Ich hoffe, allen hier geht es gut..

Diskutiere Ich hoffe, allen hier geht es gut.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .. und es ist keiner abgesoffen. Aus anderen Motorradforen habe ich leider teilweise keine guten Nachrichten. Ist ja echt hart, was da zur Zeit...
bswoolf

bswoolf

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
.. und es ist keiner abgesoffen. Aus anderen Motorradforen habe ich leider teilweise keine guten Nachrichten.
Ist ja echt hart, was da zur Zeit abgeht. Hoffen wir, daß allen Betroffenen schnell geholfen wird.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das mittlere Ruhrgebiet ist knapp dran vorbeigeschrammt, die Schäden halten sich in engen Grenzen, vollgelaufene Keller waren in der Regel auf keine oder nicht gewartete Rückstauklappen zurückzuführen.

Aber es war knapp. Die hier verlaufenden kanalisierten Bäche waren teils bis 20, 30cm unter der Deichkante gefüllt und die Deichkante verläuft auch mal in Höhe Mitte 1.OG. der dahinterliegenden Häuser.
Hagen sind Luftlinie nicht mal 30km.

Aber wenn man die Meldungen aus den besonders betroffenen Gebieten verfolgt, das ist schon krass. Viele Existenzen sind innerhalb von Minuten zerstört worden, von den tatsächlichen ums Leben gekommenen gar nicht zu reden.
 
G

Gast/in 61380

Gast
Schlimm genug ist dass das eigene Zuhause, mit allem Hab und Gut, innerhalb kürzester Zeit zerstört/weg ist. Alle Erinnerungen, alle Werte: weg! Und dann ist man noch froh, wenn man unbeschadet an Leib oder gar Leben davon gekommen ist. Für alle Unbeteiligten unvorstellbar.

Meine Anteilnahme allen Betroffenen.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Wohne mittig zwischen Erftstadt und Düren, also zwischen der Erft und der Rur, die auch gerade geflutet wird. Bin zwar selbst nicht unmittelbar betroffen, aber Bekannte, Freunde und Verwandte hat es erwischt. Habe Evakuierte aus Erftstadt aufgenommen, die Hab und Gut verloren haben. Sch.... Situation.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schwein gehabt. Ca. 5cm Wasser in der Garage (mit Werkstatt).
Aber ich konnte alles zerbrechliche nach oben räumen. Gestern mit Vac.Sauger alles gesaugt...so sauber war die Werkstatt noch nie. :giggle:
24 Stunden Ausfall TV-telefon-Internet.....war auch ganz nett

Heute wieder alles im Lot.........Kindergeburtstag wenn ich sehe was in der Eifel grade abgeht:facepalm:
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Schwägerin aus Klinik in Ahrweiler evakuiert. Ihr Cabrio ist Totalschaden. Heftigst, was es da an Toten und Schäden gibt (Ahrweiler, Schuld und alle weiteren betroffenen Regionen). Die Zeiten werden sich schneller ändern als gedacht und ich sehe uns nicht mehr ewig motorradfahren mit Verbrennern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Schwägerin aus Klinik in Ahrweiler evakuiert. Ihr Cabrio ist Totalschaden. Heftigst, was es da an Toten und Schäden gibt (Ahrweiler, Schuld und alle weiteren betroffenen Regionen). Die Zeiten werden sich schnwller ändern als gedachtund ich sehe uns nicht mehr ewig motorradfahren mit Verbrennern.
Genau, weil ich Motorrad fahre, sind nun die Dörfer und Städte abgesoffen. So wird es sein.

Wetter ist ein globales Phänomen.
Lasset uns die Kernkraftwerke wieder in Betrieb nehmen.
Denn diese Quelle ist einzig und wahr CO2 neutral. Und das meine ich ernst.

Die Kohlekraftwerke in Polen, Tschechien, Russland, China USA, sind samt und sonders klimaneutral.
Zumindest habe ich da noch kein verhärmtes Greenpeace Männlein oder eine verzopfte Jungschwedin protestieren gesehen.
Von Kreuzfahrtschiffen oder 29 € Ballermannflügen will ich erst gar nicht reden...
Von den Millionen achso CO2 neutralen und feinstaubfreien Kaminöfen in deutschen Privathaushalten auch nicht...

Mein Mitgefühl gilt ausdrücklich den Betroffenen.
Man sollte aber in dem Zusammenhang auch über die Versiegelung der Landschaft nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
High habs au mitbekommen und bin ehrlich gesagt geschockt.


Was ich persönlich ganz schlimm finde sind die Gaffer die zu den Ortschaften reisen. Diese sollen doch die Ärmel hochkrempeln und anpacken und nicht mit Handy filmen und in Facebook posten...


Giovanni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Steht immer noch 1,5 m hoch in der neuen Karosserie und Lackierhalle. Werkstatt ist nicht betroffen, da im alten höhergelegenem Gewerbegebiet.
Bin gerade mal mit der Watthose nachschauen gewesen (Strom wurde komplett abgestellt). An den neueren Fahrzeugen sind die elektrischen Fenster und die elektrischen Heckklappen alle aufgegenagen, einige hupen mit Beleuchtung an, schon seit gestern, bei einigen ist schon alles tot. Was ich so sehen kann sind beide Lackierkabienen abgesoffen.
Draussen stehen 2 x Pannamera, 1 Range, 1 Wiesmann, 3 x T6, viel Kleinzeugs (ca 25 Fahrzeuge) das auf/abgetrieben ist und hinten am Zaun sich stapelt, und 4 frisch lackierte Oldimer die abgeholt werden sollten schwimmen auch noch irgendwo auf dem Grundstück rum. In der Halle noch ca 14-15 Fahrzeuge.
Alles in allem nur totes (versichertes) Material, und Gott sei Dank sind keine Menschen zu Schaden gekommen wie wo anders bei uns an der Ahr.
Morgen erstmal 1 Woche in die Dolomiten, dann sehen wir weiter.

Lesen, zur Kenntnis nehmen, keine Beileidskommentare oder ähnliches. Es hat andere da ganz anders getroffen.

Glück auf für alle die mit dem Leben davon gekommen sind.

Screenshot_20210716-114735_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210716-114412_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210716-114346_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210716-114338_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210716-114335_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210716-114311_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210716-114243_WhatsApp.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
@ fralind: Deine Firma und du fährst in so einer Situation in Urlaub?
Na dann herzlichen Glückwunsch!!!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
@ fralind: Deine Firma und du fährst in so einer Situation in Urlaub?
Na dann herzlichen Glückwunsch!!!
Sowas meine ich.

Es ist wie es ist.
Man kann nichts ändern, rumweinen wird auch nicht ändern.
Das Wasser braucht 4 - 5 Tage bis es weg ist.
Kaputt ist eh alles, da kann man eh nur mit dem Bagger durchfahren.
Bis da alle beteiligten Versicherer und Sv durch sind dauert es.
Ausfallversicherung gibt es (Löhne Mitarbeiter)
3 Mitarbeiter stehen für das Objekt zur Verfügung wenn sich etwas ergibt

Und ich habe nur dieses Leben, davon schon zu viel gearbeitet.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Sowas meine ich.

Es ist wie es ist.
Man kann nichts ändern, rumweinen wird auch nicht ändern.
Das Wasser braucht 4 - 5 Tage bis es weg ist.
Kaputt ist eh alles, da kann man eh nur mit dem Bagger durchfahren.
Bis da alle beteiligten Versicherer und Sv durch sind dauert es.
Ausfallversicherung gibt es (Löhne Mitarbeiter)
3 Mitarbeiter stehen für das Objekt zur Verfügung wenn sich etwas ergibt

Und ich habe nur dieses Leben, davon schon zu viel gearbeitet.

Mögen deine Kunden und Eigentümer der abgesoffenen Autos den Sachverhalt ähnlich locker sehen wie du.

Dann wünsche ich dir einen entspannten Urlaub.
:eekek:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Meiner Schwester floss in der Eifel die halbe Straße durchs Haus, Sicht aus dem Wohnzimmerfenster war wie in einem großen Aquarium. Komplette Holzwerkstatt vom Schwager hat es weggerissen, Werkzeuge und Maschinen sind vermutlich komplett i.A. Die Bäckerei gegenüber ist wohl Geschichte, so wie viele alte Fachwerkhäuser auch.
Hinfahren und beim Aufräumen helfen ist nicht, die Straßen sind in großen Teilen weg und verblockt. Da muss erst mal das ganz schwere Gerät vorarbeiten damit man dort überhaupt in die Nähe kann.
So'n Bisschen Wasser kann echt :poop: sein....
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mögen deine Kunden und Eigentümer der abgesoffenen Autos den Sachverhalt ähnlich locker sehen wie du.

Dann wünsche ich dir einen entspannten Urlaub.
:eekek:
Es gibt keinen Sachverhalt, kann mir aber schon denken was so gedacht wird (Werkstatt haftet)

Höhere Gewalt.
Nicht meine Autos.
Nicht mein Verschulden.
Fahrzeuge die angemeldet und eine Teilkasko haben sind darüber abversichert.
Fahrzeuge die abgemeldet sind aber einem Autohaus gehören (Inzahlungsnahmen z.B für den Weiterverkauf) und dieses entsprechend versichert haben (Rote Nr. Vollkasko) werden reguliert.
Fahrzeuge die nicht angemeldet sind = Pech gehabt.

Nur weil die in/bei einer Werkstatt stehen bedeutet das nicht das der Werkstattinhaber bei höhere Gewalt haftet. Ist genau so wie wenn es in der eigenen Garage, im Hof, auf dem Stellplatz usw. oder draussen auf der Straße abgesoffen ist.
Kundenproblem, nicht meines.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Meiner Schwester floss in der Eifel die halbe Straße durchs Haus, Sicht aus dem Wohnzimmerfenster war wie in einem großen Aquarium. Komplette Holzwerkstatt vom Schwager hat es weggerissen, Werkzeuge und Maschinen sind vermutlich komplett i.A. Die Bäckerei gegenüber ist wohl Geschichte, so wie viele alte Fachwerkhäuser auch.
Hinfahren und beim Aufräumen helfen ist nicht, die Straßen sind in großen Teilen weg und verblockt. Da muss erst mal das ganz schwere Gerät vorarbeiten damit man dort überhaupt in die Nähe kann.
So'n Bisschen Wasser kann echt :poop: sein....
Das ist schlimm.

Ja, die Infrastruktur ist bei uns, egal in welchem Ort, komplett beschädigt.
Von Dernau bis runter nach Sinzig gibt es keine Brücken mehr, bzw. die 4 die noch stehen dürfen nicht befahren werden.
Bauern fahren mit Ihren Traktoren über die Felder, Stock und Stein, hinten Wasserfässer dran, um die Orte zu versorgen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das hier ist die B9 bei Sinzig, eine Hauptverkehrsader, zwischen Remagen und Bad Breisig, gerade frisch saniert. Ein Pfeiler vom Wasser der Ahr weggerissen.
Das wird Jahre dauern bis hier wieder die Infrastruktur steht.
IMG-20210715-WA0040.jpg






Gestern Innenstadt Bad Neuenahr am späten Abend, ich habe 2 Mitarbeitern die schlimm betroffen sind, geholfen zu retten was noch zu retten ist, habe 2 Wohnwagen organisiert die bei mir jetzt stehen, damit die Familien wenigstens ein Dach über dem Kopf haben bis man weiss wie es weitergeht.


Ich habe noch schlimmere Fotos die ich aber nicht einstellen werde.
So sieht es auf über 50 km Länge aus.
IMG-20210715-WA0029.jpg
IMG-20210715-WA0032.jpg




Gestern Morgen, Bilder aus dem 2. Stock eines der Mitarbeiters. Mitten in Bad Neuenahr.

Screenshot_20210716-132015_WhatsApp.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auch wenn ich mir die Bilder anschaue so ist das doch alles schlichtweg für mich nicht vorstellbar nicht greifbar !

Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und den Hinterbliebenen der Toten mein Beileid !
 
G

Gast 31894

Gast
Schrecklich, solche Bilder sah ich zuletzt vor ca. 15 Jahren in Mumbai (Monsun).
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wir versuchen gerade die Stromversorgung mit den Kollegen der Westnetz wieder aufzubauen. Vorher muss das Wasser ablaufen und Wege wieder befahrbar sein. Solche Bildes sehen wir ja sonst aus Indonesien oder den Philippinen, aber doch nicht aus DE :mund:. Was eine Katastrophe! Toitoitoi, dass da nicht noch mehr Menschen sterben...
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Fahre am Sonntag nach Ahrweiler zu Freunden in Heppingen und Bachem "helfen", unglaublich was da abgegangen ist wenn man die niedliche Ahr kennt...
edt: Bei uns nur Wasser durch den Garten, hinten in die Garage rein, vorne wieder raus....nix schlimmes...Haus ist trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich hoffe, allen hier geht es gut..

Ich hoffe, allen hier geht es gut.. - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

    Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Das läßt ja hoffen...

    Das läßt ja hoffen...: Neulich auf'm Hahntennjoch: Steht ne MM vor der Gaststätte. Irgend wann geht ein ergrauter Herr im neutralen Lederkombi an die Maschine hin und...
  • Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

    Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis: Moin, moin ich bin immer wieder überrascht von der 12er. Hab gerade die Felgen von der heutigen Ausfahrt gewaschen. Upss:eek: der Lack platzt...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber

    Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber: Hallo GS Freunde Ich möchte mich kurz vorstellen.. Bin 49 Jahre alt,komme geb.aus der Eifel und lebe in Berlin. Fahre im Augenblick eine K 1200 S...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

    Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Das läßt ja hoffen...

    Das läßt ja hoffen...: Neulich auf'm Hahntennjoch: Steht ne MM vor der Gaststätte. Irgend wann geht ein ergrauter Herr im neutralen Lederkombi an die Maschine hin und...
  • Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis

    Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis: Moin, moin ich bin immer wieder überrascht von der 12er. Hab gerade die Felgen von der heutigen Ausfahrt gewaschen. Upss:eek: der Lack platzt...
  • Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber

    Gruß aus Berlin,hoffe bald ein neuer GS Treiber: Hallo GS Freunde Ich möchte mich kurz vorstellen.. Bin 49 Jahre alt,komme geb.aus der Eifel und lebe in Berlin. Fahre im Augenblick eine K 1200 S...
  • Oben