Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Last Order!!!

Erstellt von Jonni, 30.06.2012, 16:08 Uhr · 40 Antworten · 5.754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard Last Order!!!

    #1
    Es ist soweit. Nur noch 4 Wochen wird sie gebaut, die luftgekühlte 12er GS. Dann sind Werksferien. Und ratet mal, was nach den Ferien vom Band läuft.

    Mein "Maulwurf" hat mir zudem geflüstert, dass es sich lohnt, auf die LC zu warten. Jetzt noch von der MÜ auf die TÜ zu wechseln, wäre sinnfrei. Besser gleich spürbar mehr PS und die modernere Fahrwerkstechnik mitnehmen, hat er gesagt.

    Ich muss zugeben, eigentlich wollte ich ja noch eine der letzten Luftgekühlten. Aber mein "Maulwurf" hat mir den Mund schon verdammt wässrig auf dieses Teil gemacht.

    CU
    Jonni

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Ahh, ein weiterer Betatester ist gefunden!

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    Der hat sie noch nie gesehen oder gefahren und weiß dass sie besser ist??????

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Interessant wäre ja z.B. ob sie in ihr elektronisches Fahrwerk auch anständige Federn und Dämpfer einbauen oder ob sie's da wieder raussparen. Dann ist's wieder eher was für die Eisdiele.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Ich pfeiff auf deinen Maulwurf und freue mich mächtig auf meine GS Adventure, die in 2 Wochen aus ihrer Kiste hüpft

    Aber danke für deine Info. Ist sicher ein tolles Motorrad mit vielen mir unwichtigen Verbesserungen, um die ich mich dann in mehreren Jahren einmal kümmern werde

  6. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #6
    He Holger

    Wir könnten in dieser Saison unser ADV's mal ausfahren im Jura. Ich wünsche dir kurzweilige Zeit bist du deine ADV hast.

    Toll, wenn sich andere freiwillig bereit erklären Betatester zu spielen. Ich habe lange Zeit zum warten, aber meine jetzige ADV gebe ich nicht mehr her.
    Ich persönlich glaube nicht, dass im Herbst bereits die neue verkauft wird. Eher auf nächstes Frühjahr. War ja mit der TÜ auch so.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #7
    Ich komme gerade von einer 350km-Harztour zurück und weiß im Moment überhaupt keinen Grund, warum ich meine TÜ gegen etwas anderes tauschen sollte. Allein schon die blöden Blicke der Gixxer, wenn sie in der Kurve von einem Moped mit Koffern überholt werden, ist Gold wert. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich total zufrieden bin mit dem Motorrad und ich im Moment nicht einmal einen Gedanken darüber verschwende, was ich an dem Motorrad verbessern könnte. Ist übrigens das 1. Motorrad bei dem mir das passiert.
    Trotzdem muss die Entwicklung natürlich weiter gehen und die kommenden Abgasvorschriften sind einfach mit luftgekühlten Motoren nicht mehr einzuhalten. Übrigens gab es diese Entwicklung beim Fahrzeugbau im Bergbau schon vor 15 Jahren. Aufgrund der rigiden Vorschriften bezüglich der Russpartikel bzw. der Stickoxyde gibt es seitdem keine luftgekühlten Motoren mehr in diesem Bereich. Inzwischen gibt es auch nur nioch Turbodiesel bei denen die Abgasnachbehandlung und die Kühlung inzwischen fast 2/3 des Motorgesamtvolumens ausmachen.
    Ich kann nur hoffen, dass im Motorradbau nicht das Gleiche ansteht. Dann brauchen wir bald ´nen Anhänger für die Abgasnachbehandlung.
    Trotzdem freue ich mich auf die wassergekühlte GS. Ob ich sie mir wirklich kaufe, ist aber eine ganz andere Sache. Probefahren werde ich sie auf jeden Fall!
    Übrigens habe ich heute die Pannigiale gesehen! Verdammt nochmal, die ist auch eine Sünde wert!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #8
    Wenn Du dann mal eine Panigale hast, musst Du aufpassen dass Dich nicht einer mit Koffern dran überholt und Du dumm aus dem bunten Anzug schaust...

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Besser gleich spürbar mehr PS und die modernere Fahrwerkstechnik mitnehmen
    Moin Jonni,

    heißt das sie wird mit DDC angeboten?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #10
    Kann ich leider nicht bestätigen. Habe nur die allg. Info bekommen, dass es sich um ein weiterentwickeltes ESA handeln soll.

    Ach ja, seit heute sind die 12er GS und auch die Adv. aus dem BMW Konfigurator verschwuden. Warum wohl?

    CU
    Jonni


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte