Koffersystem

Diskutiere Koffersystem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute hab mal eine Frage. Wir haben den Schuberth C3 bekomm ich den in das Topcase bzw rechten Koffer bei dem Vario Koffersystem? Was hab...
R

RedQ

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
30
Ort
Kärnten Klopeinersee
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Leute hab mal eine Frage.
Wir haben den Schuberth C3 bekomm ich den in das Topcase bzw rechten Koffer bei dem Vario Koffersystem?
Was hab ich für Alternativen wenn ich beide Helme unterbringen will?

Vorab Danke für die Infos

Robert
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Ja geht rein

Topcase , kleines Handtuch rein, wegen evtl. Kratzer, flach legen und Deckel zu.

Zweiter Helm an das Helmschloss unter der Sitzbank, oder in den rechten Seitenkoffer, passt.

Gruß aus Südhessen.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ist klar.
Wir Männer lesen keine BA.:p
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Wir haben ein Givi Topcase drauf und bringen da beide Helme rein. Koffer habe ich nur auf mehrtägigen Touren dabei.

gipsilo
 
R

RedQ

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
30
Ort
Kärnten Klopeinersee
Modell
R1200GS TÜ
Wir haben ein Givi Topcase drauf und bringen da beide Helme rein. Koffer habe ich nur auf mehrtägigen Touren dabei.

gipsilo
Hallo

Diese Variante hab ich mir auch schon überlegt
Vario Koffer und Givi Topcase bin mir nur nicht sicher wie das
dann optisch funzt :-)
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Robert

Was nicht zu unterschätzen ist, ist die Helmgrösse. Ich habe zwar keinen C3, bekomme aber meinen Helm (Grösse 60) gerade so ins Topcase (original) der gleiche Helm in Grösse 62 (hat eine ander Schale) geht nicht mehr rein. Beim Koffer dürfte es keine Probleme geben.
Optisch würde ich Dir zum original TC raten, wenn Du schon die org Koffer hast... Aber das ist natürlich Geschmacksache...
Als weitere Variante zur Helmsicherung habe ich mir, wie in einem Fred hier beschrieben, ein kurzes ummanteltes Drahtseil angefertigt, mit dem sich problemlos ein weiterer Helm an der sogenannten Halterung festmachen lässt.
Grüsse
Frank
 
L

Lisbeth

Gast
mein c3 passt in den rechten koffer, wenn er ausgefahren ist. der zweite helm wird immer unterm arm mitgetragen seit mir ein kollege mal erzählt hat, dass irgendso ein orsch in den helm gepieselt hat, der am mopped festgemacht war. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand sowas macht. aber es gibt wohl alles. auf alle fälle lass ich den helm seitdem nie mehr am motorrad.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
1 Givi-Maxia-Topcase auf der Kuh = sichere Unterbringung für 2 Helme. :)

Da kommen die Varios ebensowenig mit wie die Blechkisten der Adv. ;)
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
1 Givi-Maxia-Topcase auf der Kuh = sichere Unterbringung für 2 Helme. :)

Da kommen die Varios ebensowenig mit wie die Blechkisten der Adv. ;)
Richtig, aber wie sieht das denn aus?

Optisch ein absolutes , no go.

Gruß aus Südhessen
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist halt Geschackssache, ein wertig silbern lackiertesTopcase auf einem häßlichen Motorrad, aber da kann das Topcase ja nix dafür. :cool:

Ich finde, es sieht sehr gut aus, stimmig und paßt perfekt zur Optik meiner Warmduscher-Q. :D
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Ich habe im Moment keine besseren Bilder zur Hand aber ich finde es optisch nicht schlimm mit einem Givi Topcase. Was hilft mir ein super schönes originales Topcase wenn es unpraktisch ist. Ich habe mein Givi eigentich ständig dabei und würde is nicht mehr missen wollen.

gipsilo
 

Anhänge

R

RedQ

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
30
Ort
Kärnten Klopeinersee
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Gipsilo

Schaut ja wirklich nicht so schlecht aus weil ja das Orginal TC auch nicht den Designerpreis gewonnen hat.:D
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Habe noch ein paar Bilder vom TC gefunden aber leider ohne die Koffer. Aber man kann sehr gut erkennen das jederzeit zwei Klapphelme reinpassen und notfalls noch etwas mehr. Es passen auch zwei Motorradjacken und zwei paar Stiefel rein, dann befestige ich die Helme mit einem einfachen Fahrradschloß an den Soziushaltgriffen vom Topcasehalter. Das Fahrradschloß habe ich immer im Tankrucksack dabei.
gipsilo
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, defintiv deutlich geräumiger als das Original-Furunkel am Heck....:D

Zudem gibts die Givis schon mal viel eher als Schnapper als die BMW-Ware, ich habe für mein silbern lackiertes Topcase inkl. Topcaseträger (war zwar für die R1150 R /850 R, paßte aber trotzdem mit geringen Modifikationen bei der GS) gebraucht, aber gut bei I-Bääh 121 Euronen bezahlt. Warum soll ich da das dreifache für deutlich weniger Platz und Funktionalität zahlen.:)
 
Thema:

Koffersystem

Koffersystem - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Koffersystem

    Hepco&Becker Koffersystem: H&B schwarze Alukoffer 2x40l mit Netzen in den Deckeln incl. Quicklook Trägersystem . An einem Deckel ist eine Schramme sonst sehr guter Zustand...
  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt 3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter

    3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter: Kofferträger und Topcaseträger aus Edelstahl für BMW GS 1200 LC ab 2013 - 2018. ZEGA Pro Topcase And-Black 38 Liter mit Rapid-Trap und Innentasche...
  • Erledigt Alukoffersatz

    Alukoffersatz: Für GS 1100 und 1150 sowie Adventure, kompletter Satz Koffer mit Halter. Koffer sind Topp, Halter könnten neue Farbe gebrauchen. Preis 300 bei...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?

    SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die SW-Motech-TRAX ADV-Koffer für meine 800er GS gekauft, und alles am Motorrad nach Anleitung...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Koffersystem

    Hepco&Becker Koffersystem: H&B schwarze Alukoffer 2x40l mit Netzen in den Deckeln incl. Quicklook Trägersystem . An einem Deckel ist eine Schramme sonst sehr guter Zustand...
  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt 3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter

    3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter: Kofferträger und Topcaseträger aus Edelstahl für BMW GS 1200 LC ab 2013 - 2018. ZEGA Pro Topcase And-Black 38 Liter mit Rapid-Trap und Innentasche...
  • Erledigt Alukoffersatz

    Alukoffersatz: Für GS 1100 und 1150 sowie Adventure, kompletter Satz Koffer mit Halter. Koffer sind Topp, Halter könnten neue Farbe gebrauchen. Preis 300 bei...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?

    SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die SW-Motech-TRAX ADV-Koffer für meine 800er GS gekauft, und alles am Motorrad nach Anleitung...
  • Oben