Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gibt es verschieden gepolsterte Adventure Sitzbänke?

Erstellt von Zischke, 08.05.2014, 20:00 Uhr · 4 Antworten · 986 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Frage Gibt es verschieden gepolsterte Adventure Sitzbänke?

    #1
    Sitzbank mal wieder :-)
    Ich habe mir vor geraumer Zeit eine gebrauchte Sitzbank gekauft und bin davon ausgegangen das es eine für die normale GS ist.
    Nun hab ich mal versuchsweise die Bank montiert und festgestellt dass sie etwa die gleiche Höhe hat.
    Jetzt hab ich die beiden Sitzhöhen gemessen und sie waren identisch, allerdings ist die neue Bank in der Mitte ein bisschen höher und auch generell ein bisschen härter gepolstert.
    Die Nummer auf der schale hab ich schon gegoogelt aber das ist scheinbar nur die Teilenummer der schale und sagt nichts über die eigentliche Bank aus.
    Die gemessene Höhe ist bei beiden 56cm ab Fußraste bis tiefster Punk Sitz.
    Vielleicht hat von euch ja einer ne Idee was das für ne Bank is.

    Kann es sein das die Bank schon aufgepolstert ist? Die gekaufte ist schwarz und meine originale schwarz anthrazit.

  2. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #2
    Hallo Saarländer...ist aus der Ferne schwer zu sagen.....die schwarz/anthrazit Farbene is wohl die Adventure Bank.....die schwarze könnte ne orginale hohe Bank sein oder eine umgebaute Sitzbank.....

    ich habe beides zuhause......ne Adventure Bank und ne Baehr Sitzband auf Adventure Bank Höhe......auch gemessen ab Fußraste 56 cm....wenn du mal Probesitzen oder Anschauen möchtest...wohne ja nur paar KM entfernt von Saarbrücken

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #3
    Also kann die hohe original die gleiche Höhe haben wie die adventure?

  4. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #4
    Soviel ich weiß gibt es da keine gravierenden Unterschiede zwischen der Sitzbank der "normalen" GS und der Adventure.
    Auch der Zubehörhandel (TT, Wunderlich) macht bei den Sitzbänken keine Unterschiede....passen immer für beide Varianten.

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #5
    Das was an der Sitzbank von gs und gsa gleich ist, ist die Schale meines Wissens nach. Die Polsterung der sitzhöhe ist unterschiedlich. Nur weiß ich nicht ob es 2 verschiedene Polsterungen der gsa gibt. Kann ja sein das sie die über die Jahre hin geändert haben?


 

Ähnliche Themen

  1. R1200 GS Adventure - K255 - Top oder gibt es besseres?
    Von skyfox im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 00:50
  2. Gibt es verschiedene Cartool Stecker ?
    Von machina im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 16:13
  3. Gibt es Kennzeichen der Adventure Details ?
    Von LLosch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:35
  4. Adventure Original Alukoffer undicht. Gibt es das?
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 23:06
  5. Gibt es einen BMW Stammtisch im Sauerland ?
    Von boemmel19 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:21