Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Hilfe! Wegfahrsperre bei R 1200GS Adventure

Erstellt von BoxerM71, 14.05.2006, 13:17 Uhr · 34 Antworten · 7.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    20

    Standard Vielleicht passt ja der Mac Mini

    #11
    Hallo zusammen,

    Ich werd mal mit dem Apple-Dealer sprechen....

    Grins,
    Markus.

  2. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #12
    tip von mir 8)

    kein schlüsselbund an den mopedschlüssel hängen 8)

    nur den gs-schlüssel benutzen, die ringantenne spielt sonnst verrückt

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    20

    Standard Wegfahrsperre

    #13
    Habe ausser der Fernbedienung für die Alarmanlage nichts am Schlüssel.
    Spielt trotzdem verrückt.

    Gruss,
    Markus.

  4. simply black Gast

    Standard

    #14
    Es handelt sich um eine Baureihe der RA die anfällig war. Obwohl das geändert worden ist angeblich Anfang 05, sind immer noch "alte" im Einsatz und werden wohl verbaut.

    Bei der ersten BS (Baumonat 10.04) ging die RA 04.05 kaputt
    Meine 2. GS ist produziert in März 05. Auch die ging kaputt.
    Bei der 2. hätte es eigentlich nicht sein dürfen.

    Nach dem Austausch war es dann jeweils ok.

    Christoph

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #15
    Moin,
    ich habe die Ringantenne vorsorglich ausgebaut.



    Bj 03/2004 - schwein gehabt (bisher). :roll:

    Gruß

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von simply black
    Es handelt sich um eine Baureihe der RA die anfällig war. Obwohl das geändert worden ist angeblich Anfang 05, sind immer noch "alte" im Einsatz und werden wohl verbaut.

    Bei der ersten BS (Baumonat 10.04) ging die RA 04.05 kaputt
    Meine 2. GS ist produziert in März 05. Auch die ging kaputt.
    Bei der 2. hätte es eigentlich nicht sein dürfen.

    Nach dem Austausch war es dann jeweils ok.
    Wo liegt denn das Problem? Ist die Antenne fehlerhaft, wird die Verbindung zum Schlüssel gestört oder ist die Auswertung des Codes nicht eindeutig möglich? Es gibt ja mittlerweile fast überall Transponder, die evtl. die Datenübertagung stören können selbst Mikrowellen, Handys, Garagentor-Öffner und natürlich auch andere Schlüssel mit Transponder (Auto Schlüssel) usw. alles mögliche Störquellen.
    Interessante Sache diese Technologie aber wenn man nicht weiter kommt ein sch...dreck. Kann man nicht in der Werkstatt bescheid sagen das die Wegfahrsperre gänzlich deaktiviert werden soll?

  7. simply black Gast

    Standard

    #17
    AFAIK erkennt die Antenne den Code nicht weil sie ihn nkicht mehr ausliest.

    Ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits, die ich auf Andeutungen der gewohnt mitteilsamen Hotline udn des Mechanikers anstelle.

    Störquellen schließ ich aufgrund der Orte des Geschehens und der Persistenz auch nach Transport aufm Abschlepper aus.

    Christoph

  8. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard Re: Wegfahrsperre

    #18
    Zitat Zitat von BoxerM71
    Habe ausser der Fernbedienung für die Alarmanlage nichts am Schlüssel.
    Spielt trotzdem verrückt.
    hallo markus,

    ich hatte bis jetzt keine schwieriggkeiten mit meiner ringantenne (gs-bj2006) aber mit meinem fiesta.

    auf einmal funktionierte die zentrallverriegelung über die schlüßel vernbedienung nicht mehr :?
    ich war mindestens 4 mal in der werkstatt und die konnten keinen fehler finden.

    habe den grund aber durch zufall gefunden
    im wagen habe ich auch immer eine vernbedinung für die einfahrt schranke unserer firma.
    eines tages war die batterie in der schranken vernbedienung leer, und ich konnte sie nicht mehr öffnen. dafür ging die vernbedienung für die zentrallverriegelung wieder :roll:

    anscheinend haben sich die zwei funkwellen überlagert und irgend wie gegenseitig gestört :?: :mrgreen:

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #19
    Moin,
    Goldi hat Recht. Alle "möglichen" Störquellen ausschließen. Dazu gehört unbedingt die Fernbedienung.

    Gruß

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    20

    Standard Die Ringantenne ist jetzt neu, mal sehen, was es hilft...

    #20
    Hallo Kameraden,

    meine Kuh bekommt jetzt eine neue Ringantenne, und ein Fehler in der Elektrik wird korrigiert, irgendwas an der Steckdose
    Ich hoffe, damit ist mein Urlaub gerettet.

    Viele Grüsse aus der schönen Südeifel,

    Markus.

    Ps: ist zufällig einer von Euch an der Cote d`Azur?
    ich mache da ein paar Touren


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DWA / Wegfahrsperre
    Von Elno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 08:04
  2. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  3. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  4. Wegfahrsperre
    Von schmitma im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:49
  5. Wegfahrsperre anschließen.....?
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:06