Last Order!!!

Diskutiere Last Order!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist soweit. Nur noch 4 Wochen wird sie gebaut, die luftgekühlte 12er GS. Dann sind Werksferien. Und ratet mal, was nach den Ferien vom Band...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es ist soweit. Nur noch 4 Wochen wird sie gebaut, die luftgekühlte 12er GS. Dann sind Werksferien. Und ratet mal, was nach den Ferien vom Band läuft. :D

Mein "Maulwurf" hat mir zudem geflüstert, dass es sich lohnt, auf die LC zu warten. Jetzt noch von der MÜ auf die TÜ zu wechseln, wäre sinnfrei. Besser gleich spürbar mehr PS und die modernere Fahrwerkstechnik mitnehmen, hat er gesagt.

Ich muss zugeben, eigentlich wollte ich ja noch eine der letzten Luftgekühlten. Aber mein "Maulwurf" hat mir den Mund schon verdammt wässrig auf dieses Teil gemacht.

CU
Jonni
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Der hat sie noch nie gesehen oder gefahren und weiß dass sie besser ist??????
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Interessant wäre ja z.B. ob sie in ihr elektronisches Fahrwerk auch anständige Federn und Dämpfer einbauen oder ob sie's da wieder raussparen. Dann ist's wieder eher was für die Eisdiele.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich pfeiff auf deinen Maulwurf und freue mich mächtig auf meine GS Adventure, die in 2 Wochen aus ihrer Kiste hüpft :D:D:D

Aber danke für deine Info. Ist sicher ein tolles Motorrad mit vielen mir unwichtigen Verbesserungen, um die ich mich dann in mehreren Jahren einmal kümmern werde ;)
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
He Holger

Wir könnten in dieser Saison unser ADV's mal ausfahren im Jura. Ich wünsche dir kurzweilige Zeit bist du deine ADV hast.

Toll, wenn sich andere freiwillig bereit erklären Betatester zu spielen. Ich habe lange Zeit zum warten, aber meine jetzige ADV gebe ich nicht mehr her. :):)
Ich persönlich glaube nicht, dass im Herbst bereits die neue verkauft wird. Eher auf nächstes Frühjahr. War ja mit der TÜ auch so.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich komme gerade von einer 350km-Harztour zurück und weiß im Moment überhaupt keinen Grund, warum ich meine TÜ gegen etwas anderes tauschen sollte. Allein schon die blöden Blicke der Gixxer, wenn sie in der Kurve von einem Moped mit Koffern überholt werden, ist Gold wert. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich total zufrieden bin mit dem Motorrad und ich im Moment nicht einmal einen Gedanken darüber verschwende, was ich an dem Motorrad verbessern könnte. Ist übrigens das 1. Motorrad bei dem mir das passiert.
Trotzdem muss die Entwicklung natürlich weiter gehen und die kommenden Abgasvorschriften sind einfach mit luftgekühlten Motoren nicht mehr einzuhalten. Übrigens gab es diese Entwicklung beim Fahrzeugbau im Bergbau schon vor 15 Jahren. Aufgrund der rigiden Vorschriften bezüglich der Russpartikel bzw. der Stickoxyde gibt es seitdem keine luftgekühlten Motoren mehr in diesem Bereich. Inzwischen gibt es auch nur nioch Turbodiesel bei denen die Abgasnachbehandlung und die Kühlung inzwischen fast 2/3 des Motorgesamtvolumens ausmachen.
Ich kann nur hoffen, dass im Motorradbau nicht das Gleiche ansteht. Dann brauchen wir bald ´nen Anhänger für die Abgasnachbehandlung.
Trotzdem freue ich mich auf die wassergekühlte GS. Ob ich sie mir wirklich kaufe, ist aber eine ganz andere Sache. Probefahren werde ich sie auf jeden Fall!
Übrigens habe ich heute die Pannigiale gesehen! Verdammt nochmal, die ist auch eine Sünde wert!

Gruß,
maxquer
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Wenn Du dann mal eine Panigale hast, musst Du aufpassen dass Dich nicht einer mit Koffern dran überholt und Du dumm aus dem bunten Anzug schaust:rolleyes:...
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kann ich leider nicht bestätigen. Habe nur die allg. Info bekommen, dass es sich um ein weiterentwickeltes ESA handeln soll.

Ach ja, seit heute sind die 12er GS und auch die Adv. aus dem BMW Konfigurator verschwuden. Warum wohl? ;)

CU
Jonni
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Ahh, ein weiterer Betatester ist gefunden!
:D

kaufbar wohl frühestens in vier Jahren.. für die Beta Tester kann ich nur hoffen, dass BMW nicht wieder so einen Murks macht wie bei der 12'er GS..

Gruß
Micha

PS.: ob's da wohl auch wieder eine spezielle BMW gesponserte Versicherung geben wird, damit die nächsten 5 PS mehr bezahlbar und so die Kunden bei BMW bleiben :eek: ?
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Und ratet mal, was nach den Ferien vom Band läuft. :D

Mein "Maulwurf" hat mir zudem geflüstert, .................
Wenn "dein" Maulwurf doch DAS heilige Insiderwissen hat,
hat er dir ebenfalls sicherlich verraten
-wann die Ersten zur Auslieferung bereit stehen..............
- €´s
-Leistung
-etc. ........................

Olli Kanh würde wohl sagen:
"Mensch, ist das´ne Wurst........." :D

:rolleyes:
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Moin,

die F 800GS ist allerdings auch verschwunden. Ich tippe da eher auf ein Serverproblem...

Viele Grüße, Grafenwalder
Kein Serverproblem. Die neuen F-Modell sind seit heute am Start.

Und was den wassergekühlten Boxer betrifft, nur nicht so ungeduldig. Schaut mal, was sonst noch alles in Garmisch präsentiert wird. ;)

CU
Jonni
 
Pitcougar

Pitcougar

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
102
Ort
Milchstrase, Planet Erde, Europa, Deutschland, Saa
Modell
R1200GS LC Adventure Weiss
Also ich bin auch gespannt, was da so noch kommt.

Ich gehe nicht davon aus, dass sie beiden F Modelle als "Weltpremiere" in Garmisch präsentieren wollen.

Kann natürlich auch sein, dass irgend welche anderen Modelle, die ja kommen sollen, dort vorgestellt werden. Da die R 1200 GS aber komplett aus dem Konfi, bin ich da guter Dinge.

Bleiben wir gespannt :D:D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
...ich denke mal eher, das der Maulwurf falsch abgebogen ist.... und der Konfigurator die neuen Preise incl. ABS bekommt ;)
 
Thema:

Last Order!!!

Last Order!!! - Ähnliche Themen

  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Last Call Alpenpässe '23

    Last Call Alpenpässe '23: Die derzeit sonnige, mehrtägige und stabile Wetterlage in den Alpen dürfte wohl die letzte vor dem anstehenden Winter und den damit verbundenen...
  • The last Round. Vom Kosovo über MNE,HRV nach Bosnien.

    The last Round. Vom Kosovo über MNE,HRV nach Bosnien.: Guten Morgen Jungs und Mädels. Kleines Frühstücksfernsehen für das lange Wochenende habe ich da noch im Angebot. Der letzte Teil von unserer...
  • Last Minute Weihnachtsgeschenk!!??

    Last Minute Weihnachtsgeschenk!!??:
  • Music was my first love........and it will be my last....

    Music was my first love........and it will be my last....: Hallo Ihr Lieben, ...ich will Euch eine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Warum der Titel ? Nun.....weil es bei mir genau so ist wie der...
  • Music was my first love........and it will be my last.... - Ähnliche Themen

  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Last Call Alpenpässe '23

    Last Call Alpenpässe '23: Die derzeit sonnige, mehrtägige und stabile Wetterlage in den Alpen dürfte wohl die letzte vor dem anstehenden Winter und den damit verbundenen...
  • The last Round. Vom Kosovo über MNE,HRV nach Bosnien.

    The last Round. Vom Kosovo über MNE,HRV nach Bosnien.: Guten Morgen Jungs und Mädels. Kleines Frühstücksfernsehen für das lange Wochenende habe ich da noch im Angebot. Der letzte Teil von unserer...
  • Last Minute Weihnachtsgeschenk!!??

    Last Minute Weihnachtsgeschenk!!??:
  • Music was my first love........and it will be my last....

    Music was my first love........and it will be my last....: Hallo Ihr Lieben, ...ich will Euch eine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Warum der Titel ? Nun.....weil es bei mir genau so ist wie der...
  • Oben