Inspektionsumfang Ventile einstellen

Diskutiere Inspektionsumfang Ventile einstellen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also vorgeschrieben ist lt meines Händlers die Ventilspielkontrolle alle 10000 KM. Da ich bei der ersten Jahresinspektion die...
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Also vorgeschrieben ist lt meines Händlers die Ventilspielkontrolle alle 10000 KM. Da ich bei der ersten Jahresinspektion die Ventilspielkontrolle vorgezogen habe und jetzt bei 15000 das Mopped wieder um Service bat, hätte ich sie wieder etwas vorgezogen. Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass die Wekstatt das für unerlässlich halten würde. Aber so bekommt die Q jetzt im nächsten Jahr bei ca 20000 das komplette Programm und ist fertig für den Urlaub. Vielleicht gibt`s dann ja den WC Boxer als Leihmopped :).
Gruß Martin
 
Quark

Quark

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
32
Hallo,

im Wartungsplan (der ja auch schon von RunNRG gepostet worden ist) steht doch eindeutig, was wann wie oft gemacht werden muss.

Wenn man dann noch in der Anleitung liest, findet man auf Seite 163 (TÜ ab 09/2009) bzw. Seite 153 (TÜ ab 08/2011) die Serviceintervalle.

Der BMW Service wird einmal
pro Jahr durchgeführt, der Umfang
der Services kann abhängig
vom Fahrzeugalter und den gefahrenen
Kilometern variieren. Ihr
BMW Motorrad Partner bestätigt
Ihnen den durchgeführten
Service und trägt den Termin für
den nächsten Service ein.
Für Fahrer mit hoher Jahreskilometerleistung
kann es unter Umständen
notwendig sein, bereits
vor dem eingetragenen Termin
zum Service zu kommen. Für
diese Fälle wird in die Servicebestätigung
zusätzlich ein entsprechender
maximaler Kilometerstand
eingetragen. Wird dieser
Kilometerstand vor dem nächsten
Servicetermin erreicht, muss ein
Service vorgezogen werden.
Die Serviceanzeige im Multifunktionsdisplay
erinnert Sie ca.
einen Monat bzw. 1000 km vor
den eingetragenen Werten an
den nahenden Servicetermin.
Wenn jetzt ein :) das Motorrad innerhalb von 2 Monaten sehen will (ohne dass 10000 km gefahren worden sind) spricht das zwar für seinen Geschäftssinn, nicht aber für die Kundenfreundlichkeit.

Viele Grüße

Quark
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Vielleicht gibt`s dann ja den WC Boxer als Leihmopped :).
Gruß Martin
Hi
Ist zwar OFFTopic aber ich würde denn neuen WC Boxer
nicht als Leimoped haben wollen.........
Wäre durchaus möglich das Dir dann Dein altes Moped nimmer
gefällt ;)

So ists nämlich mir mit meiner 900er TDM ergangen :rolleyes:

Gruß Jo
 
Thema:

Inspektionsumfang Ventile einstellen

Inspektionsumfang Ventile einstellen - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil

    Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil: Hallo, an meiner R 1250 GS habe ich von Wunderlich die Ventildeckel- & Zylinderprotektoren EXTREME - links und rechts - schwarz, im Frühjahr 2021...
  • Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil

    Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil: Hallo, an meiner R 1250 GS habe ich von Wunderlich die Ventildeckel- & Zylinderprotektoren EXTREME - links und rechts - schwarz, im Frühjahr 2021...
  • Oben