Italienisches Öhlins ESA Kit

Diskutiere Italienisches Öhlins ESA Kit im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich nun meine WP EDS Kuh gegen eine Rallye ESA Kuh getauscht habe, wurde ich nach dem Sizilienurlaub auf den schon...
Lewis

Lewis

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Hallo zusammen,

nachdem ich nun meine WP EDS Kuh gegen eine Rallye ESA Kuh getauscht habe, wurde ich nach dem Sizilienurlaub auf den schon vergessenen Boden der Tatsachen des schlappen Originalfahrwerks zurück geholt. :eekek:

Also was tun?

Nach den Recherchen der letzten Tage bin ich auf dieses Angebot im ebay gestoßen:
KIT ASA OHLINS ANTERIORE + POSTERIORE WP BMW R 1200 GS | eBay

So wie es scheint, wird das von diesem italienischen Öhlinshändler gefertigt:

Andreani Group sito ufficiale


Wer ist der italienischen Sprache mächtig und kann mir genau sagen, was der Kit beinhaltet?
a) Handelt es sich um ein Komplettpaket, Stoßdämpfer inkl. original BMW Stellmotoren?
b) Stoßdämpfer ohne Stellmotoren, a la Wilbers WESA, so dass die Originale eingeschickt werden müssen und umgebaut werden? Also Federbeine+ Umbau.
c) lediglich der Umbau ohne Federbeine, ohne Stellmotoren bei Einsendung und Verwendung der eigenen originalen Stellmotoren und es kommen die Kosten für die Federbeine hinzu?
d) ist das nur ein Service der Federbeine, der nix mit Öhlins zu tun hat?
e) was sonst?

Ich habe die Texte in ein Übersetzungsprogramm eingegeben, bleibe aber unsicher.

Das wäre eine sonst gute Lösung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewis

Lewis

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Hallo,

es handelt sich um Variante b)

siehe hier:




Was haltet ihr davon?

Es wird die Feder getauscht und der Dämpfer, der von außen baugleich aussieht. Kann Öhlins da so viel mehr "rausholen"? Andererseits ist es auch nicht teurer, als wenn man bei racetech eine Überarbeitung mit ner anderen Feder vornehmen lässt. Und das ist das Mindeste was ich brauche.

Eigentlich hätte ich allerdings gerne am hinteren Federbein einen Ausgleichsbehälter (wie beim WP EDS) - ich glaube der bringt viel. Ich hatte jetzt im Urlaub auf Hoppelstrecken und Schotter mit Gepäck wirklich den Eindruck, dass die Dämpfung nach einigen Minuten stärkerer Belastung noch deutlich grauseliger wird (heißes Öl?).

WESA gibts auch nicht mit Ausgleichsbehälter!

3 Mille für Öhlins Mechatronic oder Touratech sind mir dann doch zu heftig.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich denke das da schon noch ein unterschied zum org. öhlins ESA besteht, bei diesem sind zum bsp. die druck und zugstufe getrennte kammern/verstellbar, was da sonst noch anders ist oder weggelassen wurde.................. ?

3000,- zu 1300,- k€ sollten schon irgendwo bemerkbar sein:)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ein Teilumbau auf Öhlins ist -in Grenzen- möglich weil eben einige Komponenten passen. Eine Auftragsabwicklung in Italien mit Gewährleistung bei einem italienischen Betrieb (nach italienischen Recht!!; Öhlins hat damit nichts zu tun)?
Nöööö, würde ich nicht machen wollen.
gerd
 
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Ich habe mir ein frisch gebrauchtes Öhlins-Mechatronic-Adventure-Fahrwerk für meine normale GS geleistet.

Ich würde zukünftig, bevor ich für irgendeinen anderen Sch.... Geld ausgebe immer die 3.000 Euro für das Fahrwerk einkalkulieren.
Noch gaaaanz lange vor Schaltassistent, DWA und KeylessGO.
 
Thema:

Italienisches Öhlins ESA Kit

Italienisches Öhlins ESA Kit - Ähnliche Themen

  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

    Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • ABE Auspuff GPR 09 in Italienisch/Englisch

    ABE Auspuff GPR 09 in Italienisch/Englisch: Hallo Habe GPR Trioval für GS 1100 gekauft.Die ABE ist auf italienisch und englisch geschrieben. Wurde jemand mit selbiger schon mal...
  • ABE Auspuff GPR 09 in Italienisch/Englisch - Ähnliche Themen

  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

    Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • ABE Auspuff GPR 09 in Italienisch/Englisch

    ABE Auspuff GPR 09 in Italienisch/Englisch: Hallo Habe GPR Trioval für GS 1100 gekauft.Die ABE ist auf italienisch und englisch geschrieben. Wurde jemand mit selbiger schon mal...
  • Oben