Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Heizgriff links repariert

Erstellt von lefti, 16.05.2016, 07:57 Uhr · 44 Antworten · 6.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #11
    Danke für die tolle Anleitung. Was war jetzt bei dir defekt und wie hast es repariert ?

  2. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #12
    Da kam ich nicht weiter. Half alles nix, dann vorsichtig einen Längsschnitt über den gesamten Griff

    image.jpeg image.jpeg image.jpeg

    Zu sehen ist die Heizfolie und die beiden Lötstellen, wo die Kabel an die Folie gelötet sind.
    Tipp aus den Foren: Mit dem Lötkolben auf den Lötstellen, bis Lötzinn flüssig wird. Zweite Lötstelle genauso behandeln. Prüfgerät wie vor anlegen. Oftmals befinden sich in diesen Lötstellen Unterbrechungen im Stromfluss, die so wieder repariert werden können.
    Bei mir half es leider nicht :-(
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg  

  3. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #13
    Hi bgsm04,
    die Heizfolie selbst war defekt, ich hab sie ausgetauscht. Beschreib ich noch.
    Wenn du Fragen hast, immer raus damit
    LG Detlef

  4. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #14
    image.jpeg

    Jetzt heißt es, die ganze Heizfolie unter dem Griffgummi freilegen. Das Gummi ist angepunktet, kann man mit Gefühl abziehen.
    Ich habe das Griffgummi hinten an der Wulst nicht getrennt, das erleichterte mir später das Positionieren und Fixieren des Gummis beim Zusammenbau.
    Aus Spaß habe ich die Folie geprüft und versucht, den Bruch zu finden. Prüfgerät mit einem Pin an eine Lötstelle und dann die Folie mit dem anderen Pin entlang gepiekst. Habe so die Bruchstelle tatsächlich lokalisiert. Der Lötversuch allerdings misslang, so ne Folie kannst du nur tauschen.
    Mit dem Skallpell die Befestigungspunkte der Folie kappen, geht ganz gut. Lötkolben an die beiden Lötpunkte und Folie entfernen.

  5. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #15
    image.jpeg

    Neue Folie für 7,50 bei Conrad Elektronik bestellt
    https://www.conrad.de/de/heizfolie-s...omSuggest=true

  6. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #16
    image.jpeg

    Bei Conrad direkt noch ein Stück Schrumpfschlauch mitbestellen

    https://www.conrad.de/de/schrumpfsch...50898479992832

  7. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #17
    image.jpeg

    Die Folie positionieren, die Zuleitungen Anlöten.

    An der Conradfolie war ein Kabel dran, das habe ich gekürzt und die Isolierung entfernt.
    Außerdem waren die Lötstellen mit Silikon eingegossen. Das Silikon habe ich weitestgehend mit dem Lötkolben entfern, wäre sonst unter dem Griffgummi einfach zu dick gewesen.

  8. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #18
    image.jpeg

    Schutzfolien abziehen und selbstklebende Heizfolie auf den Griff kleben

  9. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #19
    image.jpeg

    Griffgummi um die Heizfolie legen und fixieren , ich hab ein Stück Tesa genommen

  10. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #20
    image.jpeg

    Stück Schrumpfschlauch zuschneiden, über das Griffgummi stülpen und mit einem Heißluftgerät bearbeiten.
    Achtung: Ein Fön reicht nicht , ist zu schwach


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heizgriff links 1150er
    Von Friedberger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:05
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriff links für R1200GS
    Von alexisan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:55
  3. Suche Heizgriff links + Hohe Sitzbank + Zylinderschutz 1100 Gs
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 18:17
  4. Heizgriff links
    Von Lumpenseckel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:05
  5. Heizgriff links für GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:14