Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Lebensdauer von originalen BMW Bremsbelägen

Erstellt von McMiller, 27.05.2015, 20:39 Uhr · 24 Antworten · 4.398 Aufrufe

  1. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    616

    Standard

    #21
    Moin,

    es ist zwar schlecht zu sehen, aber m. E. sollten die Beläge getauscht werden. Der Linke sieht noch gut aus, aber der Rechte scheint ziemlich dünn zu sein. Nimm mal beide raus und guck genauer hin. Falls getauscht werden muss, lies vorher mal diesen Beitrag: rote Bremsbeläge Brembo bei Testfahrt "ausgeglüht"

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #22
    Die hinteren Bremsklötze Ferodo 2039 P Platinium haben 24262 km gehalten, heute anlässlich des Reifenwechselns kontrolliert,
    hatte noch einen Satz gebrauchte, die ich zu früh gewechselt hatte, min. Belagstärke 3 mm, diese montiert und gut ist.
    Für die restlichen 4- bis 5000 km Saison km reichen diese. Im Winter wird eine Genusswartung gemacht, auch mit neuen Bremsklötze.

    Es ist mir aufgefallen, dass der Kolbenseitige Bremsklotz jeweils weniger schnell verschleißt, obwohl die Schwimmlagerung wunderbar
    Funktioniert. Fällt halt auch unter Genusswartung für den Winter.

  3. Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #23
    100000 Km Vone und Scheiben gewechselt
    20000 Km hinten

  4. Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    #24
    Hi Leute,
    also meine hinteren Bremsbeläge musste ich bei ca. 24000km wechseln
    vorne sehen die Beläge noch recht gut aus.

    gruß haeng

  5. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    265

    Standard

    #25
    Hinten gerade bei 45.000 km gewechselt.
    Vorne noch einiges drauf.
    Vorsicht bei der Verschleißanzeige der Originalbremsbeläge. Bei meinen war der Verschleißanzeiger (linker Belag) noch nicht "aktiv". Die rechten Bremsbeläge (Bremskolbenseite) waren aber schon an der Grenze. So wie BMW sich das gedacht hat (Verschleißanzeige am linken Belag / Ausgleich durch dickeren Belag auf der rechten Seite) funktioniert nicht wirklich. Sichtkontrolle durchführen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Abdeckkappe Schwingenaufnahme von gs-bmw.de
    Von gsforever im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 21:19
  2. Motor,Getriebe,und andere Ersatzteile von einer BMW R 1150 GS
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 19:51
  3. Motor,Getriebe und andere Ersatzteile von einer BMW R 1150 GS
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 09:44
  4. Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 22:59
  5. Fotos von hässlichen BMW?!?
    Von Haegi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 20:37