch aufgefallen (im Stand, laufender Motor), das aber wieder weggeht, wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich die Kupplung wieder loslasse, ist das Rattern wieder da.

    weiß jemand, auf was das schließen kann? lg

    P.S.: das Geräusch tritt auch auf, wenn der Motor heiß ist und schon ein einige Kilometers drauf hat!

  2. Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    #2
    Hatte meine 2004er auch, allerdings erst nach rund 60.000 km.
    Laut Händler hatte das Getriebeausgangslager zuviel Spiel, '...muss nicht akut behoben werden, machen wir mit, wenn mal die Kupplung fällig ist'.
    Habe sie nach weiteren 20.000 km ohne Reparatur in Zahlung gegeben, fährt m.W. noch im Münsterland herum (wurde von einem Mitarbeiter des Händlers privat verkauft, keine Ahnung, ob das Lager repariert wurde).
    Gruss
    Volker

  3. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #3
    Hallo,
    lies dir das mal durch. Scheint der Ruckdämpfer im Getriebe zu sein.

    Ruckdämpfer im Getriebe

    Besonders #13

    Jörg

  4. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #4
    Hi Rucki

    darf ich Fragen wieviel Erfahrung du mit der GS hast.

    Gruss RHGS

  5. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #5
    Hi RHGS,

    ich lese hier nur sehr viel und da ist mir bei der Fehlerbeschreibung gleich der Artikel eingefallen. Könnte die Fehlerursache sein.
    An meiner Q hab ich bisher noch nichts machen müssen.

    Gruß
    Jörg

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Hi Rucki

    Erst mal vorab es geht nicht gegen dich hat nur Leider deinen Beitrag erwischt.

    Lesen Bildet das ist richtig, aber diese Panik mache von Leuten die ihr GS selbst zum nachfüllen von Öl zum Händler bringen und dann anderen die noch unwissender sind Ratschläge geben, nehmen leider hier in letzter Zeit Überhand.

    in die richtige Richtung zielt Beitrag 2

    Rucki bitte nicht sauer sein aber es nervt einfach, in jedem zweitem Beitrag seit geraumer Zeit nur noch Kommentare zu lesen die dem Fragenden Praktisch die Panik ins Gesicht treiben.

    Gruß RHGS

  7. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Hi Rucki

    darf ich Fragen wieviel Erfahrung du mit der GS hast.

    Gruss RHGS
    hi!

    hab die gute jetzt ~1 1/2 Jahre und damit 18k km runtergeradelt!

    nachtrag: oh, war an rucki gerichtet. sry

  8. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #8
    SO! war grad beim Händler. der hat nur ganz cool gemeint, das ist das "Zahnflankenspiel" vom Getriebe und verdient eig. keine weitere Beachtung. Und der Händler genießt eigentlich mein vollstes Vertrauen. bzw gilt im allgemeinen als seriös!

  9. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #9
    Ich bin dir nicht böse. Bin in der Technik im Automobilbau tätig. Was ist dann Nr 1 in der Zeichnung????

    http://www.gs-forum.eu/attachments/r...triebe-512.png

    Ist wohl kein Elektromotor

  10. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #10
    Hi

    Nummer 1 ist die Antriebswelle (Man beachte die Gesamte Gabelung der Zeichnung zu 2 und 3) und der Ruckdämpfer den du meinst sitzt nahe der Nummer 3 auf der Welle in einem Metallkorb sofern man das so nene kann ist eher ein aufgepreste Hülse deren Börtelung sich auflöst was den genanten Beitrag betrifft.

    Gruß RHGS


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräuschkulisse, kalter Motor
    Von skycaptain im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 11:38
  2. Geräuschkulisse ABS III
    Von moto im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 19:26
  3. Geräuschkulisse normal ?
    Von mkrudewig im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 15:54