Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

Diskutiere Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?:
Homepage - Doctor Light
Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück.

Mich interessiert u.a. folgendes: Haltbarkeit, Probleme mit dem TÜV oder Rennleitung (E-Kennung ist drauf), Höhenverstellbarkeit bei schwerem Gepäck weiterhin möglich, etc.?
Gruß
Rainer
P.S. : falls das schon mal ein Thema war , dann bitte ich um Entschuldigung…habe nix dazu in der Suchfunktion gefunden.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da wird an Deinem Scheinwerfer das Originale Licht ausgebaut und ein LED Licht in die Gläser montiert.

Damit ist das E Zeichen zwar drauf, passt aber definitiv nicht zu dem Scheinwerfer.
Wenn das ein Polizist/TÜV mit Ahnung sieht geht der A... auf Grundeis
 
W

Wilhermine

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
83
Moin,
In der Theorie könnte man das per einzelabnahme irgendwie legalisieren.
da jedoch am Scheinwerfer „manipuliert“ wird, fängt der tanz an.
je nachdem wie der tüvler drauf ist.
da aber die enummer auf dem Glas nicht mehr zum Licht selbst passt. Beginnen bereits die Probleme.
Es soll Leute geben, die es geschafft haben es einzutragen.
habe aber auch schon von Kollegen gehört, das sie solche Umbauten (nicht unbedingt bei der 1150, aber mit ähnlichem Hintergrund) sichergestellt haben und das Teil einem Sachverständigen zugeführt haben.

da gibt definitiv bessere Möglichkeiten, dieam Ende deutlich günstige günstiger sind. Dank e-Zeichen ohne Eintragung legal auch auf deutschen Straßen zu fahren.
Grüsse
Jo
 
Thema:

Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight - Ähnliche Themen

  • Welche Maße hat Batterie der GS1100?

    Welche Maße hat Batterie der GS1100?: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meine GS 1100 Bj.1999. Im Forum bin ich auf die WP 22 -12 der Firma Reichelt gestoßen...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen

    Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen: Hallo, bin - bis vor kurzem - knapp 3 1/2 Jahre hochzufrieden mit meinem Sena 50 S, durch die Gegend gefahren. Habe es in dieser Zeit, corona...
  • Drosselklappen Potti austauschen

    Drosselklappen Potti austauschen: Hallo zusammen, kann jemand kurz beantworten, ob der Drosselklappen Potti bei meiner 2008er MÜ , wenn ich ihn austausche,angelernt werden muss...
  • Drosselklappen Potti austauschen - Ähnliche Themen

  • Welche Maße hat Batterie der GS1100?

    Welche Maße hat Batterie der GS1100?: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meine GS 1100 Bj.1999. Im Forum bin ich auf die WP 22 -12 der Firma Reichelt gestoßen...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen

    Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen: Hallo, bin - bis vor kurzem - knapp 3 1/2 Jahre hochzufrieden mit meinem Sena 50 S, durch die Gegend gefahren. Habe es in dieser Zeit, corona...
  • Drosselklappen Potti austauschen

    Drosselklappen Potti austauschen: Hallo zusammen, kann jemand kurz beantworten, ob der Drosselklappen Potti bei meiner 2008er MÜ , wenn ich ihn austausche,angelernt werden muss...
  • Oben