grösse für gs

Diskutiere grösse für gs im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bin 170 gross möchte mir ne 1200 gs zulegen wie tief muss ich sie legen so dass ich bequem und sicher mit den füssen den boden berühren kann. hat...
L

lalü

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
39
Ort
Recherswil Schweiz
bin 170 gross möchte mir ne 1200 gs zulegen wie tief muss ich sie legen so dass ich bequem und sicher mit den füssen den boden berühren kann. hat da jemand erfahrung??
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Meine Holde ist 1,67m und hat keinerlei Probleme. Sie steht mit dem gesamten Fuß stabil am Boden.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Sie fährt die Tiefe, allerdings mit Heizung und aufgepolstert.
Bei der normalen Sitzbank (tiefe Einstellung) kommt sie noch mit den Ballen auf, aber nicht mehr stabil.
Ist aber nur ein Anhalt, weil ne Freundin von ihr ist sogar größer kommt aber nur mit den Zehenspitzen runter, läßt sich aber deswegen auch nicht vom GS-Fahren abhalten. Die Beinlängen sind schon extrem unterschiedlich. Einfach mal Probesitzen. In der Regel haben die :) ne tiefe Sitzbank zum Probesitzen bereitliegen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
werde heute mal probesitzen gehen smile mal schauen freue mich
Kalkulier mal nen extra Zentimeter mit ein für den Fall dass die Straße abschüssig oder zur Seite abfallend ist, dass es ein Schotterparkplatz oder eine Wiese ist. Ich hab mit 192cm gut lachen, bin aber trotzdem der Meinung, dass man sich nicht übernehmen sollte.
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
bin 170 gross möchte mir ne 1200 gs zulegen wie tief muss ich sie legen so dass ich bequem und sicher mit den füssen den boden berühren kann. hat da jemand erfahrung??

hi nik

sorry. zu klein! guck dir mal die 650-er GS an! :rolleyes:

gruss
 
L

lalü

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
39
Ort
Recherswil Schweiz
danke für den tipp darum will ich auf festem boden sicher gut stehen können
werde mit meinem händler des vertrauens das sicher anschauen und dann testfahren
gruss
nik
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Keine Angst haben ... probieren !
Ich (179cm) komme mit der GSA ganz gut klar ... die Bodenhaftung (mit den Füßen) auf Schotter (oder sonstigem glattem oder losem Untergrund) kann man immer verlieren !

Sogar ein Freund von mir (min. 190cm) lag schon mal unter seiner Harley, weil ihm der Stiefel auf losem Untergrund wegrutschte :) !

Es gibt immer "den dummen Moment" ... vielleicht ist das Risiko bei mir größer ... aber damit will ich leben !
 
xloreenax

xloreenax

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
14
Ort
Schopfheim
Modell
F 800 GS
hi nik

sorry. zu klein! guck dir mal die 650-er GS an! :rolleyes:

gruss
Kann ich nicht bestätigen, ich bin auch nur 170 cm groß und fahre die 12er GS völlig problemlos, auch im Gelände - allerdings mit niedriger Sitzbank. Muß jeder für sich austesten, ob er (oder sie) sich auf dem Töff wohlfühlt.
 
L

lalü

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
39
Ort
Recherswil Schweiz
werde das heute machen gehen sonst nehme ich die stöckelschuhe meiner frau das sind aucn wieder ein paar cm lach
gruss
nik
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
werde das heute machen gehen sonst nehme ich die stöckelschuhe meiner frau das sind aucn wieder ein paar cm lach
gruss
nik
nik! du bist zu klein für ne GS! ist nun mal so!

ausser...............ausser du übst den "gaston-rahier-start" :rolleyes: .....der war ja auch "nur" 1.64 gross!



.....linkes füssele auf fussraste - schub geben und sich vom bike raufziehen lassen! :cool:

alternativ kann dich ja marianne jeweils an gepäckträger solange festhalten, bis du genug geschwindigkeit hast!
 
L

lalü

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
39
Ort
Recherswil Schweiz
wart nur du jungspund dir werd ichs zeigen smile kleine leute können auch gs fahren
gruss
nik
 
H

hwh

Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
35
Hatte auch Rahier im Sinn:) und noch ein Bild gefunden.


Aber man muß es wirklich selbst ausprobieren. Ich selbst bin auch nur 175 cm (also gute 10 cm größer als Rahier:D), hab auf meiner normalen GS ne tiefe Sitzbank und muß trotzdem aufpassen und etwas seitlich runterrutschen. Mit Gepäck und Sozia ist es manchmal an Hanglagen knifflig, aber bislang ging es.

Wie gesagt, probiers aus.

Viele Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

lalü

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
39
Ort
Recherswil Schweiz
shorty deine worte in meinem munde wie heisst es so schön
kleine leut hat gott erschaffen grosse sind selbst gewachsen. und alle grossen herscher waren klein siehe mal napoleon der war auch klein
gruss
nik
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
laß sie ruhig lästern und lachen....einfach fahren und die anderen dumm aussehen lassen....:p
pha! du kannst schon sprüche machen! und wer muss ihn dann im gelände erst unter der maschine ausgraben und ihm wieder aufs bike helfen? hmmm?

ja genau! ich! :mad:
 
L

lalü

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
39
Ort
Recherswil Schweiz
schon gut onkel chiLLi werde mich an dich wenden wenn alles klappt und ich ins gelände gehe. wer hat mir das gelände schmackhaft gemacht mit den schönen bildern. wer hat mir das gelände schmackhaft gemacht mit seinen spannenden berichte. muss ich weiter machen heeeeeeeeeeeeeeeee
gruss
nik
 
Thema:

grösse für gs

grösse für gs - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke für Damen, Größe 38

    Motorradjacke für Damen, Größe 38: Biete absolut neuwertige und kaum getragene Motorradjacke der Marke Bullson. Herausnehmbares wind- und wasserfestes Membran sowie Thermofutter. €...
  • Motorradjacke für Damen, Größe 38 - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke für Damen, Größe 38

    Motorradjacke für Damen, Größe 38: Biete absolut neuwertige und kaum getragene Motorradjacke der Marke Bullson. Herausnehmbares wind- und wasserfestes Membran sowie Thermofutter. €...
  • Oben