Ergebnis 1 bis 7 von 7

hauptscheinwerfer blinkt!!

Erstellt von cracou111, 05.04.2013, 21:58 Uhr · 6 Antworten · 1.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    22

    Standard hauptscheinwerfer blinkt!!

    #1
    Hallo.
    Habe seit heute nacht...ein kleines Problem. Meine 2007 gs ist am originale bmw batterieladegerät angeschlossen und seit heute nacht blinkt meinen hauptscheinwerfer umg. 4 bis 5 mal pro minute.
    Meine gs startet ohne problem aber wenn ich das Ladegerät wieder anschließe leuchtet nur noch eine diode am Ladegerät, batteriezustand habe ich nicht mehr.
    Ist die batterie defekt oder Ladegerät?
    Schöne grüße aus Belgien.
    Sorry für mein deutsch, ich hoffe das jemand versteht was ich meinte ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Niemand?

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #2
    blinkt der HS nur wenn ladegerät angestöpselt oder auch ohne (könnte dann marder schaden sein)? klingt ansonsten irgendwo nach kurzschluss oder kabel bruch oder verwirrter zfe -- geht das ladegerät an einem anderen fahrzeug ( auto) dann ok? mal ein anderes ladegerät getestet?

  3. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #3
    Wenn du das dran läßt, pulst es Dir die ZFE kaputt.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Wenn du das dran läßt, pulst es Dir die ZFE kaputt.
    Nee macht es nicht....

    War bei mir auch so, der Hauptscheinwerfer blinkt immer wieder kurz auf. Ich habe das originale BMW-Ladegerät mit Can-Bus, auch wurde der Ladezustand nicht mehr richtig angezeigt.

    Lass einfach mal das Ladegerät ein paar Tage weg vom Fahrzeug und fahre ganz normal. Wenn du dann später irgendwann das Ladegerät wieder anschließt wirst du sehen das dein Scheinwerfer nicht mehr blinkt und du wieder ein Ladezustand am Ladegerät siehst...

  5. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Hallo. Danke für eure antworten. Also meine batterie ist ok habe es am Optimate drann gehabt. Dann habe es wieder am originale BMW drann gemacht. Und dann geht auf einmal das batteriezustand licht am Ladegerät aus und Scheinwerfer beginnt zu blinken. Ladegerät am arsc... ?
    Gutes Wochenende an Alle

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Dein BMW-Ladegerät ist nicht defekt,warte einfach mal ab....
    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    Hallo. Also ich bin jetzt wieder gefahren. Ich habe das Ladegerät wieder angeschlossen aber es passiert immer das gleiche : hauptscheinwerfer blinkt und am Ladegerät ist die Batterie anzeige aus. Ladegerät doch defekt? Mfg und schöne vorsichtige fahrt heute ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. LED für Hauptscheinwerfer
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 00:38
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hauptscheinwerfer
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:33
  3. Zapfen am Hauptscheinwerfer weg
    Von beathe_q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 08:39
  4. Hauptscheinwerfer
    Von Eifelblitz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 20:42
  5. Hauptscheinwerfer R 1150 GS
    Von salzburger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 18:49