Daynie
- Dabei seit
- 19.07.2011
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- Modell
- R 1250 GS Adventure
Sagt mal "monochrome" und "stocki60": was habt ihr denn geraucht??
für mich stellte sich hier nur die Frage wie andere Ihre GS fahren bzw. wie weit man die GS in der Drehzahl abfallen lassen kann und dennoch ohne Verschlucken Gas an nimmt. Wenn meine im Vergleich zu Euren sehr abweicht muß ich mir Gedanken über das evtl. Einstellen machen.Aber "BOXERKLANG" ist jetzt immer noch nicht weiter!! 1, 2 evtl. 4 Gang! Kein Hochzeitlader! ...
Wir sollten ihm noch ein paar Tipps geben....
Welcher Gang denn jetzt???
Vielleicht doch "N"
...Das heisst, Du fährst im 2. oder 3. Gang (ist ja eigentlich egal...) mit schleifender Kupplung, am Gas spielend und mit der Hinterradbremse regelnd durch eine Kehre. Das klingt eher nach einer Zirkusnummer.Ser's,
Will heissen: Wenn mir die Drehzahl absackt, dann ziehe ich die Kupplung ein wenig, gerade so, dass die Drehzahl wieder steigt, und der entsprechende Vortrieb am Hinterrad erzeugt wird.
Und wenn's gar nicht anders geht, regle ich noch mit der Hinterradbremse dazu.
Ser's,...Das heisst, Du fährst im 2. oder 3. Gang (ist ja eigentlich egal...) mit schleifender Kupplung, am Gas spielend und mit der Hinterradbremse regelnd durch eine Kehre. Das klingt eher nach einer Zirkusnummer.
Klar kann man mit der Kupplung spielen, bevor man die Fuhre abwürgt, aber eingekuppelt und im richtigen Gang erscheint mir sinnhafter.
Gruss D.
und das lernt man in gewissen Trainings, so wie Wolfgang es beschrieben hat.Ser's,
Und wenn's gar nicht anders geht, regle ich noch mit der Hinterradbremse dazu. Das heisst man strecken.
Das geht genau so wie beim Langsamfahren oder beim Rangieren. Ist immer gut beide Füße auf den Raster zulassen und Kupplung in Zusammenspiel mit der Fußbremse zu benutzen.
liebe Grüße
Wolfgang
Wolfgang das is jetzt gemein, manche fahren halt nur ein-/zweimal im Jahr Kehren und sind nicht so verwöhnt wie wir .. dann kommen halt so Fragen
aha. Großglockner (nicht Tremola) Autobahn mit langgezogenen Kurven...., Großglockner und Schweiz 3.te bis 5.te bergauf/-ab und dann zur Kehre zuwe entsprechend runterschaltn und vor der Kehre dann einmal (bergab) kurz rechts an di Bremse gegriffn ...
Mache ich auch so wie der Wiener, aber irgendwie instinktiv....Das heisst, Du fährst im 2. oder 3. Gang (ist ja eigentlich egal...) mit schleifender Kupplung, am Gas spielend und mit der Hinterradbremse regelnd durch eine Kehre. Das klingt eher nach einer Zirkusnummer.
Klar kann man mit der Kupplung spielen, bevor man die Fuhre abwürgt, aber eingekuppelt und im richtigen Gang erscheint mir sinnhafter.
Gruss D.
Asche über mein Haupt... oder über die eigene Fahrweise?
sollte ich doch zwischendurch mal auf den Drehzahlmesser kucken?... Drehzahl ...
fahre in der Regel auch nach Gefühl und hab erst darauf geachtet wie sie bei der Gasannnahme vibrierte. Heute dann absichtlich mal auf 1500u/min fallen lassen. Nimmt zwar Gas an aber man merkt Sie mag es nicht wirklich. Das runterschalten ist bei 1500 U/min dann hörbar lauter.sollte ich doch zwischendurch mal auf den Drehzahlmesser kucken?
Ich fahre speziell in diesen Situationen nach Gefühl und nicht nach Drehzahl oder Geschwindigkeit.
Eine Nachfage: Rauf oder Runter?Hallo,
mit meiner R1200GS TÜ fahre ich z.B. alle Kehren am Silfser Joch im 2. Gang, ohne den Motor zu quälen.
Viele Grüße
Hier bin ich mal zwei "Naturschnelle" aus dem Kanton Wallis aufgelaufen:ach, da sind sie wieder: die naturschnellen Südies. Lach mich schlapp. ;-)
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