Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hinterradspritzschutz demontieren ?

Erstellt von Raki, 25.12.2012, 13:55 Uhr · 41 Antworten · 4.552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard Hinterradspritzschutz demontieren ?

    #1
    Hallo Leute!
    Ich habe an meiner GSA den Hinterradspritzschutz enfernt. Da ist noch ein Befestigungsteil, was an der Bremszange dransitz. Es ist aus Kunstoff, ca. 5 cm lang, Durchmesser ca. 8mm.
    Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wie man das Teil abbauen kann?
    Gruß Raki

  2. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #2
    Ich denke mal Du meinst so ein schwarzes Bauteil? Bei meiner habe ich die Schraube für den Bremssattel raus geschraubt, das Teil entfernt und die Schraube wieder rein gedreht ... Achja, an dem Bauteil was Du meinst ist eine Blech angeflanscht, welches durch die zuvor genante Schraube gehalten wird ...

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #3
    sorry, aber mach ihn doch einfach wider dran.

    Zitat Zitat von Raki Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Ich habe an meiner GSA den Hinterradspritzschutz enfernt. Da ist noch ein Befestigungsteil, was an der Bremszange dransitz. Es ist aus Kunstoff, ca. 5 cm lang, Durchmesser ca. 8mm.
    Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wie man das Teil abbauen kann?
    Gruß Raki

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich habe den Spritzschutz auch entfernt. Diese Hülse war bei mir auch mit einer Lasche am Bremssattel mit befestigt.

    Aber ich habe eine BJ 2007.

    Bei der MÜ oder TÜ scheint diese Hülse aber nicht einfach so entfernbar zu sein...

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen

    Bei der MÜ oder TÜ scheint diese Hülse aber nicht einfach so entfernbar zu sein...
    Doch! (TÜ)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  6. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Hinterradspritzschutz demontieren ?

    #6
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Doch! (TÜ)
    +1

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard Hinterradspritzschutz demontieren ?

    #7
    Doch! (MÜ)

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #8
    Also Raki,

    vergiss was ich aus hörensagen geschrieben hab!

    Die Hülse lässt sich offenbar bei Dir genauso einfach entfernen wie an meiner BJ 2007 auch!!!

  9. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #9
    man kann - nur um die Alternative auch noch mal zur Diskussion zu stellen - das Ding auch dran lassen. Das jemand ohne Reifen unterwegs wäre vermutet eh niemand - ihr demontiert es also nicht mal im Rahmen einer Beweisführung - auch wenn ihr es annehmt.

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Also Raki,

    vergiss was ich aus hörensagen geschrieben hab!

    Die Hülse lässt sich offenbar bei Dir genauso einfach entfernen wie an meiner BJ 2007 auch!!!

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,

    der Spritzschutz schaut doch einfach nur … aus und war bisher immer das erste, was an meinen GSA demontiert wurde …

    Gruß Martin

    unser-neuen-4-.jpg unser-neuen-12-.jpg h-m-23-.jpg cimg1766.jpg cimg1767.jpg bajaman-3-.jpg


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Hinterradspritzschutz Mayr, Boxerdesign oder Puig 1200 GS
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 22:17
  2. Windschild demontieren
    Von Adventure-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:16
  3. 12er GSA Touratech-Hinterradspritzschutz
    Von BlackSad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:44
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Carbon Ventildeckelschützer und Carbon Hinterradspritzschutz
    Von s71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:12