Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Gummi Sitzbank geht kaputt

Erstellt von OB69, 07.05.2016, 17:12 Uhr · 10 Antworten · 1.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    50

    Standard Gummi Sitzbank geht kaputt

    #1
    Hallo Leute,
    habe ein klitzekleines Problem mit dem Gummi unter der Fahrersitzbank, welche den "Versteller" an den Außenseiten heben.
    Und zwar geht er auf der Außenseite in kürzester Zeit immer mal wieder kaputt. Der hintere Teil der Sitzbank hängt dann auf der Seite, wo der Gummi kaputt ist, runter. Gut, neues Gummi dran und gut ist, kann aber keine Dauerlösung sein. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und ne "Patentlösung". Ich hoffe, es liegt nicht an meinem Trockengewicht von 95kg

  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #2
    Hallo Oli,

    vielleicht spannt das Material zu sehr.
    Vielleicht würde Sprühkleber abhelfen.
    Ansonsten vielleicht reklamieren (Kulanz) oder neu beziehen lassen.

    Gruß Volker

  3. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    O.K. vielleicht falsch ausgedrückt. Ich mein die Gummis wo der Sitz in der Höhenverstellung aussen aufsitzt.

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.241

    Standard

    #4
    ist auf einer Seite oder auf beiden?
    wie lange hast Du das Motorrad schon?

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.609

    Standard

    #5
    Anders gefragt-wie oft nimmst du die Sitzbank ab? Bei mir ist das Problem noch nie aufgetreten, nehme die Bank aber auch nur 2-5 x im Jahr ab.

  6. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    Passiert denke ich nur links. Mopped ist jetzt 5Jahre alt, ich fahre sie 2Jahre, jetzt 17tkm.
    Denke, es liegt nicht daran, wie oft man die Sitzbank abnimmt.

  7. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.241

    Standard

    #7
    Hallo Olli,
    es ist ja offensichtlich ein einseitiger Verschleiß. Also geschieht
    irgendetwas asymetrisch.
    Wenn es denn nicht an Deinem (Auf-)Sitzverhalten liegt,
    dann könnte irgendetwas nicht korrekt eingebaut sein,
    oder es dürfte irgendetwas verbogen/verzogen sein.
    Solange das Motorrad unter Deiner Aegide lief, weisst Du genau,
    was alles geschehen ist. Für den Zeitraum davor weisst Du es nicht.
    Ich würde versuchen, die Symmetrie des Rahmens überprüfen zu
    lassen. Vielleicht reicht ja schon eine Messlehre und ein Vergleichs-
    motorrad.

  8. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    #8
    Hallo Oli,
    ist da irgendwo ein Grat oder eine scharfe Kante die den Gummi zerschneidet?
    Gruß Grisuknipser

  9. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #9
    Werde das alles mal nächste Woche "untersuchen" und Euch auf dem Laufenden halten--Schönen Sonntag noch und Danke!

  10. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #10
    So Leute,

    hab mir das Ganze heute mal genauer angeschaut. Es ist tatsächlich so, dass an dem Halter, an dem die 2 Gummis aufliegen, der Lack ab war und da natürlich blanke, scharfe Kanten sind. Hab die jetzt mal entgratet, nen Filz drübergeklebt und 2 neue Gummis besorgt und wieder zusammengebaut. Theoretisch dürfte ja jetzt wegen dem Filz nix mehr passieren. Mal schauen, ob es in der Praxis auch so aussieht. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Schönes Pfingst-WE!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motronic kaputt- oder was ???
    Von Rightdosed im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:55
  2. Tankanzeige kaputt
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 11:24
  3. Wie checken ob Batterie kaputt
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 12:44
  4. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27
  5. Atlantis: Reißverschluss kaputt
    Von Mikele im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 16:50