Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Griffe wechseln

Erstellt von nypdcollector, 22.01.2008, 21:09 Uhr · 29 Antworten · 7.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard ???

    #11
    Interessanter Thread...

    Nur irgendwie leicht am Thema vorbei - hoppla welches Thema war das eigentlich?

    Hieß die Eingangsfrage von NYPDCollector nicht mal ganz schlicht nur:

    "Wie kann ich bei meiner GS (BJ 2004) mit Heizgriffen, die Griffe wechseln?"

    Mal so am Rande erwähnt, würde mich das eigentliche Thema (nämlich wie man Heizgriffe ab- und anbauen kann) auch interessieren...

  2. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread...

    Nur irgendwie leicht am Thema vorbei - hoppla welches Thema war das eigentlich?

    "Wie kann ich bei meiner GS (BJ 2004) mit Heizgriffen, die Griffe wechseln?"

    Ich habe doch das eigentliche Thema nur ein wenig erweitert, nämlich um die Frage, ob es denn beim Wechsel evtl. Alternativen neben den original BMW Griffen gibt.

    Lg
    LUK_GS

  3. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von LUK_GS Beitrag anzeigen
    Ich habe doch das eigentliche Thema nur ein wenig erweitert, nämlich um die Frage, ob es denn beim Wechsel evtl. Alternativen neben den original BMW Griffen gibt.

    Lg
    LUK_GS


    Hallo LUK!

    Ja, klar. Ist ja auch nicht das Problem.

    Die Hauptfrage lautet doch noch immer: Wie baue ich die Teile ab und wieder an??? Ist ja egal ob es wieder die Originale oder andere sind die dann drauf kommen...


    Ich muss sie ja aber erst mal runter bekommen!!!

  4. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von LUK_GS Beitrag anzeigen
    Btw. wo hast du deine Q eigentlich her?
    Grüter&Gut
    Knüsel Ebnet
    Moto Mader


    Lg
    LUK_GS
    Ich habe meine Q bei Grüter & Gut gekauft. Da er ein guter Kollege meiner Eltern ist, war für mich klar wo ich die Q kaufen werde. Das Kälbchen habe ich auch bei ihm gekauft.

    Gruss Mario

  5. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von LUK_GS Beitrag anzeigen
    Ja, deine Lösung kenne ich in der Tat. Wie du aber weisst, hat meine GS bereits Heizgriffe , daher verstehe ich deine Antwort jetzt nicht ganz. Was will ich mit Daytona-Heizgriffen

    LUK_GS
    Einfach: Nimm die originalen Griffe (mit Heizung) weg und tu die von Daytona mit der stufenlosen Steuerung dran, welche wesentlich dicker sind. Den nicht mehr benötigten Schalter der Originalheizgriffe an der Armatur kannst du zum Beispiel für Zusatzscheinwerfer gebrauchen.

    Ist sicher machbar...

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #16
    @LUK: und wenn Du das tust, können wir uns event. über einen Austausch der Armatur unterhalten? Hätte gerne eine mit Schalter...
    Servus
    Sascha

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Boxer Fan Beitrag anzeigen
    ... Ich wollte sie auch wechseln, aber mein hat mir mitgeteilt dass man da nichts machen kann. ...
    Würde bedeuten, dass man die Q entsorgen muß wenn die Griffe abgenudelt sind.

    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Hallo LUK!

    Ja, klar. Ist ja auch nicht das Problem.

    Die Hauptfrage lautet doch noch immer: Wie baue ich die Teile ab und wieder an??? Ist ja egal ob es wieder die Originale oder andere sind die dann drauf kommen...


    Ich muss sie ja aber erst mal runter bekommen!!!
    Ich habe kürzlich in der Werkstatt eine Q ohne Griffe gesehen, scheinbar sind die verklebt. Sah aus wie Pattex. Ich schätze mal man muß sie runterschnibbeln und den Kleber abrubbeln. Ich könnte mir vorstellen, das andere Griffe aus dem BMW Baukasten passen. Die von der aktuellen K1200GT sind dicker haben aber dieses Längsrillenmuster, was mir nicht gefällt.

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #18
    Alles schön und gut, aber die Eröffnungsfrage "Wie wechselt man die Griffe" ist noch immer offen.

  9. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber die Eröffnungsfrage "Wie wechselt man die Griffe" ist noch immer offen.
    Mit einem Schraubenzieher unter den Gummi und so lösen geht also nicht?


  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #20
    Ne, so mache ich die Heizgriffe putt.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griffe
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 12:34
  2. Griffe
    Von geesler im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:21
  3. Griffe vibrieren
    Von Brumfiz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:41
  4. Andere Griffe
    Von Haegi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 06:37
  5. Griffe
    Von Harry 96 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:08