Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Kardan verliert Öl?

Erstellt von Lisbeth, 02.03.2009, 13:21 Uhr · 18 Antworten · 3.157 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard Kardan verliert Öl?

    #1
    ich glaube mein Kardan verliert Öl.
    wenn sie nicht so eingesaut wäre, hätte man es vermutlich gar nicht gesehen. da wo bei anderen moppeds die achse des hinterrades ist, hat unsere doch ein loch und darum ist eine schwarze plastikblende. auf der rechten fahrzeugseite. am äußeren rand ringsum ist öl. nur ganz wenig. vielleicht zwei-drei cm weit weg. aber vielleicht sieht es auch nur wenig aus, weil es den rest von der fliehkraft wegschleudert? ich hab keine ahnung.
    ein bekannter meinte, das kommt vielleicht davon, weil es so kalt war und das zähe öl rausgedrückt wurde. hört sich für mich aber seltsam an.

    wie dramatisch ist das? kann ich noch eine weile so rumfahren, muss ich sofort in die werkstatt oder reicht es in zwei wochen, wenn ich eh termin habe? soll ich das so lassen, dass der in der werkstatt das sieht oder soll ich mal putzen und gucken ob es mehr wird?

    ich harre in dankbarkeit eurer kommentare und hilfen
    grüße

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich würde es zügig machen lassen, kann schlimmer werden. Ist nur ein Dichtring, der gewechselt werden muss

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ...ein bekannter meinte, das kommt vielleicht davon, weil es so kalt war und das zähe öl rausgedrückt wurde. hört sich für mich aber seltsam an.
    Bei einer ollen XJ900 wäre diese Aussage korrekt. Bei ner BMW??? zumindest bei meiner bislang (noch) nicht

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ich glaube mein Kardan verliert Öl.
    ...
    ein bekannter meinte, das kommt vielleicht davon, weil es so kalt war und das zähe öl rausgedrückt wurde. hört sich für mich aber seltsam an.
    ...
    Dein Kardantunnel ist normalerweise nicht mit Öl gefüllt. An der von dir genannten Stelle sollte es somit trocken sein.

  5. Lisbeth Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Dein Kardantunnel ist normalerweise nicht mit Öl gefüllt. An der von dir genannten Stelle sollte es somit trocken sein.
    aber woher kommt das dann, wenn da gar keins ist? und es kriecht eindeutig aus diesem plastikring raus. jetzt bin ich ganz verwirrt

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    aber woher kommt das dann, wenn da gar keins ist? und es kriecht eindeutig aus diesem plastikring raus. jetzt bin ich ganz verwirrt
    natürlich ist in dem Winkeltrieb Öl und es ist ein bekanntes Problem, dass die Spandauer BMW-Werker keine Simmeringe einbauen können. Wenn du noch Garantie hast wexelts der Händler kostenlos. Und wenn Du in den nächsten Tagen keine Nordkaptour vor hast kannst Du entspannt bis zum Werkstatttermin in 2 Wochen warten.

  7. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #7
    An der Stelle ist wohl Öl, lass den Ölfilm wo er ist und fahre zum
    denke auch das der Dichtring defekt ist.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    wenn Du warten solltest, behalte es gut im Auge. Es ist schon passiert, dass eine ausreichende Mnge Öl auf den Reifen gelangen konnte. Muss ja nicht sein

  9. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #9
    Das ist nicht der Kardantunnel, da ist das Gehäuse vom Tellerrad gemeint, da ist schon Öl drin.

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ...
    da wo bei anderen moppeds die achse des hinterrades ist,
    ...
    das hatt ich mißverstanden. Ich dachte, die obere Steckachse des Kardantunnels sei gemeint. Sorry.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R80 G/S Gabel verliert Öl
    Von GummiQ82 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 11:21
  2. Hinteres Federbein verliert Öl.
    Von Qooler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 18:29
  3. Motorradfahrer verliert Zeh
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 11:52
  4. Tourance verliert Grip ??
    Von Spätzünder im Forum Reifen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 20:29
  5. verliert die kleine Öl ?
    Von krippstone im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:43