Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 254

Keine war so laut!

Erstellt von gsmax, 30.08.2010, 16:27 Uhr · 253 Antworten · 39.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #31
    Ich höre den Wiener Linien-Bus aus dem Büro am 28. Stock - boah, sind die laut, da bekomme ich ja bald Kopfschmerzen...

  2. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #32
    Moin zusammen,
    ich habe bis zur Adventure 2010 eine K 1200s mit HPE - Anlage gefahren.
    Supersound. Dagegen ist die Adventure für mein Empfinden nicht zu laut.
    Gruß
    Werner

  3. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    22

    Standard Keine war so laut... so schön laut ;-)

    #33
    Hallo zusammen!

    Also ich habe die 2010er über ein langes Wochenende in der Schweiz probegefahren und war hin und weg vom Sound! Zwar noch nicht ganz so schön wie meine alte R80 GS mit 1049cc aber schon nah dran!
    Meine R1200GS BJ 2007 mit Akrapovic Tüte empfinde ich als viel unangenehmer, da dieser Topf in einem höheren Tonbereich lauter ist und die 2010er schön dumpf klingt eben wie ein richtiger 1200er Zweizylinder.
    Wenn ich mit der 2007er durch den Ort fahre im 6ten Gang mit 1500-2000 Touren dann ballert das weitaus heftiger als die 2010er.
    Wenn ich ausserhalb geschlossener Ortschaften fahre ist es ja eh egal meines Erachtens ausser ich möchte auf die Natur Rücksicht nehmen.
    Hm dann sollten wir vielleicht das Mopped und vorallem das Auto fdahren ganz sein lassen, wenn wir damit ein Problem haben !

    Also kurzum 2010er Modell => bester Sound ever, endlich wieder richtiger Boxer
    Ältere Modelle mit Fremdtüten meisstens unangenehmer vom Sound!
    Ältere Modelle mit Originaltüte => Fährt da ne BMW oder ist das ne Waschmaschine, gar nicht meins !

    Aber wie immer ist alles subjektiv und reine Geschmackssache !

    Gruss!

    René

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Mini-GS_Reiter Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit der 2007er durch den Ort fahre im 6ten Gang mit 1500-2000 Touren dann ballert das weitaus heftiger als die 2010er.
    Wenn ich ausserhalb geschlossener Ortschaften fahre ist es ja eh egal meines Erachtens ausser ich möchte auf die Natur Rücksicht nehmen.
    Hm dann sollten wir vielleicht das Mopped und vorallem das Auto fdahren ganz sein lassen, wenn wir damit ein Problem haben !
    Coole, konstruktive Ratschläge. Und den Motor quälen.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Mini-GS_Reiter Beitrag anzeigen
    Wenn ich ausserhalb geschlossener Ortschaften fahre ist es ja eh egal meines Erachtens
    ich hab mal an einem Wochenende hier übernachtet, und danach war mir klar, das so Leute rücksichtslose ........... sind. Hätt ich ne Flinte dabei gehabt gäb's ein paar weniger.

  6. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ich hab mal an einem Wochenende hier übernachtet, und danach war mir klar, das so Leute rücksichtslose ........... sind. Hätt ich ne Flinte dabei gehabt gäb's ein paar weniger.
    Hallo Baumbart!
    Du bist ja ein ganz netter !
    Also wenn ich nachts so fahren würde, dass sich jemand an meinem Auspuff stört, dann habe ich ein ganz anderes Problem, dann leige ich nämlich irgendwann entweder Im Graben oder habe eine Reh oder ne Wildsau mitgenommen!

    Immer weiter so mit den Nettigkeiten !

    Gruss!

    René

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Mini-GS_Reiter Beitrag anzeigen
    Hallo Baumbart!
    Du bist ja ein ganz netter !
    ICH bin nett, aber Leute die mich Sonntag Morgens um 6 mit ihren scheiß Moppetz wecken nicht. Und DA ist die Einflugschneise zur Eifel, das kommen die im 10 Sec-Takt durch .

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #38
    Ser's,

    ich bin die TÜ gefahren, als meine 05erGS beim Service war.

    Mir ist die TÜ definitiv zu laut. Laut muss nicht sein, dezentes Understatement, das ist mein Geschmack.

    Und bei der 10er RT, ist das wesentlich leiser und dezenter, das gefällt mir.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #39
    Mahlzeit!

    Den "Lärm" der 2010er kann man gut selbst bestimmen.
    Bei ruckartigem Gaswegnehmen oder Gasaufreissen knallt und ballert der DOHC wirklich sehr penetrant.
    In Ortschaften mach ich das nicht und komme oder Aufsehen erregen gut durch.

    Will sagen, habe es selbst gut 'im Griff', wer mich hören soll und wer nicht.

    /peter.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.996

    Standard

    #40
    Nu stellt Euch ma nich so an....

    Ich war eine Woche im Motel in Down Under beim Treffen der Ulysses Biker in Albany, wenn die Jungens morgens um 6.00 Uhr vor den Zimmern nebenan ihre Harleys, Japsen oder BMW´s angerissen haben, hörte sich da an, als ob das Auslassventil nur ganz knapp neben meinem Ohr seiner Arbeit nachgeht....ist halt so....


    Wenn ich da senkrecht im Bett gestanden habe, war halt der Bierpegel vom Vorabend zu niedrig (Bier ist da teuer) bzw. das Oropax rausgefallen, also selber schuld!


 
Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57