Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hilfe wegen Ventildeckelschutz

Erstellt von Q-VEGA, 31.12.2009, 16:12 Uhr · 30 Antworten · 4.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Ausrufezeichen Hilfe wegen Ventildeckelschutz

    #1
    Hallo,

    wer kann mir helfen und weiß was das für Ventildeckelschützer sind, Hersteller etc.

    Sie sollen an einer R1200GS MÜ montiert gewesen sein und so direkt von einem BMW-Händler an einer Neumaschine ausgeliefert worden sein.

    Die Schützer sind aus Alu und sehr wertig gefertigt, habe sie im originalen BMW Zubehörprogramm nicht entdeckt oder halt übersehen.

    Bitte um Mithilfe bei der Identifikation...

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss Q-VEGA
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zs-1-.jpg   zs.jpg  

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Die sind original BMW.
    Schau mal hier: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html
    dann "Motörrader", "Enduro", "12er GSA"


  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #3
    moin,

    sollten es diese sein??

  4. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #4
    Danke Sascha,


    so auf den ersten Blick sehen sie identisch aus.


    Jetzt wirds aber spannend, auf den Bildern der Homepage ist es ja schon der neue Motor..., meine stammen aber laut Aussage vom Verkäufer, von einer Maschine Bj. Mitte 2009.


    Mal sehen wie ich die an meine 2007er GS montiert bekommen soll, wenn sie denn nun tatsächlich Mitte 2009 sind dürfte die Montage kein Problem sein.


    Ansonsten muß ich sie hier zum Verkauf anbieten.


    Gruss Stefan

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Auf dem Bild oben ist es noch der "alte" Motor oder täusche ich mich da.
    Wird schon passen. Zur Not, ich kenne jemand mit HP2 der steht auf die Alu-BHs... (nein, ich bins nicht! ).

  6. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #6
    Wenn man in die 360 Grad Ansicht geht kann man wunderbar den neuen Motor erkennen.

    Aber schauen wir mal, werde nächste Woche dann mal den Montageversuch starten.


    Werde die Versuche dann hier dokumentieren, sollten sie wirklich nicht passen, würde ich dich Sascha bitten, den Kontakt zu dem potenziellen Abnehmer aufzubauen.


    So, dann mal einen guten Rutsch und das die Saison gleich im Januar sonnig beginnt.


    Gruss Stefan

  7. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q-VEGA Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer kann mir helfen und weiß was das für Ventildeckelschützer sind, Hersteller etc.

    Sie sollen an einer R1200GS MÜ montiert gewesen sein und so direkt von einem BMW-Händler an einer Neumaschine ausgeliefert worden sein.

    Die Schützer sind aus Alu und sehr wertig gefertigt, habe sie im originalen BMW Zubehörprogramm nicht entdeckt oder halt übersehen.

    Bitte um Mithilfe bei der Identifikation...

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss Q-VEGA
    ..hast du die Aluschützer incl. der Gummi Puffer bekommen, welche zwischen Schützer und Zylinder montiert/gesteckt werden?
    siehe http://www.realoem.com/bmw/showparts...75&hg=46&fg=70

    Nr. 3 & 4

  8. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #8
    Hallo Michael,

    nein die Gummipuffer waren beim Kauf nicht dabei, die werde ich mir ggf., sollten die Schützer an meine GS passen, noch besorgen. Wieso?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Q-VEGA Beitrag anzeigen
    ... Wieso?
    weils ohne gummipuffer schwingt, evtl klappert und im falle des umfalles gegen den ventildeckel schlägt.

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #10
    Ohne die Gummipuffer ist es ein rein optisches Tuning. Die notwendige
    Knautschzone um die Ventildeckel zu schützen im Falle eines Umfallers oder
    rutschens über den Asphalt wird nur mit den plan anliegenden Puffern erreicht. Somit überträgt sich die Energie nicht auf die Deckel sondern auf
    die Verschraubung seitlich am Deckel vorbei.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckelschutz für ADV
    Von whispi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:50
  2. Ventildeckelschutz HP2
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:05
  3. Brauche mal Hilfe wegen Tankrucksack
    Von Rumborak im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 09:24
  4. Hilfe für Michael am 04.03.07 wegen Leukämie
    Von GS Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:13