Krümmerverfärbungen links rechts ungleich

Diskutiere Krümmerverfärbungen links rechts ungleich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Meine frage betrifft die blaufärbung der Chromkrümmer,bei mir ist der rechte richtig blau/golden der linke hingegen nur golden mit...
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Hallo zusammen

Meine frage betrifft die blaufärbung der Chromkrümmer,bei mir ist der rechte richtig blau/golden der linke hingegen nur golden mit ein paar blauen Flecken.Ich tippe auf unterschiedliche Temperatur oder Materialdicke.Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal bei erst 3500Km??Erstinspektion wurde ausgeführt bei 1200Km. Danke für eure Tips und geniesst das geile Wetter.

Gruss emu
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

wie läuft denn dein Motor sonst.......weich und ruckelfrei?

Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen.......man sollte bedenken, dass die Krümmer nicht genau gleich sind, denn die Zylinder sind logischerweise versetzt (schau mal von oben auf den Motor), dadurch ergeben sich auch unterschiedliche Krümmerlängen, was die unterschiedliche Verfärbung erklären kann.

Sollte jedoch dein Motor nicht ruckelfrei laufen, dann solltest du die Gaszüge bei deinem Freundlichen synchronisieren lassen.
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
hallo emu, die unterschiedliche verfärbung hab ich auch :cool:

genau wie harald es sagte, und laut meinem :) liegt das an den verschieden gebogenen auspuffkrümmer :rolleyes:
 
P

Packschluse

Gast
Ist bei mir genauso.
Sieht aber genial aus. Und meine läuft auch ohne Mucken...
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi

vergisst bitte net, dass die zylinder versetzt sind, also sind die krümmer unterschiedlich lang...bei meiner normalo gs sind sie trotzdem gleich gefärbt...

bikergruß paul
 
G

gsrider

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
48
Hi,

dann schaut mal von der Seite genau hin, dann werdet Ihr sehen, dass die Krümmer die Gleiche Länge haben!
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Eben, gleiche Länge aber nicht gleiche Krümmung ;)
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Goldi schrieb:
Eben, gleiche Länge aber nicht gleiche Krümmung ;)
Logisch ist einer krümmer als der andere, heisst ja auch Krümmer. Spass beiseite: das ergibt dann erst den richtigen Boxersound, von wegen der unterschiedlichen Resonanz.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Leuts!

Hier bitte auch mal gucken. Vielleicht hilft es ja weiter.

Ich mach mir um die unterschiedliche Verfärbung auf alle Fälle keinen Kopf mehr.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Ich mache mir doch sehr große Sorgen :(

Wenn da auf einer Seite was heißer wird als auf der anderen, wird doch auch mehr Material abgetragen auf Dauer. Und was ist, wenn mein Moped dadurch irgendwann unbemerkt z.B. rechts schneller wird als links? Dann kann ich mit der GS ja nur noch Linkskurven fahren? Ist das dann ein Garantiefall? Oder ein Fall für die Klapse? Auf jeden Fall: das WE wird sonnig :cool:

Sehr besorgte Grüße
Gert
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
@Gert

...keine Sorgen, die höhere Geschwindigkeit rechts wird durch den Seitenständer links wieder ausgeglichen...

Superwetter,

Stephan
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
@ Stephan: aber nur, wenn er krumm ist!

Schönes WE
Gert
 
Thema:

Krümmerverfärbungen links rechts ungleich

Krümmerverfärbungen links rechts ungleich - Ähnliche Themen

  • Multischalter links verdrehen

    Multischalter links verdrehen: Wie kann man den Multischalter links verdrehen, damit man besser den Blinker betätigen kann ? Für mich müsste der ein Stück nach unten gedreht werden.
  • Suche 1200GS K25 Kombischalter Links

    1200GS K25 Kombischalter Links: Suche für eine K25 den linken Kombischalter. Trip ABS Warnblinker Hupe Blinker Danke!
  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

    BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Erledigt R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte

    R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte: Cockpitverkleidung für R1200 GS (K50) bis MJ 2016 Mitte Links Rechts Zustand: links und rechts ohne Gebrauchsspuren, nahezu neuwertig. Mitte mit...
  • Krümmerverfärbung

    Krümmerverfärbung: Hallo GS Freunde hab da mal ne frage. Ich besitze seit kurzen meine 1250 GS und habe nun die 1000km eingefahren (unter 6000 Umdrehungen). Heute...
  • Krümmerverfärbung - Ähnliche Themen

  • Multischalter links verdrehen

    Multischalter links verdrehen: Wie kann man den Multischalter links verdrehen, damit man besser den Blinker betätigen kann ? Für mich müsste der ein Stück nach unten gedreht werden.
  • Suche 1200GS K25 Kombischalter Links

    1200GS K25 Kombischalter Links: Suche für eine K25 den linken Kombischalter. Trip ABS Warnblinker Hupe Blinker Danke!
  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

    BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Erledigt R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte

    R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte: Cockpitverkleidung für R1200 GS (K50) bis MJ 2016 Mitte Links Rechts Zustand: links und rechts ohne Gebrauchsspuren, nahezu neuwertig. Mitte mit...
  • Krümmerverfärbung

    Krümmerverfärbung: Hallo GS Freunde hab da mal ne frage. Ich besitze seit kurzen meine 1250 GS und habe nun die 1000km eingefahren (unter 6000 Umdrehungen). Heute...
  • Oben