Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

HAG , Endantrieb...

Erstellt von Chris_, 05.10.2016, 18:21 Uhr · 30 Antworten · 4.384 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    592

    Standard HAG , Endantrieb...

    #1
    Hallo zusammen,
    habe heute die Schwinge ausgebaut da der Simmerring am Getriebeausgang Leckt.
    Habe dann den Endantrieb auf Laufgeräusche geprüft und dabei festgestellt das an der eingangswelle ca. 1 mm spiel ist wenn man diese nach links u. rechts dreht auch hörbar, deshalb das Video
    Sonst alles einwandfrei.
    HAG hat jetzt 60 000 gelaufen und Öl wurde alle 10 tausend gewechselt.
    Normaler Abrieb im Öl.
    Ist das Spiel bedenklich?




    A bikers Work is never done.
    Bikergruss
    Chris

  2. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    271

    Standard

    #2
    Das ist aber relativ viel Zahnflankenspiel, ich würde mal aus Erfahrung behaupten, das sich dort das AX-Lager und das Nadellager von der Eingangswelle auflöst.

    Das Spiel ist auf jeden Fall bedenklich, ausbrechende Zähne am Teller-/Kegelrad werden der Folgedefekt sein.

  3. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    319

    Standard

    #3
    Bin letztes Jahr wegen einem gebrochenem Simmering an der Stelle an meiner GSA von 2011 mit defektem Antrieb in Frankreich geblieben. Maschine kam per Sammeltransport zurück und der gesamte Antrieb wurde auf Garantie gewechselt. So weit so gut. Dieses Jahr gleiches Symptom wie Chris. Diesmal aber in Irland mit der Folge defektes Radlager. 2 Tage Aufenthalt und wieder Wechsel auf Garantie.
    Ein grundsātzliches Problem? Wer kennt das auch?

  4. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    204

    Standard

    #4
    Hallo Chris,

    ich würde es zu unserem Forumsmitglied "derbonner" schicken und prüfen lassen.

    Hat für mich schon Getriebe und HAG repariert....

    Grüße

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.414

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.414

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von kh500h1 Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    ich würde es zu unserem Forumsmitglied "derbonner" schicken und prüfen lassen.

    Hat für mich schon Getriebe und HAG repariert....

    Grüße
    Gute Adresse, hat meinen HAG auch repariert.

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.227

    Standard

    #7
    Zu viel Spiel.

    Jetzt inst. setzen lassen (Ad. wurde genannt) bevor es richtig teuer wird.

  8. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    271

    Standard

    #8
    @Chris: ich kann Dir nur anbieten, das Du Dein HAG zu mir nach Bonn schickst und ich würde dieses hier überprüfen.

  9. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    592

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von derbonner Beitrag anzeigen
    @Chris: ich kann Dir nur anbieten, das Du Dein HAG zu mir nach Bonn schickst und ich würde dieses hier überprüfen.
    Das wäre Prima.
    Wenn ein Fachmann prüft.
    Hab kein passendes Werkzeug und auch zu wenig Ahnung davon.
    Schick mir mal per PN
    deine Kontakt- und Adressdaten.
    Bau dieses Wochenende die Schwinge wieder ein dann kann ich das HAG abschrauben und dir Zusenden.


    A bikers Work is never done.
    Bikergruss
    Chris

  10. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    266

    Standard

    #10
    Gute Entscheidung, bei Michael, "der Bonner", biste gut aufgehoben.

    @Michael: Vielleicht solltest Du auch noch ABS-Reparaturen ins Programm nehmen, hätte ich nen Grund nach Bonn zu fahren


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Wellendichtring für HAG Endantrieb 100 x 80
    Von bertibo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 18:09
  2. Nochmal Thema HAG - Endantrieb
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 20:46
  3. Suche HAG/Endantrieb für R 850
    Von suedharzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 19:29
  4. ERLEDIGT HAG, Endantrieb, Winkelgetriebe, Hinterachsgetriebe Übersetzung 34:11
    Von evo1150GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 20:49
  5. HAG / Endantrieb 34/11
    Von suckofitall im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 15:24