Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Kombination Vario Topcase und Alukisten

Erstellt von Brösel, 04.01.2013, 16:59 Uhr · 17 Antworten · 3.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard Kombination Vario Topcase und Alukisten

    #1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der Kombination des original Vario Topcase und zwei Alukisten?
    Ich möchte das TC statt des Soziositzes montieren, bin mir mit der Breite aber nicht sicher.
    Können die Alukisten dann noch nach oben geöffnet werden?

    Wenn jemand diese Kombination fährt würden mich Bilder interessieren.

  2. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #2
    hallo,

    das kommt ja immer auf das trägersystem an.

    bei mir, da kann ich auch eine kleine schrankwand
    als TC verwenden, und bekomme die kisten noch auf,
    weilmein trägersystem von H&B weit absteht.

    teil uns doch mal mit, welches trägersystem du verwenden willst.

    gruss, stefan




    Zitat Zitat von Brösel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der Kombination des original Vario Topcase und zwei Alukisten?
    Ich möchte das TC statt des Soziositzes montieren, bin mir mit der Breite aber nicht sicher.
    Können die Alukisten dann noch nach oben geöffnet werden?

    Wenn jemand diese Kombination fährt würden mich Bilder interessieren.

  3. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #3
    Hallo Stefan,

    ich will die Kisten (Zega Pro) und Träger von Touratech verwenden, Kisten mit 38 und 45 Liter.
    Lt. Katalog Gesamtbreite Außen von 102 cm.
    Das Maß zwischen den Kisten kenne ich nicht, das ist das Problem.

  4. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #4
    Hallo Stefan,
    ich habe diese Kombination und den Deckel bekommt man geradeso an dem Topcase vorbei, bei unvorsichtiger Öffnung kann es auch Schleifspuren geben, aber was soll's, die Alukisten vertragen vieles und sind ein guter Schutz für das Topcase im Fall des Falles.
    Allerdings habe ich die Kombination mit dem Halter auf dem Gepäckträger gefahren.
    Aktuell habe ich das Topcase auch auf dem Rücksitz montiert, aber ohne Halterung für die Alukoffer.

  5. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #5
    Hallo GS Bernd,

    hast Du Bilder von der Kombination?
    Mich würde auch mal ein Bild vom TC auf dem Sozius interessieren, wie viel Platz hat man noch zum Sitzen?

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #6
    Originale Alukoffer von der ADV lassen sich immer öffnen, Das ist kein Problem mit dem Plaste - TC auf dem Soziussitz. Ob es wirklich gut aussieht ist wohl eher die persönliche Ansicht des Chauffeurs.

  7. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #7
    Nabend,

    ich habe die Tage von den Varios auf Zegas umgerüsted. Das Vario TC wollte ich allerdings aufgrund der flexiblen Volumenerweiterungsmöglichkeit behalten. Nachfolgend ein paar Bilder, damit man sich diese Kombo besser vorstellen kann:

    Mit ausgefahrenem TC:

    koffer1_.jpgkoffer_.jpg

    und mit normaler Vario TC-Größe:

    koffer2_.jpgkoffer3_.jpg


    Also ich bin mit dieser Lösung zufrieden, das Zega TC baut mir zu hoch auf.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #8
    Feine Bilderkes, nur er meinte die Montage vom TC auf dem Sozia - Platz.

    Zitat Zitat von wombat03 Beitrag anzeigen
    Nabend,

    ich habe die Tage von den Varios auf Zegas umgerüsted. Das Vario TC wollte ich allerdings aufgrund der flexiblen Volumenerweiterungsmöglichkeit behalten. Nachfolgend ein paar Bilder, damit man sich diese Kombo besser vorstellen kann:

    Mit ausgefahrenem TC:

    http://i235.photobucket.com/albums/e...GS/Koffer_.jpg

    http://i235.photobucket.com/albums/e...S/Koffer1_.jpg

    und mit normaler Vario TC-Größe:

    http://i235.photobucket.com/albums/e...S/Koffer2_.jpg

    http://i235.photobucket.com/albums/e...S/Koffer3_.jpg


    Also ich bin mit dieser Lösung zufrieden, das Zega TC baut mir zu hoch auf.

  9. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #9
    Ok, das war dann wohl am Thema vorbei....setzten 6.....

  10. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #10
    Hi,

    Michael besten Dank für die Bilder, die Optik finde ich gut, immerhin ist das TC auch schwarz-silber.
    Ich will das TC auch wegen dem variablen Volumen behalten.

    Kann man die Koffer mit dem TC noch öffnen, ist wohl egal ob auf oder hinter dem Sozius, die Breite ist maßgebend.
    Kannst Du evt noch ein Bild genau von hinten einstellen, so dass man die Breite und den Abstand zu den Koffern sieht.

    Besten Dank vorab


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vario Koffer mit Träger+Vario Topcase
    Von Kuno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:48
  2. Biete F 650 GS (Zweizylinder) BMW Vario Topcase für 650 GS
    Von Hiasl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:20
  3. Vario Topcase
    Von zyklotrop im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:49
  4. Vario-Topcase
    Von pgasti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 17:00
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Topcase Vario
    Von Dolomitenwolf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:15