Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Innenkotflügel R1200GS 2008 mit ESA " Wunderlich "

Erstellt von Baccara, 22.09.2008, 17:38 Uhr · 53 Antworten · 11.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #11
    Powerparts Hinz
    Da kannst Du mal schauen.
    MFG M

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #12
    Na klar bringt das Teil was.... Wunderlich den Umsatz

    Das Ding hat doch IMHO nur einen Zweck: der Besitzer findet es optisch ansprechend.

    Was soll das Ding denn "bringen" ?? Das Federein vor Verschmutzung schützen? Falls das notwendig wäre, hätte da nicht BMW das vorgesehen? Ich denke schon

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #13
    Du bist ja ein ganz Schlauer, allerdings wohl auch etwas verbittert. Von Zubehör, welches Du nur annimmst und nicht selber verbaut hast, solltest Du Dir keine Meinung bilden. Tust Du es trotzdem, nennt man das "Klugscheißen" und Du wärest somit ein gemeiner "Klugscheißer"!!

    Aber danke für Deinen Kommentar und weiter so

  4. marvin59 Gast

    Lächeln

    #14
    mir ging es nicht um das federbein!!
    innenkotflügel und seitendeckel sollen den dreck und das wasser
    besser von mir fern halten.
    einen unterschied habe ich sofort gemerkt.
    ob BMW es besser machen sollte...........das ist ansichtssache.

    gruss roland

  5. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard Spritzschutz

    #15
    Moin Leute,

    ich habe das Teil an der GSA 2008 mit ESA angeklemmt. Meine Erfahrungen: Anbau sehr schnell und einfach, Spritzschutz überragend (Beine bleiben bei sauwetter nahezu trocken), Aussehen ist Geschmackssache, Bei grobstolliger Bereifung (z.B.Anakee) kann es bei neuem Reifen leicht schleifen (nicht dramatisch, aber auch nicht schön). Mein Fazit: Wer häufig bei schlechtem Wetter unterwegs ist sollte das Teil anbauen, ist ziemlich effektiv für die einfache Konstruktion.

    Gruß Hotzenplotz

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein ganz Schlauer, allerdings wohl auch etwas verbittert. Von Zubehör, welches Du nur annimmst und nicht selber verbaut hast, solltest Du Dir keine Meinung bilden. Tust Du es trotzdem, nennt man das "Klugscheißen" und Du wärest somit ein gemeiner "Klugscheißer"!!

    Aber danke für Deinen Kommentar und weiter so

    Du hast natürlich recht, über so ein komplexes und kompliziertes Bauteil kann man natürlich nur urteilen, wenn man 3 verschiedenen Varianten nacheinander verbaut und im Langzeittest überprüft hat. Ich werde jetzt mal ne Fahradklingel an meine GS schrauben, aber Kritik nur von solchen Leuten annehmen, die das selbst schon getestet haben

    was "bringt" denn ein solcher Spritzschutz denn Deiner Meinung nach wirklich? Vielleicht bleibt ja im Regen dadurch irgendwas trocken?

  7. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #17
    Er bringt genau das, was im Katalog beschrieben wird Du Schlauberger! Ich denke, lesen kannst Du ja noch, also los auf die Wunderlich Page.

    Übrigens habe ich ne Fahrragklingel schon mit Erfolg an meiner GS getestet. Einfach toll, reduziert den CO2 Ausstoß des Motorrades ungemein.

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #18
    der Themenstarter fragte aber ganz am Anfang was en solches Teil "bringt"....

    nicht ich, ich hab nur zitiert

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Baccara Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrung mit dem Innenkotflügel von Wunderlich an der 2008 GS gemacht.
    Bringt das Teil was?
    Für weitere Info bin ich dankbar.
    Gruß
    Johannes
    Hallo Johannes, fast alle die hier berichtet haben waren mit dem Teil sehr zufrieden. Der einzige ernsthafter Kritikpunkt war die etwas unprofessionelle Befestigung mittels Kabelbindern, und die angesichts dessen doch etwas grenzwertige Preisgestaltung. Aber die Wirkung als Dreckfaenger wurde meines Wissens von allen gelobt.

  10. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    der Themenstarter fragte aber ganz am Anfang was en solches Teil "bringt"....

    nicht ich, ich hab nur zitiert
    Ich denke, nun ist es auch gut mit unseren Spitzfindigkeiten.Wir sollten uns mal treffen und nen Weizen zusammen trinken. Ich denke, wir können Freunde werden!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Touren-Sportscheibe "cut" R1200GS + ADV
    Von tade im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 20:47
  2. Wunderlich Ergo Screen "Marathon" für GS / GSA ab BJ 2008
    Von TaunusRider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:24
  3. Innenkotflügel Wunderlich 2008
    Von herbie48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:16
  4. "Süddeutsche" zur R1200GS 2008
    Von MP im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 21:53
  5. Scheibe Wunderlich "Xtreme Screen" für R1200GS
    Von MKP im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 16:31