... denn meine Garage ist unbeheizt, also habe ich es ruhig angehen lassen.

Dann erst mal noch ein fettes Lob an Ilmberger. Das Hinterrad- Spritz- Schutz- Abdeckung- Carbon- Flossen- Flügel- Dings Anfang März abgebaut und wie besprochen eingeschickt. In der Zwischenzeit eine Runde gedreht ohne irgendein Gefummelse dahinten dran, nur den Standard- Federbeinschutz - und zack, sau-leise das Getriebe.


Nun, habe ich gedacht, warte mal was das von Ilmberger gibt. Die haben das Teil ohne Kosten ausgetauscht und ratz-fatz zurück geschickt.
Also, habe ich das dran gebaut ... und da war es wieder ....
Es knallt und kracht, als wenn was im A.... wäre oder trocken lief.

Aber, wenigstens weiß ich jetzt, dass es doch offensichtlich so ist, dass das Getriebe als solches leise oder normal ist... aber eben auf laut getuned wird.
Jeder was er mag, jetzt lass ich es erst mal dran und entscheide mich nach der Saison, was ich will oder nicht...

Danke für alle Beiträge und Tipps etc. an dieser Stelle und bis die Tage...

F.