Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Hilfe beim TomTom Navi Strom Anschluss

Erstellt von tomcycle, 26.02.2015, 17:10 Uhr · 46 Antworten · 9.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    #31
    Es fließt weniger Strom bei höherer Spannung. R=U*I daraus folgt I=R/U laut Herr Ohm

  2. Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #32
    Fast richtig: U=R*I, also I=U/R

    Höhere Spannung, höherer Strom ;-)

  3. Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Gonzo963 Beitrag anzeigen
    Es fließt weniger Strom bei höherer Spannung. R=U*I daraus folgt I=R/U laut Herr Ohm
    Das ist nicht richtig. Der ohmsche Widerstand ist definiert als: R = U/I. Umgestellt nach Spannung: U = R*I oder Strom I = U/R.

    PS: Und wenn mann anstatt des einfachen Widerstands eine 12V LED (z.B. 5mm LED grün 21000mcd 17° 12V | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX ) verwendet, hat man eine optische Rückmeldung wann die ZFE den CARTOOL Anschluss abschaltet...

    Viele Grüsse
    Johannes

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    #34
    Habe mir das neue TT Rider 400 zugelegt. Mein freundlicher hat empfohlen, bei TT es besser an das Standlicht anzuschließen. Habe es gleich von Ihm erledigen lassen. Nach einer Wochenendtour konnte ich es ausgiebig testen. Funktioniert prima. Und übrings mit dem TT bin ich auch für meine Ansprüche bestens zufrieden. Bin kein Planer am PC, sondern erledige dies spontan am Navi. Das geht mit Wegpunkten setzen gut und die Bedienung mit Handschuh funktioniert auch (BMW Sommerhandschuhe).

    VG Uwe

  5. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    521

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Schwer zu verstehen, warum immer noch diese Bastellösungen propagiert werden, obwohl nichts einfacher ist, das Navi an den Car-Tool Stecker unter dem Lenker anzuschließen. Steckergegenstück von Touratech kaufen und an die losen Enden des Navi-kabels anbringen, Kabel unter den Lenker verlegen und die zwei Stecker verbinden, Fertig. Navi geht mit Zündung an und mit Ausschalten aus. Ich habe noch nie gemerkt, dass so im Stand irgendwo Strom von der Batterie gezogen wird und die Batterie sich leert.
    Hatt mein Kollege auch so angeschlossen aber leider kein Strom beim einschalten der Zündung auf dem Navi ? Warum ?

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #36
    Bei mir funktioniert es am Cartool-Stecker, also würde ich den Anschluß an der Q mal durchmessen.

  7. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    445

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Hatt mein Kollege auch so angeschlossen aber leider kein Strom beim einschalten der Zündung auf dem Navi ? Warum ?
    Hallo,

    das kann mehrere Ursachen haben:

    - kein Strom am Anschluss
    - Kabel falsch angeschlossen (Plus/Minus vertauscht)
    - Aktivhalterung defekt (an den äußeren Pins müssen ca. 5 Volt anliegen)
    - TT Rider Kontaktprobleme an dessen Pins

    Sollte Dein Spezl prüfen/durchmessen.

    Gruss
    Klaus

  8. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #38
    oder kein Kontakt am Motorrad

  9. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard

    #39
    Hallo,
    noch eine Anschlussmöglickeit.
    Mein Zumo 201 habe ich mit einem Adapter für die zweite Bordsteckdose angeschlossen.
    Geht mit der Zündung an und auch nach ausschalten der Zündung wieder aus.
    Klappt schon seit Jahren bestens.
    Gruß Axel

  10. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #40
    Habe mein TT Rider auch ganz normal am Stecker rechte Seite unter dem Lenker angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.
    gruss
    Robi


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 08:34
  2. Ich brauche Hilfe beim Tom Tom Rider
    Von Willi49 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 10:07
  3. hilfe beim helmverkauf
    Von prion im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 23:41
  4. TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:12
  5. Hilfe beim Neukauf GS Adventure
    Von HarryD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 18:42