Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

heute hats mich auch erwischt ews bj.2008

Erstellt von alex12gs, 28.06.2008, 20:39 Uhr · 23 Antworten · 3.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Fan Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren ob das Problem
    auch mit dem Plastikschlüssel auftritt.
    Ja.


    Zitat Zitat von GS Fan Beitrag anzeigen
    Wenn
    man hier liest, das es nach etwas ruckeln denn
    doch irgendwann mal klappt.
    Klappt nicht immer.


    Den Ersatz-Plastikschlüssel habe ich so oder so immer dabei. Könnte im Ernstfall, sofern sich der Motor nach EWS-Fehler starten ließ, tanken. Auch ein Aussstellen mit dem Notausschalter ist möglich. An den Zündschlüssel komme ich dann trotzdem nicht ran.


    Wie geschrieben, abwarten ...und hoffen... das mit der jetzt aktuellen Ringantenne dieses Thema endgültig erledigt ist.

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #12
    Eigentlich ist das Problem doch gelöst . Man muß sich halt "nur mal schnell" eine neue Antenne einbauen lassen . Das funktioniert problemlos und kostenfrei . Würde ich ( hab ich ) auf jeden Fall vor der nächsten Tour , egal wie lang , machen lassen.
    Trotzdem ärgerlich , das Ganze . Aber BMW zickt beim Tausch nicht rum . Ist doch auch was . Und viele könnten das erledigen , bevor sie hier vom ersten Liegenbleiber posten müssen .

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #13
    Moin,

    irgendwie werden hier aber einige Dinge durcheinandergewürfelt.

    Warum sollte ich vor einer Tour eine funktionierende Ringantenne tauschen lassen, sofern bereits die "richtige" verbaut ist?

    Wie bekannt werden alle von der fehlerhaften Charge betroffenen BMW-Motorräder (alle Typen) per Rückruf "upgedatet", sofern nicht bereits in den letzten Wochen erledigt. Bei noch nicht ausgelierten Neufahrzeugen, die evtl die "alte" Antenne verbaut haben, erfolgt der Wechsel vor Kundenübergabe. Wer nicht sicher ist, ob seine Maschine betroffen ist oder ob er "vergessen" wurde, kann dies ganz schnell durch einen Anruf beim Händler klären.

    Mit der aktuellen Ringantenne ist bisher, soweit bekannt, noch niemand liegen geblieben.

  4. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    9

    Böse EWS und kein Ende?

    #14
    Moin zusammen,
    gestern hat's mich auch erwischt, 07'er Adventure, bei 820 Km. Zum Glück ist's nur ca. 3 Kilometer von zu Hause entfernt passiert. Der überlastetet (PKW)-Service hat über 3,5 Std. gebraucht bis er da war, in der Zeit habe ich die Q mühsam nach Hause geschoben. Als er dann da war, hatte er eine neue Ringantenne im Fahrzeug, sogar das aktuelle Modell, mit dem es eigentlich keine Probleme mehr geben soll. Aber da er die Antenne nicht einbauen, sondern nur anschliessen konnte, gab es wiederum das Problem, dass Schlüssel und Antenne einen zu großen Abstand hatten. Also Ersatzschlüssel an die neue Ringantenne gehalten, Zündschlüssel umgedreht und sie lief. Irgendwie hatte ich mir den wunderschönen Sommertag anders vorgestellt.
    Als ich heute morgen meinen freundlichen anrief, erfuhr ich, dass die Ringantenne im Zuge der Einfahrkontrolle sowieso ausgetauscht würde.
    BMW scheint das Problem erkannt zu haben, sollte aber meiner Meinung nach die Fahrer dieses teuren Mopeds nicht als Versuchskaninchen nutzen. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre irgendwo weit ab der Zivilisation unterwegs gewesen...
    Vielleicht wird's mit der neuen Ringantenne ja besser.
    Road King


    Zitat Zitat von alex12gs Beitrag anzeigen
    heute war ich mit mit meine frau in den dolomiten .kurze pause , schlüssel rein und was kommt ews , ringantenne put. nach langen hin und her wackeln, ein kleiner funke und sie sprang an, so nun ja nicht mehr ausmachen ,und 500 km nach münchen zurück, dann das problem tanken, zur tankstelle zündung aus , und wieder ews .1 stunde rumnackeln und aufeinmal wieder ein funke und an ise ,gülck gehabt .am montag wird sie abgeschleppt grüße aus bayern

  5. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #15
    Bei meiner 08er GS hat sich die Ringantenne natürlich nicht auf der Hausstrecke, sondern mitten in den Französischen Alpen, und dann noch auf einem Sonntag verabschiedet.
    Dadurch waren 1 1/2 Urlaubstage versaut.
    Immerhin wurde letzte Woche bei der 10.000 km-Inspektion von meinem festgestellt, dass die Franzosen bei der Reparatur das aktuelle Modell eingebaut haben. Bin mal gespannt, ob jetzt Ruhe ist mit EWS.

  6. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    50

    Ausrufezeichen

    #16
    Zitat Zitat von Franke Beitrag anzeigen
    Hi
    Schau mal bitte nach, welche Ersatzteil-Nummer deine Ringantenne trägt!
    Mal schauen ob du die gleiche NR. wie ich hast (Aktuelle RingAntenne TNR 61 35 7 705 247)
    Grüße aus Unterfranken
    genau die habe ich alex

  7. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Franke Beitrag anzeigen
    Hi
    Schau mal bitte nach, welche Ersatzteil-Nummer deine Ringantenne trägt!
    Mal schauen ob du die gleiche NR. wie ich hast (Aktuelle RingAntenne TNR 61 35 7 705 247)
    Grüße aus Unterfranken
    ganau die habe ich alex

  8. Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #18
    Also damit wir uns richtig verstehen.
    Mit dieser Ringantenne bist du stehengeblieben, oder ist das die die sie dir jetzt verbaut haben?
    Wenn ersteres der Fall ist, herzlichen Glückwunsch dann bist du der erste der mit der neuen "unkaputtbaren"stehen geblieben ist.

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #19
    Servus,

    eins interessiert mich jetzt doch mal langsam:

    WIEVIEL zahlt BMW denn so für die Dauertests mit den neuen Modellen???

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #20
    ...da es bei alex seine erste Ringantennenerfahrung ist, kann er die aktuelste nicht verbaut gehabt haben.

    Trotzdem würde ich mich über eine Klärung und Entwarnung freuen. Schließlich mußte ich meine gut funktionierende alte Antenne hergeben.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS-Jetzt hats mich auch erwischt
    Von DocQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:13
  2. hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr)
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 19:51
  3. Jetzt hats mich auch mal erwischt.
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:39
  4. Jetzt hats mich auch erwischt
    Von Annette_MS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:32
  5. Batterie leer, mich hats jetzt auch erwischt
    Von petdico im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:55