Ergebnis 1 bis 5 von 5

GS Logo/Schriftzug

Erstellt von Proton, 11.09.2006, 17:18 Uhr · 4 Antworten · 4.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    16

    Standard GS Logo/Schriftzug

    #1
    Hallo Leute

    Ich bin auf der Suche nach den beiden wichtigsten Buchstaben im Alphabet bzw. nach deren Schrifttyp (Wenn es denn einen solchen gibt).

    Kennt jemand den Font oder kann man den Schriftzug irgendwo beziehen?

    Gruss
    Proton

  2. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #2
    Aufkleber bekommst Du bei BMW. -Teuer!!!-
    Besser: Gehst in´s nächste Werbestudio oder in einen Grafikladen oder irgendwo wo T-Shirts bedruckt werden o.ä. und lässt Dir da die Buchstaben in Form und Farbe, wie Du sie haben willst, als Aufkleber drucken. -Günstig!!!-

  3. Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Hallo Proton,

    ich glaube das das Logo ein spezial Schrifttyp ist. Ich habe fur mein Adventure der "A" selb gezeichnet. Wenn du wolst schick ich dir das Logo in EPS format (einfach Aufkleber von zu machen).

    Die "A" kann man einfach weglassen wenn du kein Adventure hast...

    Ich habe die Aufkleber aus der GB von Steve Peacock, email: paintjob.family@ntlworld.com
    website: http://humvee.smugmug.com/gallery/764640/6









    Gruss aus Holland, Tom.

  4. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #4
    Wenn die Schrift eine eigenkreation von BMW ist (wovon ich ausgehe), hat BMW auch ein Urheberrecht daran. Ich will gar nicht mit dem erhobenen Zeigefinger winken, nur drauf aufmerksam machen.

    Z.B. das GS-Forum-Logo ist ein "Werk" von mir. Somit habe ich automatisch das Urheberrecht und es darf nicht einfach korpiert werden. Dazu muss ich nicht mal einen Copyrighthinweis anbringen (denn in Deutschland gibt es meineswissen gar kein Copyright)

    Weiteres: http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

  5. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Hi

    Besten Dank für die Antworten. Tobias du hast sicherlich recht, ich nehme mir aber die Freiheit eine rosarote Brille aufzusetzen .
    Es ist ja auch nicht meine Absicht Kleber herzustellen, ich möchte nur meinen Desktop und/oder Screensaver etwas verschönern. Um die Zeit ohne Q besser zu überstehen .

    So etwas wie Methadon für Q-Treiber .

    Gruss
    Proton


 

Ähnliche Themen

  1. GS Schriftzug
    Von Taps16 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 10:58
  2. Biete Sonstiges Spritzschutzblech VA mit Schriftzug
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 12:58
  3. Schriftzug R1200
    Von boxer-steff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 22:47
  4. Felgenrandaufkleber mit Schriftzug
    Von Igi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:26
  5. Kühlerschutz R 1200 GS mit Schriftzug
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 15:18