Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kabelbaum Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Bester1, 27.08.2009, 14:53 Uhr · 7 Antworten · 1.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    51

    Standard Kabelbaum Zusatzscheinwerfer

    #1
    Halo zusammen,
    ich will meine Q aufpimpen und zwar mit 2 Zusatzscheinwerfern.
    Die Scheinwerfer sind schon klar.
    Nun aber, wo noch Informationsbedarf herrscht, ist wo sind die Originalanschlüsse zum vorhandenen Kabelbaum?
    Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?

    Sprich wo klemmt man die "neuen Kabel" an?

    Und wo kommt evtl. ein Schalter hin?

    Gruß
    Axel

  2. Smile Gast

    Standard Kabelbaum

    #2
    Also bei mir ist die Stromversorgung direkt von der Batterie über ein Relais gewährleistet. Dazwischen noch eine 15A Sicherung.

    Das Relais wiederum ist mit der Zündung gekoppelt, so dass man ohne Zündung die zusätzlichen Scheinwerfer nicht einschalten kann. Der Schalter für die Zusätzlichen ist bei mir am Lenker linksseitig und beleuchtet. D.h. sind die Floater an, leuchtet der Schalter.

  3. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Ich hab mir die Teile vom Wunderlichen verbaut und da wird ebenfalls direkt an die Batterie angeschlossen mit Relais und Sicherung dazwischen - das Relais wird mit einem dünnen Steuerkabel und einem Stromdieb am Hauptscheinwerfer angeklemmt, das stellt sicher, dass man die Scheinwerfer auch brennen lassen kann - Schlüssel raus und Ende. Geschaltet wird über einen Zusatzschalter, den man am Lenker neben dem Griff anschraubt. Gut zu greifen und voll in Ordnung.

    War übrigens neulich auch mal Nachts unterwegs und muss sagen: toll!!!!!!
    Sehr zu empfehlen! Da wurde es richtig hell.

    Grüße aus dem Schwabenland.

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #4
    ich habe igerndwo hier ím Forum den Anschluss von Nebellampen beschrieben, geschalte wird über ein Relais welches durch das Standlicht angeschaltet wird, hat den Vorteil das Die Lampen beim starten kurz aus sind.
    Der Rest wie oben beschrieben mit Sicherung

  5. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #5
    Sevus,

    weiss net, ob du den Threat kennst, solltest du dir aber mal durchlesen.

    Klick mich!

    Gruss
    Marco

  6. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard welcher Bausatz...

    #6
    ist dann wohl die Frage. Ich habe die von TT und dort wird Minus = Braun direkt an den Pol der Batterie gelegt, den Relaiskrempel mit Sicherung habe ich unter das Sitzbankfach gepackt und Plus wird mit ner Quetschverbindung im Cockpit and das Pluskabel des Abblendlicht für Nebel bzw Fernlicht für Fernlicht is klar....

    Ansonsten vielleicht einfach ne nette günstige freie WErkstatt anfahren

  7. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist die Stromversorgung direkt von der Batterie über ein Relais gewährleistet. Dazwischen noch eine 15A Sicherung.

    Das Relais wiederum ist mit der Zündung gekoppelt, so dass man ohne Zündung die zusätzlichen Scheinwerfer nicht einschalten kann. Der Schalter für die Zusätzlichen ist bei mir am Lenker linksseitig und beleuchtet. D.h. sind die Floater an, leuchtet der Schalter.

    klappt auch genauso bei der 2007er Kuh

  8. Julio Gast

    Standard

    #8
    Lass da fummeln.
    Lass das machen und du hast kein stress.
    Und Garantie haste auch.
    Kurs aushandeln , manche machen es zu einem echt Fairen Preis.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Kabelbaum Zusatzscheinwerfer/Rep.anleitung R1150R
    Von QBen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 15:18
  2. Kabelbaum
    Von turboschnecke im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:37
  3. Kabelbaum G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:23
  4. Kabelbaum?
    Von camelopardario im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:01
  5. Kabelbaum
    Von Traveller73 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 18:12