Innenkotflügel R1200GS 2008 mit ESA " Wunderlich "

Diskutiere Innenkotflügel R1200GS 2008 mit ESA " Wunderlich " im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; da bin ich sehr dafür !! :)
B

Baccara

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Hallo

Danke an alle für die Info´s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde in Köln mal bei Wunderlich schauen, vielleicht gibts ja einen Messerabatt.

Gruß

Johannes
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
bist du mal in der nähe von Frankfurt?
Das läßt sich bestimmt mal einricht. Könnte ich ja auch mit nem Besuch bei der schärfsten Currywurstbude verbinden. Würde bestimmt lustig werden. An sonsten könnte ich Dir auch ein Weizen anbieten, wenn Du auf dem Weg in den Norden wärst.
 
O

oeli

Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
50
Ort
Oberpfalz / NM
Modell
R 1250 GS Rallye
Innenkotflügel Wunderlich

Moin Leute,

Bei grobstolliger Bereifung (z.B.Anakee) kann es bei neuem Reifen leicht schleifen (nicht dramatisch, aber auch nicht schön).

Gruß Hotzenplotz

Ich habe mir heute das Teil von Wunderlich an meine GS mit ESA gemacht. Habe den Tourance drauf. Ich kann das Teil festmachen wie ich will, aber der Reifen schleift bei mir immer sobald das Rad einfedert. Hab auf dem Reifen allerdings schon 4000 km drauf. Gibt´s da vielleicht einen Trick dass der untere Teil des Kotflügels näher am Federbein bleibt? Ansonsten bringe ich das Teil am Montag wieder zurück.

Gruß Oeli
 
M

marvin59

Gast
da gibt es keine tricks !!!
bei mir hat der innenkotflügel nach 8000km so ausgesehen :eek:
ausgebaut und zurück geschickt......neuen bekommen :p
"W" kennt das problem seit dem sommer 2008. da war ich direkt bei "W" und habe ihnen das problem gezeigt. es wurden fotos gemacht und besserung versprochen............:(
 

Anhänge

Canadian

Canadian

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
42
Ort
Villach / Vancouver
Modell
R1200GSA (2011) - F650GS (2010)
da gibt es keine tricks !!!
bei mir hat der innenkotflügel nach 8000km so ausgesehen :eek:
ausgebaut und zurück geschickt......neuen bekommen :p
"W" kennt das problem seit dem sommer 2008. da war ich direkt bei "W" und habe ihnen das problem gezeigt. es wurden fotos gemacht und besserung versprochen............:(
Hi Jungs,
da git es sehr wohle einen Trick.
Dort wo der Schmutzfaenger am naechsten beim Reifen ist, zwei kleine Loecher bohren, langen Kabelbinder durch und an der Feder oder Federbein befestigen. Kabelbinder so spannen das es den Schuetzer soweit nach hintenzieht, dass beim einfedern nichts mehr streifen kann. Habs so bei meiner ESA GSA gemacht. Alles bestens... funzt.
LG
 
O

oeli

Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
50
Ort
Oberpfalz / NM
Modell
R 1250 GS Rallye
Hi Canadian,

danke für den Tipp, aber es kann ja wohl nicht sein dass ich ein Teil für über € 100,- noch zusätzlich bearbeiten muss, bis es passt. Vielleicht probiere ich es mal aus.

@ marvin 59
stört dich das schleifen denn nicht? Das hört sich beim fahren ja an als ob das Radlager kaputt wäre.

Gruß aus der Oberpfalz
Oeli
 
M

marvin59

Gast
hallo oeli,

der reifen schleift nur beim starken einfedern an dem innenkotflügel :rolleyes:.
mich stört es nicht. habe ja ohne probleme einen neuen bekommen :p

allen einen schönen sonntag

roland
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Servus,
ich hab bei meiner Q auch den Innenkotflügel montiert, schleifen tut da gar nichts, habe aber auch kein ESA verbaut- liegt es vieleicht daran??
Desweiteren konnte ich den Innenkotflügel schon bei richtigen Sauwetter testen und kann das Teil nur weiterempfehlen!!!!
 
E

event

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
80
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS
hat jemand die powerparts Hinterradabdeckung in GFK schwarz der Carbon drauf und vielleicht paar mehr Pics? im Shop gibts nur ein kleines
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
An meine R12GS (also nicht GSA, sorry!) hab' ich auch ne Wundermilch Innenkotflügel montiert. Einfach klasse, der linker Waden bleibt sauber, vorher war's bei Nasse dreckig. Batterie und Federbein sind bestens geschutzt.

Ich glaube, der Innenkotflügel passt besser wenn man den original Federbeinschutz entfernt (aber aufpassen, erst oben erwärmen mit Föhn, sonst zerbröselt der Schutz beim entfernen). So gibt's weniger Risiko auf Reifenkontakt.

Im übrigen hat die Megamoto einen Innenkotflügel made by BMW... :rolleyes:

MfG,
GSband
 
Zuletzt bearbeitet:
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Was mich jetzt an der Sache interessieren würde wäre, ob nicht anstatt des Teiles mit der Kabelbinderbefestigung ein "richtiger" Kotflügel wie zum Beispiel einer der unten angehängten Modelle besser geeignet wäre und zugleich doch auch optisch mehr "hermachen" würde.
Selbst preislich würden da ja keine Welten mehr dazwischen liegen.



 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Na ja, die Innenkotflügel haben das Vorteil, das es keine Zunahme der ungefederten Massen gibt.

MfG,
GSband [jazzband]
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Ganz einfach : die Innenkotflügel (z.B. Wunderlich) sitzen fest am Rahmen, ihr Gewicht wird also abgefedert durch das hintere Federbein.
Andere Kotflügel werden befestigt am Kardan, sind nicht abgefedert, d.h. werden addiert zu den ungefederte Massen.

Im Grunde genommen versucht man immer die ungefederte Massen so klein wie möglich zu halten. Ungefedert Gewicht bei unsere GS sind hinten z.B. Kardan, Paralellstrebe, Hinterachsgetriebe, Bremsscheibe und -Klotze, Felge und Pneu, Spritzschutz.

Fügt man Gewicht zu, dan hat es das Hinterrad schwieriger die Fahrstrecke sauber zu folgen; mehr (ungefedert) Gewicht bedeutet mehr Trägheit, das Hinterrad folgt die Unebenheiten der StraBe mit immer grosser werdende Verspätung, spricht also weniger sensibel an. Deshalb z.B. Räder aus Leichtmetall statt aus Stahl... und deshalb auch habe ich den Originalspritzschutz entfernt. :rolleyes:

MfG,
GSband
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Über was reden wir hier? 50g ungefederte Masse?

Gruß
Günni
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Ich denke die am Kardan befestigte Kotflügel sind sicher schwerer als 50 gramm. Die Originalspritzschutz wiegt inklusive Bolzen fast 600 gramm (hab's schnell mal gemessen:rolleyes:).

Ehrlichkeitshalber : ich finde die GS sieht ohne Spritzschutz besser aus, dass es auch aus technische Sicht besser ist ist reiner Zugabe :D !



MfG,
GSband
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenkotflügel R1200GS 2008 mit ESA " Wunderlich "

Innenkotflügel R1200GS 2008 mit ESA " Wunderlich " - Ähnliche Themen

  • Erledigt Puig Innenkotflügel neuwertig R1200GS/ R1250GS

    Puig Innenkotflügel neuwertig R1200GS/ R1250GS: verkaufe einen im Neuzustand befindlichen originalen Puig Innenkotflügel. Er passt auf die GS ab Bj.2018. Das Gesamte Zubehör wird mitgeliefert...
  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Erledigt Neuer Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS.

    Neuer Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS.: Verkaufe neuen Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS. War noch nicht verbaut. Montagematerial vorhanden. Minimale Kratzer vom anhalten an...
  • Erledigt Innenkotflügel Kotflügel Hinten Für R1200GS LC 2013-2018

    Innenkotflügel Kotflügel Hinten Für R1200GS LC 2013-2018: Verkaufe NEUEN Motorrad Innenkotflügel Hinten für R1200GS LC 2013-2018 R1200GS ADV 2014-2018. Müsste auch für die 1250er passen. Vor nem halben...
  • Erledigt Musling Innenkotflügel für R1200GS 2008 mit ESA (MÜ)

    Musling Innenkotflügel für R1200GS 2008 mit ESA (MÜ): Ich suche einen Innenkotflügel (Mudsling) von Wunderlich für meine R1200GS ADV 2008. Beste Grüße Ralph
  • Musling Innenkotflügel für R1200GS 2008 mit ESA (MÜ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Puig Innenkotflügel neuwertig R1200GS/ R1250GS

    Puig Innenkotflügel neuwertig R1200GS/ R1250GS: verkaufe einen im Neuzustand befindlichen originalen Puig Innenkotflügel. Er passt auf die GS ab Bj.2018. Das Gesamte Zubehör wird mitgeliefert...
  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Erledigt Neuer Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS.

    Neuer Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS.: Verkaufe neuen Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS. War noch nicht verbaut. Montagematerial vorhanden. Minimale Kratzer vom anhalten an...
  • Erledigt Innenkotflügel Kotflügel Hinten Für R1200GS LC 2013-2018

    Innenkotflügel Kotflügel Hinten Für R1200GS LC 2013-2018: Verkaufe NEUEN Motorrad Innenkotflügel Hinten für R1200GS LC 2013-2018 R1200GS ADV 2014-2018. Müsste auch für die 1250er passen. Vor nem halben...
  • Erledigt Musling Innenkotflügel für R1200GS 2008 mit ESA (MÜ)

    Musling Innenkotflügel für R1200GS 2008 mit ESA (MÜ): Ich suche einen Innenkotflügel (Mudsling) von Wunderlich für meine R1200GS ADV 2008. Beste Grüße Ralph
  • Oben