Ergebnis 1 bis 9 von 9

GS ist fort

Erstellt von Maxell63, 12.10.2009, 11:26 Uhr · 8 Antworten · 1.905 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard GS ist fort

    #1
    So Jungs, habe meine GS für eine K12 geopfert und bin extrem happy.

    Grund? Für meinen Geschmack hat die GS einfach zu wenig "Bums". Gerade aus den Kehren empfand ich die Dicke als zu schwach. Dazu kam das Loch zwischen 4 + 5000 U/min. Erst ab 5500 war Musik drin.

    Das gilt aber wirklich nur für mich. Die GS ist immer noch ein extrem geiles Moped.

    Jetzt habe ich auf der K einen SB Lenker und das beste aus 2 Welten

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #2
    Grund? Für meinen Geschmack hat die GS einfach zu wenig "Bums". Gerade aus den Kehren empfand ich die Dicke als zu schwach. Dazu kam das Loch zwischen 4 + 5000 U/min. Erst ab 5500 war Musik drin.
    Bei mir war das genau umgekehrt ich habe meine K12s verkauft wegen dem relativ schwachen antritt aus den Ecken, und wenn sie dann kam viel zu brachial, auf der Rennstr außer den langen geraden, bin ich auch an vorderster Front mit dabei was will man mehr

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #3
    na das hängt aber extrem von der Strecke ab....

    in behaupte mal, auf dem Hockenheimring würde nicht mal ein Rossi einen Stich mit der GS machen.... Ok in Anneau Du Rhin meinetwegen

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    Bei mir war das genau umgekehrt ich habe meine K12s verkauft wegen dem relativ schwachen antritt aus den Ecken, und wenn sie dann kam viel zu brachial, auf der Rennstr außer den langen geraden, bin ich auch an vorderster Front mit dabei was will man mehr
    ...so sehe ich das auch
    bei unsren Touren fahren auch K-Treiber mit ,
    die sagen selbst , das sie nur schwerlich aus den ecken raus mitkommen
    obwohl der richtige gang anliegt .

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #5
    ...der nach der Beschreibung dann der 1. ist

    aber diese ganz engen Ecken meine ich nicht

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #6
    Viel Spaß mit der Neuen
    Jetzt kannst du ja noch dein Profil anpassen.

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ...der nach der Beschreibung dann der 1. ist

    aber diese ganz engen Ecken meine ich nicht
    der 1.
    nein ! ich meinte mit "aus den Ecken "z.b. Spitzkehren
    die nehme ich mit dem 2.bzw.3. je nach dem wie ich drauf bin

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Blinzeln

    #8
    .. Ok in Anneau Du Rhin meinetwegen
    Yep, genau da bin ich auch öfters anzutreffen



    Ist doch OK wenn du dich nun anders entschieden hast die Ks ist ein schönes (im vergleich zur GS) und auch sehr schnelles Mopped.

    Was mich jedoch gravierend gestört hatte, der unruhige Lauf im unteren Drehzahlbereich die weniger schöne Kraftentfaltung und durch den langen Radstand natürlich auch nicht so wieselflink um die Ecken zu zirkeln.

    Für mich ist/war die Ks ein klasse und vor allen dingen absolut stabiler Hochgeschwindigkeitstourer aber in meiner gegend (BlackForest + Vogesen) bist du mit dem Eutertier doch besser aufgehoben da die GS genau da ihre Power sauber einsetzt (aus den Ecken) wo ein Bergracer sie auch benötigt.


    Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner Ks

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #9
    die sagen selbst , das sie nur schwerlich aus den ecken raus mitkommen
    obwohl der richtige gang anliegt .
    Igi

    Jou, es ist einfach das harmonische, sichere rausbeschleunigen aus den Ecken, ich hatte bis jetzt bei der GS noch nie das Gefühl von Unwohlsein, bei der Ks hingegen bin ich schon mal ins Schwitzen gekommen

    Aber wie gesagt, das alles nur wenn es schnell voran gehen muss bei normaler Fahrweise interssiert es nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Übernachtung an Fort`s
    Von Zebe im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:55