Macbeth*
..bei einem Motorrad ist das ja auch völlig ok. Jeder hat aber seine persönlichen Gründe. Wir sammeln Motorräder, haben 4 davon zugelassen und davon wiederum zwei mit Vollkasko. Da lässt sich schon ein kleiner Urlaub sparen beim Drosseln oder Saisonkennzeichen.Also ich versteh den Sinn nicht.......
Ich zahle Haftplicht 70 € im Jahr......mit Drosselung (hab grad extra nachgefragt) würde ich 50 € zahlen.
Wer bei dem Hobby und dem Motorrad auf die 20 € im Jahr angewiesen ist....
- - - Aktualisiert - - -
Ich persönliche spüre einen deutlichen Unterschied zwischen der MÜ 105 Ps und der TÜ mit 110 PS. Nicht in der Geschwindigkeit, jedoch bei Drehmoment. Gehe davon aus das zwischen 105 PS und 98 PS ein vergleichbarer Unterschied zu spüren ist.Es stellt sich eigentlich nur die Frage ob eine auf 98 PS gedrosselte GS z.B. d. ein anderes Mapping, den Bumms behält, bzw. lediglich bei d. Endgeschwindigkeit Leistung einbüßt, od. ob eine Leistungseinbuße v. Anfang an spürbar ist !
Ich würde meine GS in D. nicht drosseln, v. allem d. letzte Fall geht gar nicht. Die GS läuft gut wie sie ist u. das Leistungsloch ist auch verschwunden. Habe in F. aber nur die Wahl zwischen Versicherungsschutz u. verlorenem Versicherungsschutz u. da ist mir meine Hütte am Ende doch lieber.
Respektvoll wäre es gewesen, lieber willi01, sich nicht über Andere lustig zu machen nur weil sie Dinge hinterfragen, die für dich klar sind !