Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Heizgriff links defekt - Anleitung zur Analyse / Reparatur?

Erstellt von 7emper5i, 08.02.2013, 12:26 Uhr · 14 Antworten · 5.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard Heizgriff links defekt - Anleitung zur Analyse / Reparatur?

    #1
    Hallo zusammen,

    wie aus dem Titel ersichtlich: mein linker Heizgriff hat sich verabschiedet.

    Ich bin zwar kein Schrauber-Laie, aber an die GS habe ich bis dato noch keine Hand angelegt.
    Die Q ist aus BJ 2009 und bis dato ne treue Kuh gewesen.


    Gibt es im Netz, oder bestenfalls natürlich hier, eine Anleitung zur Fehlerdiagnose?

    Am besten für einen Laien verständlich, so dass ich, wenn ich alles außereinander nehmen muss, auch raffe.


    Den Gang zum kann ich mir zur aktuellen Stunde nicht leisten, daher will ich es selbst machen.

    Gruß

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Den Heizgriff musst du dann selber wechseln. Ist eigentlich schnell erledigt, Schaltereinheit demontieren dort ein paar Schrauben und Stecker lösen, Griffgummi etwas nach hinten schieben, dort Schraube lösen und schon ist das Ding draußen.
    Zum Händler brauchst du deswegen nicht,kannst das gut selber machen, aber der Griff kostet so um 60.- Euro.

    Gruß Andreas

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #3
    Hallo,

    prüfen kann man da nicht viel. Wenn's rechts funktioniert kann es zumindest nicht der Schalter sein. Vermutlich ist der Heizdraht gebrochen. Brauchst Du eine Anleitung Aus- und Einbau Griff?

    ET-Nummer findest Du hier:

    RealOEM.com * BMW K25 R 1200 GS 08 (0303,0313) Handlebar grip, heated

    Der Griff kostet so um die 75 EUR.

    http://www.online-teile.com/bmwmc/ad...727067&x=0&y=0

    Gruss
    Boogieman

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    du hast eine PN

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Wenn du mit einem Messgerät umgehen kannst und des lötens mächtig bist kann man das reparieren, wenn der Draht gebrochen ist

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    #6
    Vielen Dank für eure Antworten,

    sie haben mir schon sehr weitergeholfen.

    Das BMW-Handbuch zur Selbstreparatur, was ich hier rumliegen habe, ging auf dieses Thema ja leider nicht ein.

    Vielen Dank vorab,
    ich melde mich ;-)

  7. Boogieman Gast

    Standard

    #7
    Hallo,

    kannst ruhig Du zu uns sagen, auch wenn wir schon ein bisschen älter sind.


    Gruss
    Boogieman

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von 7emper5i Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten,

    sie haben mir schon sehr weitergeholfen.

    Das BMW-Handbuch zur Selbstreparatur, was ich hier rumliegen habe, ging auf dieses Thema ja leider nicht ein.

    Vielen Dank vorab,
    ich melde mich ;-)
    ...lass mich raten ...hmmmm ... am Griffeingang ein Draht ab ...grins

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #9
    Hi
    Heizgriffe
    gerd

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #10
    Ich habe noch einen voll funktionsfähigen linken Heizgriff gebraucht zu verkaufen....

    Gruß Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche CD Reparatur Anleitung 1150 GS
    Von BauerE im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 07:59
  2. Reparatur Anleitung
    Von Grolli4411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 09:46
  3. Biete 2 Ventiler Reparatur Anleitung neuwertig!
    Von BauerE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 12:34
  4. R 1150 GS Reparatur - Anleitung
    Von AndreasXT600 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 08:15
  5. Heizgriff defekt
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:43