Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 254

Keine war so laut!

Erstellt von gsmax, 30.08.2010, 16:27 Uhr · 253 Antworten · 39.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Unihubi Beitrag anzeigen
    .....
    .......Auch ich habe mit meiner Frau zusammen eine Probefahrt mit einer 1200 ADV unternommen, nach dieser Fahrt meinte meine Frau, falls ich mir diese Maschine zulegen sollte, werde Sie in Zukunft nicht mehr mitfahren, da ihr das alles viel zu laut sei.
    ............

    Ich hab´s sie mir gekauft, gerade deswegen!!!!!

    Scherz beiseite, eigenartigerweise beschwert sich meine Göttergattin überhaupt nicht wegen dem Lärm.
    Aber wer kann schon sagen, wie Frauen reagieren???

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #22
    Die 2010er GS hat eine elektrisch betätigte Auspuffklappe, die dafür sorgt, dass der Auspuff bei niedrigen Geschwindigeiten leiser ist. Das Vorgängermodell hatte diese Klappe noch nicht (und kalng wesentlich lascher). Ich weiß nicht, ob schon mal jemand versucht hat, was passiert, wenn man diese Klappe deaktiviert oder bei höheren Geschwindigkeiten manuell schließt...

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #23
    Früher hat man über Nachrüst-Tüten diskutiert, weil die GS vielen Fahrern zu lasch klang. Dennoch gab es ebenso viele, die den dezenten Nähmaschinen-Sound OK fanden und nie nachrüsten würden. Dass denen der neue Sound zu laut ist, liegt doch auf der Hand.
    Ich finde den 2010er Sound ja super, aber ich fand es vorher eben AUCH OK. Es ist mir einfach nicht so wichtig, und das liegt wohl daran, dass die pubertären Zeiten vorbei sind, wo man aus den Mopedtüten die Innereien entfernt hat, damit die Kiste mehr Krawall macht. Andere stöpseln sich 5 Kilo Alu-Deckelchen auf sämtliche Öffnungen ihrer BMW - Na und? Sollen sie doch, wenn's Spass macht. Von mir aus sollen sie sich beheizte Fußrastengummis montieren. Es gibt ja auch hier immer wieder Leute, die meinen, für alle verbindlich entscheiden zu müssen, die GS sei eine emotionslose, rein pragmatische Lösung.
    Ich verstehe igendwie die ganze Intoleranz und Klugscheißerei nicht...

  4. Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    9

    Standard Neue Firmen

    #24
    Wir haben doch soviel Firmen die neue Tüten bauen damit viele laut fahren können.
    Nun sollen die neuen Firmen kommen und Flüstertüten bauen und jeden ist geholfen und der Umsatz rollt wieder.

    Ich habe mir die 2010 gekauft und finde den Klang einfach spitze.

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #25
    und ich wette, meine 91er ist erlaubt
    lauter. oder leiser.je nach fahrweise




    (das forum lebt. ist das nicht toll?)




    .

  6. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard Laut?

    #26
    Ich komme frisch von einer K12S mit AC Schnitzer Endtopf zurück auf GS und empfinde die 2010er GS daher als leise.
    Alles ist eben relativ!

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #27
    Meine Frau beschwert sich auch nicht über die Lautstärke, weil die GS das erste große Moped ist, wo sie als Sozia mitfährt.

    Ansonsten kennt sie von meinen vorherigen Solomopeds deren Klangteppich, der ebenfalls nicht mehr dem Original-Nähmaschinensound entsprach.

    Ich finde den Sound der TÜ gut...meistens zumindests.

    Wenn ich mit hoher Scheiben dümpelige Touren fahre, ist das Auspuffgeräusch schon überpräsent, für die schnelle Hausrunde isses genau richtig.

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #28
    Also ich fahre jetzt seit knapp 30.000km nen offenen Akra... Und es hat sich noch keiner Beschwert... Selbst wenn die Rennleitung neben mir an der Ampel steht bekomme ich keinen Ärger. So laut ist das ja auch nicht. Klar wenn man die Gänge zieht wie verrückt dann braucht man sich nicht wundern. Aber wenn man im Wohngebiet mit normalen Drehzahlen fährt das ist das alles halb so wild. Und auf ner Autobahn ist es eh egal...
    Ich find gut das BMW jetzt den Sound an der TÜ verbessert hat.

  9. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #29
    Egal,

    was BMW im nächsten Jahr mit dem Sound macht, ich hab GSD ne 10er mit nem tollen Klang, den ich immer wieder genieße .
    Satt, dumpf, einfach ein 1200er Zweizylinder, der sich auch entsprechend anhört .

    Die Lautstärke nervt mich auch auf langen Urlaubsfahrten nicht.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von magnifique Beitrag anzeigen
    Die einzig richtige Antwort auf diesen Schwachsinn!
    Spannend zu sehen, was du so über meinungsfreiheit denkst. Was wäre das einfach, wenn einfach alle Köpfe gleichgeschaltet wären, oder?
    Und noch besser wäre es, wenn es denn nach deiner Meinung ginge!

    Ist zum Glück nicht ganz so der Fall.

    Grüsse vom ebenfalls Schwachsinnigen, der die Lärmphase im Kindergarten glücklich abschliessen konnte


 
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57