Kamera an der Kuh

Diskutiere Kamera an der Kuh im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich probiere schon eine Weile rum wie ich meine GoProHD an der Kuh befestigen kann ohne das später das Bild ohne Ende vibriert. Ich möchte...
Wombi

Wombi

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
Hallo

ich probiere schon eine Weile rum wie ich meine GoProHD an der Kuh befestigen kann ohne das später das Bild ohne Ende vibriert.
Ich möchte gerne eine Cockpitansicht beim Filmen haben um die Schräglagen der Maschine mitzufilmen, aber ich fürchte das ist durch die starke Vibration nicht möglich.

Hat das vielleicht jemand clever gelöst?
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
frag mal Jens und Kati, die haben Ihre Kamerahalter so ziemlich am ganzen Moped verteilt, allerdings inzwischen an der 800er
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Also ich mach die GoPro auch überall fest an der GS und da vibriert nix ...
egal wo ich es dran mache ... Bilder sind alle super !
 
Wombi

Wombi

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
komisch also bei mir ist das nicht möglich?
habe schon eine halterung für den bügel über dem tacho gefräst und dort befestigt. keine chance, das bild vibriert sehr stark

mit welchem halter machst du das wo genau fest?
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
komisch also bei mir ist das nicht möglich?
habe schon eine halterung für den bügel über dem tacho gefräst und dort befestigt. keine chance, das bild vibriert sehr stark

mit welchem halter machst du das wo genau fest?

bei mir war eine tüte mit ganz vielen Org.. Halterungen zum zusammenbauen
dabei ... X Einzelteilen mit verstellbaren Armen .... oder eine Aufkleber- Halterung zum befestigen ...
ich mach das an den Lenker neben den Gaszug oder klebe die Kamera auch auf die Zylinder ! Hatte sie auch schon auf den Koffern hinter mir !
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wir haben im Juli eine Contour mit einem schmalen Gurt an die Seitenverkleidung der GS gespannt. Als Grundplatte die original-Halterung der Contour für Skibrillen, statt des Brillenriemens halt einen kurzen Spanngurt.
Evtl. gibt es eine ähnliche Halterung bei der GoPro?

Wackelt nichts. Beispielfilm lade ich gerade hoch und poste den Link später.

Gruß

PS:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs2005

Gast
Ich filme vom Öleinfülldeckel aus.

Bei der 10er ist er jetzt nach rechts gewandert aber wackeln tut da bei mir nichts.
Als ich noch oben am Lenker befestigt war hatte ich gelegentlich im Standgas zittern aber ansonsten nichts.
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
"Ich filme vom Öleinfülldeckel aus." ????

Und wie wurde die Kamera dort befestigt??

Gibt es evt. Bilder???

Grüße aus Südtirol...

Michael
 
G

gs2005

Gast
Statt dem normalen Öleinfülldeckel hat dieser Deckel die Kugel drauf und darauf kannst das Rammount befestigen.
Ich glaub das hatte ich damals von MV gekauft bin mir da aber nicht mehr sicher.
Auf alle fälle gibts sehr gute Videos und nicht diese öden Dinger vom Cockpit aus gefilmmt. Kannst z.b auch rumdrehen und nach hinten filmen.

Mal ein Bild von meiner alten GS bei der neuen ist es halt jetzt rechts.

 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Super Lösung...

nur... leider kann ich diesen Ölstopfen nirgends finden... kannst du mir vlt. weiter helfen? Grüße Michael
 
frei307

frei307

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
212
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
vorne auf dem linken Zylinder das schwarze Plastikdingens :p
 
G

gs2005

Gast
So mal vorneweg ich trink jegliches Bier :D


Also die Dinger werden nicht mehr gefertigt weil die Abnahme zu gering war.

Und zwar von der Firma MV-Motorrad.de

Hab eben mal mit dem Herrn Vanholen telefoniert weil ich Sie auch nicht mehr gefunden habe.

Also wenn Ihr / Du daran Interesse habt bei dem melden aber für 1 Teil zu fertigen naja blablabla mindestens 5.


Aber ich kann Dir sagen das gibt richtig geile Aufnahmen grad wenn die Kamera in Schräglage kurz überm Asphalt filmt :cool:

Ich könnt ja maln paar Filmchen reinstellen aber dann fängst zu sabbern an und willst mir Heiratsanträge machen :D oder so :p

Evtl. kriegst ja auch einen über Ebay oder so aber glaub ich eher nicht


http://www.mv-motorrad.de/
 
Wombi

Wombi

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
also ich befestige das auch mal am zylinder irgendwie. aber ich kann mir fast nicht vorstellen das es dort nicht wackelt.
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo Gs2005,

ich wäre schon interessiert, vlt melden sich ja noch ein paar...

MfG aus Südtirol

Michael
 
Ben Nevis

Ben Nevis

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
59
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Kommt letztendlich auf den Preis an.
Evtl. würde ich auch einen nehmen.

Gruß, Mark
 
G

gs2005

Gast
Nix GS2005 :D ich hab son Teil also da müsst Ihr euch schon selber drum kümmern.
Ich mach morgen maln gutes Bild von dem Teil damit Ihr mal seht wie das genau aussieht.
 
Dombl

Dombl

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi Folks,

Ich habe meine GoPro am Lenker links befestigt (siehe Link http://dombrofsky.de/47.html ).
Damit kann ich während der Fahrt Fotos machen.
 
Ben Nevis

Ben Nevis

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
59
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Hallo Dombl,

welche Halterung hast Du verwendet und wie siehts mit Vibrationen aus beim Filmen?

Gruß, Mark
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Brustgurt Chesty

Hallo

ich probiere schon eine Weile rum wie ich meine GoProHD an der Kuh befestigen kann ohne das später das Bild ohne Ende vibriert.
Ich möchte gerne eine Cockpitansicht beim Filmen haben
Genau dafuer gibt es den Brustgurt Chesty zur GoPro (Link). Hat ein Kollege in Slowenien ausprobiert. Cockpit, Haende und Lenker sind prima mit drauf, es dauert nur etwas, bis man den richtigen Winkel raus hat und nicht nur die Sitzbank filmt. Weiterer Vorteil: Auch andere Mitfahrer koennen mal filmen. Bei Youtube (Suchbegriff Brustgurt GoPro) hat's da ein paar Beispiele.
Ich habe damals die Contour HD am Helm befestigt, hatte den Nachteil, dass man beim Stehend-Fahren nix mehr vom Cockpit sieht.
www.frankenbiker.de/belvis2010/dirk/Contour/20100529-153906-deR.mp4 (17MB mp4)

Gruss, Dirk
 
C

Chefe

Gast
Ich hab' zwar keine GoPro, befestige die meinige (ContourHD) aber am (Ski- oder Moped-) Helm - da hast du immer ein waagerechtes Bild, es wackelt nix und ich kann auch mal gezielt in die Landschaft filmen und nicht nur stur auf die Straße...
 
Thema:

Kamera an der Kuh

Kamera an der Kuh - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3 - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Oben