Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Kleines Beleuchtungsprojekt abgeschlossen....

Erstellt von GS Sven, 15.04.2012, 17:35 Uhr · 54 Antworten · 7.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #21
    Mich wuerde vielmehr interessieren, was du fuer die Schnabelbeleuchtung hergenommen hast.

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #22
    Ich finds OK ... die Blinkerembleme hatten mich schon an meinem damaligen Z4 erfreut ... und Nebelscheinwerfer können was und machen Sinn ... die LED-Schnabelausleuchtung ist halt "Geschmick-schmack" ...

    ich hatte mal einen netten Schweizer mit ner ADV und allerlei GS-Zutaten an einer verregneten Rasttätte getroffen... der hatte sogar LED´s zur Hinterrad-Beleuchtung zwischen und an die Innenseiten der Alukoffer verbaut ... falls er im Dunkeln das Rad reparieren oder wechseln muss Und : warum nicht !?

  3. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von schmock Beitrag anzeigen
    Mich wuerde vielmehr interessieren, was du fuer die Schnabelbeleuchtung hergenommen hast.

    Hallo Patrick ... für die Schnabelbeleuchtung habe ich unter die Abdeckungdiese LED Leiste (ist ein Pfennigartikel und in jede Länge kürzbar)schaut von unten so aus

    wie es bei Dämmerung aussieht stelle ich die Tage ein ......

  4. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    #24
    Hier ein paar Fotos im Dunklen.....leider nicht so gute Qualität .....

  5. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #25
    Hi Sven,

    also mir gefällt Dein "leuchte Schnabel" prima :-)

    Wo hast die LED's denn gekauft? Wie sind sie denn angeschlossen? Direkt an die Batterie? An's Abblendlicht? Oder hast irgendein Relais zwischengeschaltet?

    Wie ist das denn mit den beleuchteten BMW-Emblemen? Wie angeschlossen ...? Gefallen mir auch sehr gut :-)

    Wie sieht's eigentlich mit der Zulassung aus? Was spricht die Rennleitung? Oder gar der HU-man?

    Grüßle
    Klaus

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von GS Sven Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Fotos im Dunklen.....leider nicht so gute Qualität .....
    was ist den das für ein Pfau

  7. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Hi Sven,

    also mir gefällt Dein "leuchte Schnabel" prima :-)

    Wo hast die LED's denn gekauft? Wie sind sie denn angeschlossen? Direkt an die Batterie? An's Abblendlicht? Oder hast irgendein Relais zwischengeschaltet?

    Wie ist das denn mit den beleuchteten BMW-Emblemen? Wie angeschlossen ...? Gefallen mir auch sehr gut :-)

    Wie sieht's eigentlich mit der Zulassung aus? Was spricht die Rennleitung? Oder gar der HU-man?

    Grüßle
    Klaus
    Hallo Klaus ... wenn du bei Ebay "LED Streifen" eingibst kommen ungefähr 16.000 Angebote. Ich habe mir die Streifen irgendwann mal aus China mitgebracht, gibts in praktisch allen Farben und haben eine sehr geringe Stromaufnahme und werden genau wie die "Emblembeleuchtung" direkt an 12V angeschlossen.
    Ich habe beides an die Bordsteckdose angeschlossen ! Ich finde es halt ganz lustig das sich die LED's dann zusammen mit der Bordsteckdose ca. 1 Minute NACH Zündung aus abschalten.

    Zulassung hat das alles natürlich nicht ... es sei denn du nimmst zumindest für die Schnabelbeleuchtung LED-Leuchten mit "E" Nummer, gibts z.B. bei ATU etc.

    Wenn ich zur HU muss ziehe ich kurz die Sicherung die ich dazwischen geschaltet habe

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #28
    Hallo Sven
    Welche Emblem Blinker sind denn das? Und welche Motobozzos?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  9. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Hallo Sven
    Welche Emblem Blinker sind denn das? Und welche Motobozzos?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    Hallo die Blinker habe ich von hier: http://www.ebay.de/itm/BMW-R1200GS-R...ht_3675wt_1163

    Die MotoBozzo's sind die "R 1200 GS ab 2008 Halogen H8 Nebelleuchten" für 239.- Euronen ....

  10. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #30
    Zuerst habe ich gedacht:

    "Hm, von welchem Kinderkarussell ist das denn gefallen?"

    Aber das Schnabellicht finde ich bei Dunkelheit richtig cool. Tolle Ansicht. Auch der Hinweis mit dem Anklemmen an die Bordsteckdose finde ich gut. Ich überlege schwer, ob ich es nicht auch realisieren werde.

    Danke für die Tipps!


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleines Windschild
    Von Swetourer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 17:29
  2. Suche Kleines Windschild
    Von Swetourer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 12:18
  3. Kleines Resümee
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 14:43
  4. GS Tuning abgeschlossen
    Von sepp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 08:34