Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kofferhalter + Gepäckbrücke

Erstellt von Donnerbalken, 10.08.2009, 12:27 Uhr · 12 Antworten · 1.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard Kofferhalter + Gepäckbrücke

    #1
    Hallo,
    ich habe mir den orig. Kofferhalter + Gepäckbrücke der R1200GS Adv
    für meine R1200GS 2007 besorgt.
    Nun meine Frage wo drauf ich bei Koffer achten muss.
    Passen die alle oder nur die originalen Alu-Koffer
    Braucht man noch Adapter oder sonst was dazu ?

    Danke für Eure Hilfe

    Es grüßt
    dernochniewasmitkoffernhatte


  2. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    ..kann keiner helfen ?

    oder muss man zu jedem Koffersyst. einen anderen Kofferhalter haben ?

    bitte helft mirrrr

    DANKE

  3. Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #3
    für die original ADV-Koffer brauchste keinen Adapter, für andere Koffer weis ich nicht.
    Für das Topcase der ADV brauchts noch einen Halter auf der ADV-Gepäckbrücke.

    Gruß

    Andy

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    ohne es wirklich zu wissen glaube ich nicht, dass du Adapter für Fremdkoffer am Original-Kofferhalter zu vertretbarem Aufwand bekommst. Such Dir Koffer aus, kauf die entsprechenden Halter dazu (z.B. Qicklock, kann man schnell abbauen wenn man die Koffer nicht braucht) und setz die original-Kofferhalter in die ebucht - oder hol dir original-Koffer.

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #5
    ... an die ADV-Halter passen nur die ADV Alukisten

  6. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #6
    ...und alles passt an die "norm" GS !?
    hoffe ich !

    Gepäckträger hatte ich schon mal montiert (passt), aber passt alles andere dann auch?
    Hat das wer drauf ...

    gruß

  7. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    so alles angebaut.

    Passt wie ne eins

    Noch eine Frage....
    Ich dachte die Vario Koffer sind "die" Koffer für die GS (egal ob ADV oder nicht).
    Bin mir nun nicht so sicher weil ich andere gesehen habe und auch noch andere Halter .

    Passen die Variokoffer an die ADV Kofferhalter ?

    sonnige Grüße

  8. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #8
    Hallo,
    die Variokoffer passen definitiv nicht an die ADV Kofferhalter, weder Topcase noch Seitenkoffer. Mein Vario Topcase habe ich mit einer selbstgestrickten Adapterplatte auf der Gepäckbrücke befestigt. Aber für die Seitenkoffer gibt es keine Chance. Schau mal in der Bucht, da werden hin und wieder ADV-Alukoffer angeboten. Manchmal gibts beim Freundlichen auch Sonderangebote.
    Gruss
    Sarotti

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Passen die Variokoffer an die ADV Kofferhalter ?
    nein, natürlich nicht! Schau einfach in den original BMW-Zubehörkatalog (gibt's auch im Internet wenn Dein Händler zu unfreundlich ist), Varios und Adv-Koffer sind komplett unterschiedlich.
    Variokoffer - Variokofferhalter-GSGepäckträger (alles Plastik)
    AdvKoffer-AdvKofferhalter-AdvGepäckträger (alles Metall)

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #10
    ........... wenn es heißt
    ... an die ADV-Halter passen nur die ADV Alukisten
    ....... meint es natürlich auch ......
    die Variokoffer passen definitiv nicht an die ADV Kofferhalter, weder Topcase noch Seitenkoffer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferhalter
    Von cigarre im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 16:46
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferhalter und Gepäckbrücke R1200GS ADV
    Von carhunt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 16:16
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferhalter,Gepäckbrücke für ADV
    Von paneristi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 15:18
  4. Tausche Gepäckbrücke GS gegen Gepäckbrücke ADV
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:14