Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kommt Sie noch.......

Erstellt von horst-dino, 29.02.2008, 10:44 Uhr · 11 Antworten · 2.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Kommt Sie noch.......

    #1
    So nachdem ich nun fast die 1000er Marke erreicht habe, kurz vor dem Kundendienst bin, wollte ich gestern mal kurz schauen, wie weit die Dicke in der Geschwindigkeit geht.
    Bei 185, war Feierabend. Kann es sein, dass beim KD nochmal was verändert wird, oder bleibt die Endgeschwindigkeit.
    Ich hoffe nicht.
    Ach ja Koffer waren dran. Ebene Fahrbahn.
    Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen in der Einfahrphase und danach mitteilen.

    Danke schon mal
    Gruß Horst

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Hi,

    die kommt noch, gib ihr noch ein paar 1000 km, die ADV hat sich bei mir bei ca. 200 km/h mit Koffern eingependelt. Der KD spielt dabei keine Rolle, die Q brauch einfach noch ein paar km.

    Jo

  3. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #3
    Laß dir noch ein wenig Zeit mit der Einfahrphase.Ich denke das die Endgeschwindigkeit ohne Koffer so bei 210Kmh liegen müßte.

  4. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Rotes Gesicht

    #4
    ...bei meiner ist mit Koffer kurz vor 200 (~195) Schluß. Macht aber nichts, denn ab 150 wird der Bremsweg im Schotter verdammt lang

    Gruß
    diddibalu

  5. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #5
    Also ohne Koffer ging meine 07er ADV bei Kilometerstand 3000 schon deutlich über 200 auf dem Tacho. Ich wollte es einfach mal probieren aber wozu soll das gut sein? Kostet einiges an Konzentration und dauerhaft reichen 160 -170 km/h als Reisegeschwindikeit völlig, finde ich.
    Rennen auf der Autobahn mit der Bückeisenfraktion sind so oder so nicht drin.

    Gruss!

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Moin moin,

    war bei meiner auch nicht anders am Anfang.

    Wie bei den anderen hat es sich mittlerweile bei 195 - max. 200 km/h mit Koffern eingependelt.
    Ohne keine Ahnung, hab diese immer drauf.

    Gruß
    Bernd

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Ich schaffe mit viel Goodwill 205-210... aber dann muss der Wind schon günstig stehen

    Nach dem 1000 KD kanns sehr wohl noch ne Leistungssteigerung geben, denn die Ventile haben ab Werk stellenweise doch sehr viel Spiel, bzw. arbeiten sich schon ein Stückchen ein, bis sie satt sitzen. Also ein bisschen was kannst Du schon erwarten, wenn nach dem KD das Ventilspiel mal richtig eingestellt ist.

  8. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Merci erstmal

    #8
    Das beruhigt mich mal, danke für eure rege Teilnahme.
    Wie seid ihr denn nach dem 1000er KD mit der Dicken um gegeangen. In MO, glaub da war es, wurde mal beschrieben, dass man den Motor mal eine gewisse Strecke bis Open End drehen soll, also Steigende Geswchwindigkeit.

    Schaut mal im MO 1/08

    Also besten Dank noch.

    Gruß Horst

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von horst-dino Beitrag anzeigen
    ...
    Wie seid ihr denn nach dem 1000er KD mit der Dicken um gegeangen....
    ....einfach fahren

    Das Einfahren wird oft überbewertet. Wichtig ist, dass man keine Langstrecken mit hohen Drehzahlen fährt. Weil vor der 1000 KD ein Öl minderer Qualität eingefüllt ist... damit sich der ganze Kram aufeinander einspielen kann und weils eh dann wieder rauskommt. Einfahröl ist das nicht direkt, aber auch kein Mehrbereichs Öl wie Du es ab dann immer bekommst.

    Einfach immer drauf achten, bis der Motor warm ist (ca. 4 Balken im Display) drehst Du nur bis max. 4500 U/min... danach wie es Dir Spaß macht.

    So hab ich es gemacht und meine Kuh verbraucht KEIN Öl Bzw. auf 10.000km weniger als von Max Schauglas bis Mitte Schauglas.

  10. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Lächeln So, nu isse im KD

    #10
    Gestern wurde meine Dicke in den KD abgeholt, der Kundendienstleiter wohnt bei mir gleicjh um die Ecke. Auf die Frage, KOMMT SIE NOCH; sagte er, klar ja. Die Ventile werden neu eingestellt, die Drosselklappen neu syncronisiert, dann wird es nochmal einen Schub geben.

    Ok, schau m'r mol.

    Gruß Horst


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt jemand in diesem Jahr noch in die USA?
    Von Placebo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 06:53
  2. Wer kommt noch alles aus dem Ruhrgebiet?
    Von Mecki im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:04
  3. wer kommt noch aus Frankfurt?
    Von CapitainC im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 22:39
  4. Jetzt kommt auch noch ein Berliner
    Von ilix im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 16:00
  5. R 1100 GS kauf, was kommt noch an reperaturen?
    Von MikeStgt im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 06:47