Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

Erstellt von Schweinehund, 18.07.2010, 16:21 Uhr · 118 Antworten · 10.641 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Aber nebenbei bemerkt: besonders gepflegt sieht das Motorrad nun nicht aus.
    also Du putzt Dein Mopped erst mal wenn Du eine Undichtigkeit feststellst?! wieviel km fährst Du so im Jahr, 500?

  2. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    naaa in die Haare kriegen nicht, ich mag Österreicher = schön dass du uns/mich magst aber muss ich mir jetzt Sorgen machen???
    Jan

  3. ulixem Gast

    Standard

    Ein Thema wurde hier bzgl.Rost noch garnicht erwähnt.
    BMW ist, genau wie auch VW, verpflichtet den Gewinn der Aktionäre zu maximieren.

    Das zwingt sie, den billigsten Recycling-Stahl zu verwenden.

    (Den Fotobeweis kann ich nicht erbringen, da meine ADV verkauft ist und ich zu faul bin jetzt unter meinem Golf Fotos zu machen.)

  4. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    Ich freue mich, es wird immer heißer und skuriller.
    Jan

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    also Du putzt Dein Mopped erst mal wenn Du eine Undichtigkeit feststellst?! wieviel km fährst Du so im Jahr, 500?
    Dann hätte ich sie bislang nie geputzt.

    Wie kommst Du auf 500? Sicherlich keine 30000 km im Jahr wie man es hier so oft hört, ich besitze auch noch ein Auto und gelegentlich muß ich neben Motorradfahren auch noch arbeiten. Mit irgendwas Realem muß ich mein Hobby ja auch finanzieren. Aber zu einem mal Inspektion und einem Reifensatz pro Jahr reicht es schon.

    Zur Frage putzen:
    ca. zweimal im Jahr, dann aber richtig. Dauert je Maschine ca. 1/2 Tag (heben zwei davon). Also insgesamt 1 Tag/Jahr, da bleibt zum fahren noch genügend Zeit. BMW laß ich bezüglich Putzen übrigens nicht dran. Mit Putzen meine ich übrigens auch Pflege.

    Zur möglichen Folgefrage Schönwetterfahrer:
    ich fahre auch bei Regen, manchmal hat man keine Wahl. Im trockenen zugegebenermaßen lieber.

    Zum Standort:
    wenn sie zuhause steht, dann in der trockenen Garage. Und zwar trocken.

    Außerdem verstehe ich nicht, warum Du Dich wegen so einer wertneutralen Bemerkung von mir so aufregst. Die Maschine ist doch tatsächlich dreckig und ich vermute wohl nicht nur von einer Ausfahrt.

    Oder implizierst Du mit meiner Bemerkung, daß ich damit auf den Fahrer und seine Bemerkungen schließe? Wenn ja, dann siehst Du mal selbst wie schnell eingeprägte Erwartungshaltungen Meinungen bestimmen.

    Ich tue das natürlich nicht.

    Gruß Thomas

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Außerdem verstehe ich nicht, warum Du Dich wegen so einer wertneutralen Bemerkung von mir so aufregst. Die Maschine ist doch tatsächlich dreckig und ich vermute wohl nicht nur von einer Ausfahrt.
    Aufregen tue ich mich weil du genau so bescheuert argumentierst wie die BMW-Fuzzis, Ich (oder wer immer einen Kullanzantrag stellt) sei selber schuld dass das Mopped kaputt geht. Freund von mir hat einen Brief in dem BMW ernsthaft schreibt dass ja noch bis weit in's Frühjahr hinein Salz auf den Straßen liegt und es daher seine Schuld sei wenn sein Stirndeckel gammelt.

    Und der 'Dreck' ist brandenburger Staub, der legt sich schon nach wenigen Kilometern auf das Mopped, wenn man geteerte Wege verlässt. Solltest Du mal probieren.

    Aber zu einem mal Inspektion und einem Reifensatz pro Jahr reicht es schon.
    dafür reichen auch 3.000 km, für die Inspektion sogar 500.

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Aufregen tue ich mich weil du genau so bescheuert argumentierst wie die BMW-Fuzzis,
    Aha! Und wer oder was nicht genau Deiner Meinung entspricht ist bescheuert.

    So ist das also. Dann paßt es doch wieder!

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Und der 'Dreck' ist brandenburger Staub, der legt sich schon nach wenigen Kilometern auf das Mopped, wenn man geteerte Wege verlässt. Solltest Du mal probieren.
    Ne, kein Bedarf. Fahre lieber Schotterpässe in den Alpen. Das ist die Aussicht schöner, das Wetter angenehmer und die Menschen dort reagieren nicht ganz so verbissen.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    die Menschen dort reagieren nicht ganz so verbissen.
    Da muß ich Dir leider wieder sprechen.

    Hier sind die Leute teilweise noch schlimmer, liegt aber sicher an der Großstadt oder am kalkhaltigem Wassser was auf die Birne geht.

    Heißt ja nicht umsonst das zänkische Bergvolk am Rande der Alpen.

    Schnitzel

  9. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Präpotente Doofköppe gibbet überall, dat is nich volksspezifisch

    Wie sagte Otto einstens so schön ?

    "Wenn Du nicht willst, dass man Dir will, dann willst Du doch, was willst´n Du ?"

    und

    "Ihr da Ohm, macht doch Watt Ihr Volt !"


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Was andere so mit ihren Moppeds anstellen...
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 06:29
  2. Was ist ein guter Preis für ne 12er GS ab 2011??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:12
  3. Die TÜ hat ihren ersten Rückruf
    Von koboldfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:47
  4. ESD 12er GS neu. Preis????
    Von jueroan58 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:33
  5. Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber
    Von qualle im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 14:59