Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Lasst Ihr die Alukoffer immer am Moped?

Erstellt von GS-Jono, 17.04.2013, 12:47 Uhr · 28 Antworten · 2.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    20

    Standard Lasst Ihr die Alukoffer immer am Moped?

    #1
    Ich fahre eine Adventure und habe die Alukoffer eigentlich immer am Moped.

    Sind Unterschiede beim Fahren mit/ohne Koffer bemerkbar - nehmt Ihr die Koffer ab?

    Grüße - Jono

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Ick glaube ick seh doppelt. Is Heut Weltkoffertag?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.606

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ick glaube ick seh doppelt. Is Heut Weltkoffertag?
    Lol. Warum nicht, wir haben Welttage für alles.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Ich lasse sie oft dran, aber ohne ist sie deutlich agiler in Kurven

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #6
    Hi GS-Jono,

    Unterschiede sind ja subjektiv. Versuch`s doch einfach mal ohne! Beim Tanken wirst Du sicherlich einen Unterschied merken!
    Mich würde mal der Grund interessieren, warum man immer mit Koffern fährt (also Du)!
    Ich fahre ja auch nicht mit dem PKW ständig mit Hänger nur weil ich einen habe. Wundere mich ehrlich gesagt etwas. Oder ist es eventuell Angst, dass im Falle eines Um- / Unfall(er)s etwas am Bike kaputt gehen könnte? Mit Koffern und bei entsprechender Geschwindigkeit ist dieses Risiko meiner Meinung nach nämlich höher als ohne.

    Gruß
    Tobias

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Klar sind die Unterschiede subjektiv empfunden...aber jeder sollte einfach so fahren wie er/sie möchte....finde ich
    (ich fang jetzt einfach mal an aufzuzählen, können alle anderen ja beliebig fortsetzen)

    Fakten sind aber:
    Stauraum für Jacke/Helm bei anstehenden Fußmärschen
    Stauraum für Regenkleidung
    Stauraum für Einkäufe
    Aussehen des ADV-Heck gefällt mir nicht ohne Koffer
    Beim Anbremsen in die Kurven stempelt das Hinterrad weniger mit "Mehr-Gewicht am Heck"

    Lasst euch etwas einfallen

    Gruß
    Berthold

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Folgt doch einfach dem Link vom tiger ihr Schnarchnasen, da gibt's Antworten auf alle Eure Fragen. Mehrfach. Vollumfänglich.

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Klar sind die Unterschiede subjektiv empfunden...aber jeder sollte einfach so fahren wie er/sie möchte....finde ich
    (ich fang jetzt einfach mal an aufzuzählen, können alle anderen ja beliebig fortsetzen)

    Fakten sind aber:
    Stauraum für Jacke/Helm bei anstehenden Fußmärschen
    Stauraum für Regenkleidung
    Stauraum für Einkäufe
    Aussehen des ADV-Heck gefällt mir nicht ohne Koffer
    Beim Anbremsen in die Kurven stempelt das Hinterrad weniger mit "Mehr-Gewicht am Heck"

    Lasst euch etwas einfallen

    Gruß
    Berthold
    Fakten sind:

    Ich mache keine Fußmärsche wenn ich Motorrad fahre ......

    Bei Regen fahr` ich nicht - komme ich in den Regen - Tja dann werde ich eben nass. (Es ist WASSER)

    Bei den Spritpreisen kann ich mir keine Einkäufe leisten.

    Ich habe keine Adv und mein Heck gefällt mir gut.

    Mein Hinterrad stempelt nicht - ist Deins arbeitslos?

    Ich habe keine Alu-Koffer ..... nur Vario Koffer.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Alu-Koffer ..... nur Vario Koffer.
    Wofür?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu auf GS, alt auf Moped
    Von chlöisu im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 19:49
  2. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  3. Gegensprechanlage Moped
    Von Huby im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:10
  4. Moped
    Von unseruwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 14:44
  5. Startschwierigkeiten - nicht immer aber immer öfter
    Von FrankS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 17:20