Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

JürgenAC, erste Umbauten

Erstellt von Jürgen AC, 28.11.2009, 15:36 Uhr · 60 Antworten · 11.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard JürgenAC, erste Umbauten

    #1
    Hallo zusammen,

    so nachdem ich meine GS im Juli bekommen hatte ich mir eigentlich vorgenommen nichts mehr zu verändern, aber....

    So kam sie zunächst störte mich die lästigen Windverwirbelungen. die wohl die meisten kennen und ich holte mir das Wunderlich Xtrem Screen und die Verwirbelungen waren Geschichte...aber die Optik...naja...konnte so nicht bleiben.

    Also wurde was gebastel
    - Auspuff auf Akrapovic geändert
    - Touratech Verkleidung
    - Touratech Hecktasche
    - Motorbügel SW Motech
    - Wunderlich Lenkererhöhung 20 mm
    - Aprilia Spiegel
    - Sitzbank umgearbeitet, Soziuspad im Adv.flachen Adventure Look und vorne auch auf Bequem

    und so schauts jetzt aus...vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seiner Wahl, bei Fragen...einfach Fragen Hoffe es gefällt ?

    Gruss aus AC
    Jürgen



  2. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #2
    Gratulation.....
    Besonders die Sitzbank find ich klasse....wo hast Du den Sitz machen lassen???

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #3
    ...gefällt mir insgesamt nicht, die Sitzbank im speziellen.


    Zu der Scheibe sage ich lieber nichts. Bis auf den Endtopf und die Spiegel gefällt mir das Original besser.



    Nicht ärgern lassen, dir muss das Motorrad gefallen!

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Hallo Jürgen!

    Wie groß bist du und wie hast du die Scheibe eingestellt, damit endlich Ruhe im Helm herrscht?

    Hab auch so ein Teil im Keller liegen dass ich noch über den Winter anbauen will. Dein Foto hat mich aber bestärkt meine Q mit Folie in eine helle Farbe umzufärben. Geht sonst gar nicht mit dem TT Teil - finde ich.

    Würde auch noch die Schnabelverlängerung der AV dran tun damit die Geometrie (rein optisch) wieder etwas mehr ins Gleichgewicht kommt.

    Danke für die Fotos, waren für mein "Projekt" sehr hilfreich.

    Gruß,
    Martin

  5. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #5
    Hallo, Jürgen,

    Du hast sie ... ... kaputt gemacht!

  6. frank69 Gast

    Standard

    #6
    Also, ich finde das Motorrad auf dem 1. Foto am besten.
    Der Auspuff ist nicht schlecht, der Rest ist sehr speziell...
    Ich würde die Originalteile erstmal nicht verkaufen...
    Du hättest für das Geld lieber Speichenfelgen kaufen sollen, oder einfach in Reifen investieren.

    Frank

  7. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #7
    Nabend die Herren,

    wie sacht man...jeder Jeck ist anders...und mir muss sie gefallen

    Original ist ne GS aus meiner Sicht nur bedingt Fahrbar.

    Mit dem Original Windschild konnte ich trotz Tests aller Einstellmöglichkeiten keine vernünftige Lösung finden, die Luftverwirbelungen sind ja nicht zum aushalten. Die Optik der Touratech Maske ist sicherlich gewöhnungsbedürfig, aber ich will ja fahren und nicht gucken
    Der Original Sitz geht bei längeren Strecken auch gar nicht, der sitzt viel zu schnell durch. Also musste auch da was für die Langstreckentauglichkeit getan werden....über Farben läßt sich sicher streiten

    Deshalb ist für mich das Geld "fahrtechnisch" gut investiert, denn die Funktion sollte stimmen...und mit der Optik komm ich gut klar

    @r-bob
    Sitz ist von www.motorrad-sitzbaenke.de
    @ MartinH
    bin 1,85...die Feinjustierung der Scheibe habe ich auch noch nicht ganz gefunden, aber wenn man etwas Abstand zwischen Scheibe und Verkleidung bringt und auf ca. halber Höhe fährt gehts schon sehr gut

    Schönen Abend noch
    Jürgen

  8. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Aussehen ist Ansichtssache!

    #8
    Hallo, Jürgen,

    Du hast natürlich Recht, dass Sie Dir gefallen muss. Ich stehe auch eigentlich allem offen gegenüber, obwohl man sicherlich - auch optisch - über einen Motorschutzbügel streiten kann. Ich finde allerdings, dass die Desierto-Verkleidung rein gar nicht aussieht. Das ist das Wesentliche. Ich habe mir mit dem ErgoScreen und für warme Tage mit dem Flowjet geholfen und bin optisch und mit dem Komfort sehr zufrieden. ... aber jeder Jeck ist eben doch anders. Alles andere, insbesondere die Sitzbank, den Auspuff, finde ich sehr gelungen ...

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Daumen runter

    #9
    Scheibe/Verkleidung recht schick (aber nicht schöner als original - vllt. besser - Auspff schön (und sicherlich gut) .... aber die Sitzbank.... ganz gruselig .... warum "Durchfallbraun"??????? Und diese TT-Tasche auf dem ohnehin schon furchtbarem Gepäckträger....warum baust du dieses hässliche Teil net ab?

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    Desierto ist nicht so meins, aber wenn es gefällt, warum nicht? Anders die Bak. Die ist so dermaßen schlimm in der Farbe


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. supergeile Umbauten
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 15:00
  2. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  3. G 450 X Rallye-Umbauten
    Von pino im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:36
  4. JürgenAC ... der Neue
    Von Jürgen AC im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 19:18
  5. Extrem Umbauten?!
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:48