Ergebnis 1 bis 8 von 8

Getriebeprobleme

Erstellt von Schuby, 06.08.2014, 17:25 Uhr · 7 Antworten · 938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Getriebeprobleme

    #1
    Hallo, Ich hab mir letztes Jahr die neue 1200er GS gekauft und jetzt bei gefahrenen 2000 km war auf einmal beim 5. Gang ein Leerlauf und der 6. war gesperrt. Nachdem sich in der Werkstatt ein Spezialist von BMW den Schaden angeschaut hat hiess es nur noch ich dürfte nicht mehr weiterfahren und jetzt muss erstmal mit BMW geklärt werden was gemacht werden muss.

    Hat schon einmal jemand von häufigeren Getriebeproblemen bei dem Wasserboxer gehört?

  2. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #2
    Nö ;-)) im Ernst, mehr als genug.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #3
    Hallo Schuby,
    also mal im ernst, bisher nur der Getriebeschaden der Dauertestmaschine von MOTORRAD. Sonst noch hört man von schlechter Schaltbarkeit und Schaltschlägen in den unteren Gängen.
    Das Hauptproblem ist aber, daß du hier im Unterforum der 1200er Luftboxer gelandet bist, die LC hat ein eigenes Technikforum hier.
    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schuby Beitrag anzeigen
    Hallo, Ich hab mir letztes Jahr die neue 1200er GS gekauft und jetzt bei gefahrenen 2000 km war auf einmal beim 5. Gang ein Leerlauf und der 6. war gesperrt. Nachdem sich in der Werkstatt ein Spezialist von BMW den Schaden angeschaut hat hiess es nur noch ich dürfte nicht mehr weiterfahren und jetzt muss erstmal mit BMW geklärt werden was gemacht werden muss.

    Hat schon einmal jemand von häufigeren Getriebeproblemen bei dem Wasserboxer gehört?

    Echt witzig...

    1. Falsches Unterforum
    2. Troll ??

    Gruß Frank

  5. Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schraubensucher Beitrag anzeigen
    Echt witzig...

    1. Falsches Unterforum
    2. Troll ??

    Gruß Frank
    Vielleicht hat er sich auch einfach nur vertan ?

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    ist eigentlich ganz klar: wenn man mehr als ein halbes jahr lang nicht höher als in den 5. schaltet, sperrt die neue Elektronik automatisch aus sicherheitsgründen den 5. und 6. gang, den dann nur der händler mit einem speziellen zauberspruch wieder entsperren kann

  7. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ratta Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er sich auch einfach nur vertan ?
    Hast Recht, daran habe ich im ersten Moment nicht gedacht.
    Gruß Frank

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Zitat Zitat von Schuby Beitrag anzeigen
    Hat schon einmal jemand von häufigeren Getriebeproblemen bei dem Wasserboxer gehört?
    Es ist schon fast eine Kunst noch nicht davon gehört zu haben.
    Weil GETRAG nicht mehr Getriebelieferant ist kann man es denen gar nicht mehr in die Schuhe schieben :-)
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Getriebeproblem???
    Von KlausiMausi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 13:49
  2. Getriebeprobleme ???
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 22:58
  3. Dauerthema Getriebeprobleme
    Von Schwabenmensch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 12:17
  4. Getriebeprobleme
    Von Herbi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:20
  5. Getriebeproblem oder was???
    Von Rainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 19:31