Hilfe - Montage Desierto 3

Diskutiere Hilfe - Montage Desierto 3 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, bislang habe ich mir ja eigentlich eingebildet, nicht unbedingt zwei linke Hände zu haben, aber die Montage der Desierto 3 läßt...
Ralf-

Ralf-

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Zusammen,

bislang habe ich mir ja eigentlich eingebildet, nicht unbedingt zwei linke Hände zu haben, aber die Montage der Desierto 3 läßt mich langsam zweifeln ... :confused:

Kann mir einer der Anwesenden mit einem Tipp bezüglich der Haken weiterhelfen, mit denen die Seiten der Desierto 3 in die Tankverkleidung eingehängt werden? Wie ich es auch drehe und wende - bei mir passen die Scheißteile einfach nicht ... :mad:

In der Hoffnung auf den ultimativen Tipp

Ralf
 
gspit

gspit

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
66
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo,

ich verstehe Dein Problem nicht ganz.
Das Anbringen der Haken ist doch auf der Montageanleitung Bild 9 bis 11 ganz gut abgebildet und auch beschrieben. Ich habe alle 4 Haken lose angeschraubt, dann ausgerichtet, so das sie über der Rastnase für die Seitenverkleidung liegen. Den mitglieferten Moosgummi nicht vergessen. Dann das ganze verschrauben und die Verkleidung aufklipsen. Die Haken müssen dann in den oberen Rand der Verkleidung eingreifen.
Ich hoffe meine Beschreibung hat Dir ein wenig weitergeholfen. Ansonsten müsstest Du mal schreiben wo genau Dein Problem liegt.

Gruß
Peter
 
Ralf-

Ralf-

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Peter,

danke für Deinen Tipp.

Ich Kamel hatte die Anleitung zunächst so verstanden, dass die Hake unter die obere Tankabdeckung greifen müssten. Das passte natürlich überhaupt nicht ... :D

Jetzt hat die Montage im Prinzip geklappt, aber so richtig einrasten tun die Seitenverkleidungen bei mir nicht mehr :confused: Die Haken mit dem hinterlegten Moosgummi tragen zu dick auf, als dass die Seitenverkleidung richtig in die Nasen rasten könnten. Durch die Verschaubung hält es zwar, aber die Optik leidet halt etwas.

Noch mal vielen Dank ...

Bis dann

Ralf
 
Thema:

Hilfe - Montage Desierto 3

Hilfe - Montage Desierto 3 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Hilfe: Montage original BMW Tankrucksack (klein)

    Hilfe: Montage original BMW Tankrucksack (klein): Hallo Zusammen, ich habe mir einen gebrauchten BMW Tankrucksack (Teilenr. 71607713013) für meine GS, Baujahr 2012, gekauft. Leider war keine...
  • Topcase Montage - HILFE

    Topcase Montage - HILFE: Hallo, welch Odyssee :( Erst hat der Händler den falschen Anbausatz bestellt - dem eine Anleitung beilag - jetzt hat er mir die richtigen Teile...
  • Topcase Montage - HILFE - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Hilfe: Montage original BMW Tankrucksack (klein)

    Hilfe: Montage original BMW Tankrucksack (klein): Hallo Zusammen, ich habe mir einen gebrauchten BMW Tankrucksack (Teilenr. 71607713013) für meine GS, Baujahr 2012, gekauft. Leider war keine...
  • Topcase Montage - HILFE

    Topcase Montage - HILFE: Hallo, welch Odyssee :( Erst hat der Händler den falschen Anbausatz bestellt - dem eine Anleitung beilag - jetzt hat er mir die richtigen Teile...
  • Oben