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Hat jemand seine TÜ (110 PS) auf 98 PS gedrosselt

Erstellt von smarthornet64, 16.11.2012, 09:23 Uhr · 75 Antworten · 7.287 Aufrufe

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    #31
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Dann gib mir ( uns) doch bitte mal einn Tipp. Habe noch nicht wirklich was günstiges gefunden!
    Ich bin dieses und wohl auch im kommenden Jahr bei der HDI Direkt. Die sind gerade bei der VK deutlich preiswerter als andere Versicherungen.
    Nur ist die HDI Direkt Versicherung AG mit in die HDI Versicherung AG eingegangen und ob es da für Neukunden die gleichen Tarige gibt wie für die Bestandskunden weiß ich nicht. Vielleicht hilft da das Internet weiter.

    Grüße
    Steffen

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    #32
    Also ich versteh den Sinn nicht.......
    Ich zahle Haftplicht 70 € im Jahr......mit Drosselung (hab grad extra nachgefragt) würde ich 50 € zahlen.

    Wer bei dem Hobby und dem Motorrad auf die 20 € im Jahr angewiesen ist....

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    #33
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    Also ich versteh den Sinn nicht.......
    Ich zahle Haftplicht 70 € im Jahr......mit Drosselung (hab grad extra nachgefragt) würde ich 50 € zahlen.

    Wer bei dem Hobby und dem Motorrad auf die 20 € im Jahr angewiesen ist....
    Wenn du dir mal die Mühe machst, nicht nur bei jedem zweiten Beitrag die Signatur zu lesen, wirst du feststellen, dass es nicht hier nicht um dich und deine 20 Euro geht Und in die Höhe springt in der Regel auch nicht die Haftpflicht, sondern die Kaskoversicherung.

    Grüße
    Steffen

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    #34
    In Frankreich gilt eine 100 PS Grenze für Motorräder, weshalb ich ganz brav, mit einer gedrosselten Speed-Triple unterwegs bin. Habe keine Lust im Fall des Falles auf allen Kosten sitzenzubleiben. Würde ich sie offen fahren, hätte ich letztendlich den Versicherungsschutz verloren !
    Gedrosselt wird über einen Bolzen am Schieber u. über ein angepasstes Mapping, ich nehme an, bei d. 1200 GS ist es auch so. Mein Mopped zieht bis 180 km/h genauso wie die Offene, kein Unterschied, aber ab 180 wird sie langsam "zäh" u. bei 225 km/h ist dann Schluß, offen geht da noch was aber das war mir bis heute wurscht u. wird es auch bleiben da ich eh nur "Landstrassen" fahre. Bis heute hat nicht einer bemerkt das die auf 100 PS begrenzt ist ! Ich denke, eine anständige Fahrwerkseinstellung ist da viel wichtiger. Mache mir deshalb auch keinen Kopf mehr, wenn ich im Frühjahr die 1200 GS meines Bruder´s nach Frankreich hole u. das Mopped f. Frankreich homologenisiert wird. D. Freundliche möchte dafür ca. 100 Euro, also alles halb so wild !

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    #35
    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    ...
    Gedrosselt wird über einen Bolzen am Schieber u. über ein angepasstes Mapping, ich nehme an, bei d. 1200 GS ist es auch so. Mein Mopped zieht bis 180 km/h genauso wie die Offene, ...
    wundert mich eigentlich.
    wo dein mopped doch nicht den vollen ansaugquerschnitt freigibt und damit nicht 100% der möglichen menge an gemisch.

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    #36
    Hab´s auch nicht glauben wollen u. mich lange umsonst über die bescheuerten Spielregeln hier aufgeregt, na ja, man kann halt nicht alles haben. Ich nehme an das liegt am Mapping, keine Ahnung, nur eins weiß ich sicher, die "Offene" u. meine sind bis 180 km/h absolut identisch ! Auf Touren z.b. mit Leuten v. T5net hatte ich die letzten Jahre ausreichend Gelegenheit mich zu überzeugen.grazalema-183.jpgDiesen Sommer war ich mit einem Kollegen in Andalusien, selbe Kiste, selbes Baujahr, nur in D. zugelassen u. auch an d. GS meines Bruder´s bleib ich ohne Probleme dran, nur überholen geht nicht...
    Ich hoffe u. gehe davon aus das es bei d. gedrosselten u. offenen GS nicht anders ist !

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    #37
    GS Freunde , ich möchte kein Stinkstiefel sein,finde auch wir sollten hier im Forum respektvoll miteinander um gehen, aber ich habe eine Idee, alle die sparen wollen, sollten doch bei BMW den Vorschlag machen , eine R1200 GS SV (SparVersion)-(oder SparFuchs) mit 48 PS auf den Markt zu bringen. Da können die Schnäppchenjäger richtig sparen. Und Treibstoff brauchen die Teile ebenfalls wenig. Die gehen dann sicher mit 3,5 Liter Super, wahrscheinlich laufen die auch mit 85 Oktan oder gleich Bio Sprit, kostet der Liter nochmals 10 Cent weniger.Echt geil , ne Spar GS. Das Ding schlägt bestimmt wie eine Bombe ein.
    Grüsse aus Lingen, wo die Strassen immer nur geradeaus gehen.

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    #38
    Zitat Zitat von willi01 Beitrag anzeigen
    GS Freunde , ich möchte kein Stinkstiefel sein,finde auch wir sollten hier im Forum respektvoll miteinander um gehen, aber ich habe eine Idee, alle die sparen wollen, sollten doch bei BMW den Vorschlag machen , eine R1200 GS SV (SparVersion)-(oder SparFuchs) mit 48 PS auf den Markt zu bringen. Da können die Schnäppchenjäger richtig sparen. Und Treibstoff brauchen die Teile ebenfalls wenig. Die gehen dann sicher mit 3,5 Liter Super, wahrscheinlich laufen die auch mit 85 Oktan oder gleich Bio Sprit, kostet der Liter nochmals 10 Cent weniger.Echt geil , ne Spar GS. Das Ding schlägt bestimmt wie eine Bombe ein.
    Grüsse aus Lingen, wo die Strassen immer nur geradeaus gehen.
    Toller Beitrag!!
    Es gibt auch noch Menschen, die sich für den technischen Hintergrund interessieren und nicht für die gesparten 6€ct/Ltr.
    Wenn ich mir ein 17.000 Euro Motorrad kaufe, kann ich Mehrkosten von etwa 18 Euro im Jahr noch so gerade verkraften.
    Bei der Versicherung (Vollkasko) sind es leider nicht nur Centbeträge. Da ich nie auf der letzten Rille fahre, hat es mich einfach interessiert, ob man durch die Drosselung etwas sparen kann ohne an Fahrspaß zu verlieren.
    Ich bin von meiner alten GS (98PS) nicht auf die Rallye umgestiegen weil sie mir zu wenig leistung hat. Mehr PS-Leistung bedeutet für mich nicht automatisch mehr Fahrspaß.

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    #39
    Es stellt sich eigentlich nur die Frage ob eine auf 98 PS gedrosselte GS z.B. d. ein anderes Mapping, den Bumms behält, bzw. lediglich bei d. Endgeschwindigkeit Leistung einbüßt, od. ob eine Leistungseinbuße v. Anfang an spürbar ist !
    Ich würde meine GS in D. nicht drosseln, v. allem d. letzte Fall geht gar nicht. Die GS läuft gut wie sie ist u. das Leistungsloch ist auch verschwunden. Habe in F. aber nur die Wahl zwischen Versicherungsschutz u. verlorenem Versicherungsschutz u. da ist mir meine Hütte am Ende doch lieber.
    Respektvoll wäre es gewesen, lieber willi01, sich nicht über Andere lustig zu machen nur weil sie Dinge hinterfragen, die für dich klar sind !

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    #40
    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    Es stellt sich eigentlich nur die Frage ob eine auf 98 PS gedrosselte GS z.B. d. ein anderes Mapping, den Bumms behält, bzw. lediglich bei d. Endgeschwindigkeit Leistung einbüßt, od. ob eine Leistungseinbuße v. Anfang an spürbar ist !
    Ich würde meine GS in D. nicht drosseln, v. allem d. letzte Fall geht gar nicht. Die GS läuft gut wie sie ist u. das Leistungsloch ist auch verschwunden. Habe in F. aber nur die Wahl zwischen Versicherungsschutz u. verlorenem Versicherungsschutz u. da ist mir meine Hütte am Ende doch lieber.
    Respektvoll wäre es gewesen, lieber willi01, sich nicht über Andere lustig zu machen nur weil sie Dinge hinterfragen, die für dich klar sind !
    Leistungsreduzierung

    Sieht nicht nach einem anderen Mapping aus und wäre auch leicht zu entfernen

    Grüße
    Steffen


 
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