Kotflügelvängerung anbringen.

Diskutiere Kotflügelvängerung anbringen. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir ein Kotflügelverlängerung von PYRAMID-PLASTICS und die mitgelieferten Schrauben sind nicht so besonders schön. Ich dachte an...
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo,
ich habe mir ein Kotflügelverlängerung von PYRAMID-PLASTICS und die mitgelieferten Schrauben sind nicht so besonders schön. Ich dachte an Blindnieten oder die Verlängerung mit Zwei-Komponenten-Kleber festkleben.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Verlängerung gemacht.

Danke im Vorraus.

Michal
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Heißkleber

Bei meinen GSen hält das seit Jahren sehr gut.

Gruß Henning
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Danke für den Tipp, ich habe mir jetzt einen UHU 2-K Kleber besorgt 3000 N/cm^2 sollte reichen ;)

mfg Michal
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Michal,

habe an unseren beiden alten und an den neuen GSen die Verlängerungen geklebt. Hat immer tadellos gehalten. Allerdings zur Montage die Kotflügel ausgebaut und die Kontaktflächen stark aufgeraut.

Schaut m.E. auch besser aus als geschraubt oder genietet.

Gruß
Klaus
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hi Boogieman,
so werd ich das auch machen, will an so einem Bike nicht Pfuschen obwohl der Pfusch ja bekanntlich am längsten hällt :undweg:
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Michal,

Uhu plus Endfest 300 bringt die Festigkeit nur bei Aushärtung unter recht hohen Temperaturen und ist aus meiner Sicht völlig ungeeignet für die Klebung der Kotflügelverlängerung. Da Vibrationen vom Motorrad und vom Fahren selbst auf die Verlängerung und somit auf die Klebung einwirken, muss sie eine gewisse Elastizität aufweisen (schlieslich sind die Kotflügel ja auch flexibel). Ein Scheiben- oder Karosseriekleber ist hier für eine dauerhafte Verbindung der Klebstoff der Wahl.
Fahr mal bei Carglas oder einem Karosseriebetrieb vorbei, dort kannst Du bestimmt eine angefangene Kartusche für eine Spende in die Kaffeekasse ergattern. Klebeflächen gründlich reinigen, verkleben, fixieren und aushärten lassen, fertig.
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hi Michal,

ich habe meine Kunststoffhaken für das Gepäcknetz im linken Vario-Koffer auch mit UHU 300 Endfest geklebt.
Hält seit fast 2 Jahren ohne Probs.

Gruß

Tommy
 
C

cahi1

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
von Burgman 400 über DL 650 V-Strom zur 12er R1200GS
Hi Michael, ein sehr guter und dauerelastischer Kleber ist sikaflex ...Google doch mal unter sikaflex. Hab ich bei mir ohne Probleme gemacht...hält perfekt. Gruss carsten
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hallo,

meiner hält seit 3 Jahren mit Karosseriedichtmasse, ( bis Aushärtung habe ich 2 kl. Zingen sitzen lassen)
ich denke mit Sili wirds auch gehen

Gruß Frank
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Danke für die vielen Tipps.
Ich werde wohl in der Werkstatt meines Vertrauens Scheibenkleber schnorren...das Zeug ist wie schon gesagt der Hammer leider hab ich nicht dran gedacht. Wenn ich da nichts krieg kommt der UHU ran.

mfg Michal
 
Atlantis

Atlantis

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
20
Ort
Büdingen
Modell
R1200 GS Triple Black
Also ich habe mir vom Baumarkt ein paar VA- Schrauben in der passenden Größe besorgt und vor dem Einschrauben mattschwarz lackiert.
Nur kleben wäre mir auch zu riskant. Beim Abfallen fährt man sicherlich drüber und das Ding ist Schrott. Die lackierten mattschwarzen Schrauben fallen auch nicht auf und rosten ist nicht mehr drin.

Atlantis
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
uhu endfest :
liest wohl keiner mehr datenblätter?

http://www.uhu-profi.de/uploads/tx_ihtdatasheets/tds_plus_endfest300.pdf

"nicht geeignete Materialien Polyethylen, Polypropylen, Teflon,Polystyrol, Weich-PVC und sonstige Materialien"

klar "KANN" es halten (kann ich aber auch mit hunde kacke ankleben - hält auch mal ne weile) aber im set selber ist ein rühr schüssel aus kunststoff mit einem spatel aus kunststoff? warum wohl? der spattel hält auch "mal" für eine weile mit dem verklebten material in der schüssel.-.

nur eben ist das zeug nicht flexibel und platzt dann bei verdrehung flächig ab....

deshalb besser sowas nehmen Klebstoff/Dichtstoff Lugato "Bombenfest" Weiß 480 g bei HORNBACH kaufen


metallene VA schrauben lackieren? hält dann bis zum nächsten dampfstrahlen :rolleyes: besser schwarz verchrohmte schrauben nehmen..
 
Dresdner

Dresdner

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
84
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo an alle
ich habe meine ganz einfach mit Doppelseitigen Klebeband aus dem Baumarkt festgeklebt und hält bis jetzt einwandfrei.
 
Atlantis

Atlantis

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
20
Ort
Büdingen
Modell
R1200 GS Triple Black
Wer wird denn sein Moped mit einem Dampfstrahler quälen????

Wenn man die Schrauben fettfrei macht, hält auch der Lack drauf.

Atlantis
 
Atlantis

Atlantis

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
20
Ort
Büdingen
Modell
R1200 GS Triple Black
.. deine :) werkstatt - wenn du sie zur inspektion bringst..
Ich bring mein Moped nicht im versauten Zustand zm Freundlichen. Das ist gegen meine Ehre. Und wenn einer einen Dampfstrahler auf meine TB richtet mögen ihm die Finger abfallen.
Atlantis
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wer wird denn sein Moped mit einem Dampfstrahler quälen????

Wenn man die Schrauben fettfrei macht, hält auch der Lack drauf.

Atlantis
Ich.
Und da ich meine Ehre nicht über schmutz definiere, bringe ich meinen töff immer nur grundgereinigt zum mech, der dann das Putzen übernimmt.
 
Atlantis

Atlantis

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
20
Ort
Büdingen
Modell
R1200 GS Triple Black
Ich.
Und da ich meine Ehre nicht über schmutz definiere, bringe ich meinen töff immer nur grundgereinigt zum mech, der dann das Putzen übernimmt.
Wusste garnicht, dass Du meine TB mit dem Dampfstrahler putzen willst? Das muss ich aber strikt ablehnen. Was Du mit Deinem Moped machst und wie Du Deine Ehre definierst ist mir Latte. Das sollte jeder halten wie er will.

Im Übrigen geht es hier um "Schutzblechverlängerung".
 
Thema:

Kotflügelvängerung anbringen.

Kotflügelvängerung anbringen. - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde

    F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde: Moin, ich bin seit kurzem in den Bann einer F 800 GS gezogen wurden und nun stolzer Umsteiger und Besitzer 😊👍. Ich wollte gerne Handguards...
  • Wo am besten Navihalterung anbringen

    Wo am besten Navihalterung anbringen: Hallo zusammen, wo würdet Ihr am besten das aktuelle TomTom Rider unterbringen? Ich habe das große RackMountKit, finde aber irgendwie in der Mitte...
  • Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen

    Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen: Hallo zusammen, ich hoffe ich blamieren mich jetzt nicht,aber ich habe folgendes Problem: Ich habe an meiner 1250er Gs Bj 2020 einen orginal...
  • Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde

    F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde: Moin, ich bin seit kurzem in den Bann einer F 800 GS gezogen wurden und nun stolzer Umsteiger und Besitzer 😊👍. Ich wollte gerne Handguards...
  • Wo am besten Navihalterung anbringen

    Wo am besten Navihalterung anbringen: Hallo zusammen, wo würdet Ihr am besten das aktuelle TomTom Rider unterbringen? Ich habe das große RackMountKit, finde aber irgendwie in der Mitte...
  • Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen

    Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen: Hallo zusammen, ich hoffe ich blamieren mich jetzt nicht,aber ich habe folgendes Problem: Ich habe an meiner 1250er Gs Bj 2020 einen orginal...
  • Oben